Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

  • 1.721 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
kirkdis

kirkdis

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach den vielen positiven Meldungen zum Note möcht ich hier auch mal die mir aufgefallenen Probleme ansprechen.

Aktuell gibts da kaum etwas aber mir sind paar sachen aufgefallen:



- Lautstärketasten
Mir passierts einfach so oft dass ich beim ein bzw ausschalten die lautstärkebuttons erwische. Das ist bisl nervig aber sicherlich auch ne übungssache

-scrollbalken im browser fehlt
Bis jetzt bin ich noch nicht dahintergekommen den einzuschalten. Gerade in foren ist das sehr nervig wenn man nicht weiss wie weit es noch bis zum oberen bzw unteren ende der seite ist.

-tastatur ausblenden
Vom dell streak bin ich es gewohnt die tastatur durch längeres drücken auf den menü button ausblenden zu können. Das funktioniert nicht überall.
 
U

urmel6

Ambitioniertes Mitglied
kirkdis schrieb:
- Lautstärketasten
Mir passierts einfach so oft dass ich beim ein bzw ausschalten die lautstärkebuttons erwische. Das ist bisl nervig aber sicherlich auch ne übungssache
Ja, sehe ich auch so. Nicht gut gelöst! :(

Dazu eine Frage: Wie kann ich eigentlich die Tasten "sperren" im laufenden Betrieb? Irgendwie sitz ich da auf dem Schlauch :) Also ich will während des Surfens oder so NUR den Touchscreen aktiv haben, keine sonstigen Tasten wie Lautstärke usw... am Besten auch nicht die Hardwaretasten unten (beleuchtet) aktiv... geht das?

Grüße
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Lese gerade bei Amazon das der Empfang schlechter sein soll. (In Bezug auf IPhone und SGS2) Sowohl übers Handynetz als auch über Wlan. Stimmt das? Und wenn ja wieviel schlechter?

Wlan wäre mir eigentlich egal solange die Verbindung auch durch eine Holzdecke reicht. Wenn UMTS
dagegen ständig verloren würde, wäre das nicht so toll.
 
kirkdis

kirkdis

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hatte in der vergangenheit viele geräte der art aber bestätigen kann ich das nicht. Wlan ist finde ich sehr gut genauso der gsm empfang. Zum iphone kann ich nichts sagen da ich nie eins besessen habe. Ich würds mal so ausdrücken: nicht alles glauben was von leuten so ins netz gestellt wird...

Zumal von den iblöd benutzer immer mit der balkenanzeige argumentiert wird. Die ist nichtsaussagend. Die balken werden nach den werten festgelegt vom hersteller. Also wenn apple meint bei 20% empfang sind da 2 striche dann sind hald da 2 striche...
 
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
Also was dem Empfang betrifft bin ich wunschlos glücklich. Egal ob 3g oder WLan.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tes

tes

Lexikon
Tach zusammen,

NEIN ich habe keine Probleme mit dem Note!

Was mir aber aufgefallen ist.... Bei mir hat es ein Update zur TalkBack.apk gegeben. Dieser Tastaturersatz für die Samsungtastatur ist ein schlechter Witz und man tut gut daran die App direkt wieder zu deinstallieren.

Hatte das Note bereits zurück gesetzt da kam keine Aktualisierung der App mehr. Aber wenn es euch erwischt dann am besten sofort wieder runter damit. ;)
 
A

Argonigus

Neues Mitglied
ja wie schon im eignen Beitrag beschrieben läuft ausser Angry Births kaum ein Spiel mit guter Grafik auf dem Note.
Asphalt 6 hab ich noch nicht getestet ist mir zu teuer.
Aber warscheinlich bin ich der einzige der auch mal mit dem Note spielen will.
Denn bisher hat sich kaum einer beschwert über die Spiele!
Das mit dem Chainfire kenn ich nicht, kann das mal einer erklären was soll das Program bewirken und wie wendet man es an?
 
A

Argonigus

Neues Mitglied
Argonigus schrieb:
ja wie schon im eignen Beitrag beschrieben läuft ausser Angry Births kaum ein Spiel mit guter Grafik auf dem Note.
Asphalt 6 hab ich noch nicht getestet ist mir zu teuer.
Aber warscheinlich bin ich der einzige der auch mal mit dem Note spielen will.
Denn bisher hat sich kaum einer beschwert über die Spiele!
Das mit dem Chainfire kenn ich nicht, kann das mal einer erklären was soll das Program bewirken und wie wendet man es an?
Dann habe ich noch was wichtiges bemerkt:scared:wenn ich im Market irgend ein Programm suche, bietet er mir z.B. 85 gefundene Apps an (oben rechts bei Ergebnisse), aber angezeigt werden nur ca. 20 Apps dann ist der Scoll zu Ende und eine weitere Seite gibt es nicht.
Testet das mal bei euch bitte.:confused2:
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber das keine Spiele richtig angezeigt werden ist Quatsch! Such mal im Market nach Diversion, ist nur ein Beispiel.
Asphalt 6 ist außerdem kostenlos unter Samsungapps erhältlich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Argonigus

Neues Mitglied
Michael Mols schrieb:
Sorry, aber das keine Spiele richtig angezeigt werden ist Quatsch!
Asphalt 6 ist außerdem kostenlos unter Samsungapps erhältlich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
Du hast recht dort habe ich noch nicht geschaut sorry, aber ein Rollenspiel mit guter Grafik habe ich noch nicht gefunfen.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Reckless Racing und Getaway sind auch gut, nur leider nicht kostenlos.
Die Hammerspiele werden noch kommen, ist noch zu früh, etwas Zeit muss man Gameloft und Co schon lassen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
V

vitel09

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, also bisher kann ich nur etwas über schlechtere wifi als was negatives berichten.
Der UMTS, also Netz Empfang ist sehr gut.
Schreibe das alles gerade mit meinem iPad, das mindestens 2 Balken wifi Empfang hat. Neben dran liegt das Note, dieses hat nur 1 Balken.
Mir ist auch aufgefallen das sobald der Akku unter 15% geht, WIFI Empfang noch schlechter wird?
Also muss es doch eine Software Einstellung sein oder?
Kann man irgendwie die Leistung erhöhen?
Hat da jemand Erfahrung?
Ansonsten sind mir bisher nur noch der rote Punkt, beim fotografieren weißer Hintergründe aufgefallen.

Grus
 
E

enots

Experte
Argonigus schrieb:
Dann habe ich noch was wichtiges bemerkt:scared:wenn ich im Market irgend ein Programm suche, bietet er mir z.B. 85 gefundene Apps an (oben rechts bei Ergebnisse), aber angezeigt werden nur ca. 20 Apps dann ist der Scoll zu Ende und eine weitere Seite gibt es nicht.
Testet das mal bei euch bitte.:confused2:
Das ist ein bekannter Bug vom neuen Market, hat nichts mit dem Note zu tun.
 
walda

walda

Lexikon
bei mir ist jeglicher empfang besser als beim sgs2.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
G

Gast9955

Gast
Die Rückseite vom Note ist eine reine Fehlkonstruktion...... Die Kamera-Linse liegt auf dem Tisch auf. Die Linse ist nach 4 Tagen schon total zerkratzt. Wieso ist Samsung nicht in der Lage die Kameralinse um ca. 1mm zu versenken..... jetzt muss ich mir was bauen damit die Linse nicht total zerkratzt.
 
F

Friedrich

Stammgast
@vitel09
Zu den Balken, die sagen gar nichts, habe ich irgendwo gelesen. Es gibt da keinerlei Standard. Also wenn das iPad 2 Balken anzeigt, dann kann der Empfang beim Note und einem Balken gleich gut sein.
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
casioserver schrieb:
Die Rückseite vom Note ist eine reine Fehlkonstruktion...... Die Kamera-Linse liegt auf dem Tisch auf. Die Linse ist nach 4 Tagen schon total zerkratzt. Wieso ist Samsung nicht in der Lage die Kameralinse um ca. 1mm zu versenken..... jetzt muss ich mir was bauen damit die Linse nicht total zerkratzt.
Ich habe meine Handys immer auf dem Tisch mit dem Display nach unten liegen. Würde das beim Note das Display zerkratzen? Ansonsten ist das ziemlich doof. Hoffentlich kann die Linse/Abdeckung leicht auswechseln.
 
kirkdis

kirkdis

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach ne displayschutzfolie kaufen und ein eckle draufkleben... oder ein stück durchsichtiges tesa.

zu dem scrollbalkenproblem das ich im ersten post hier angesprochen habe, kann das jemand nachvollziehen? aktuell habe ich bemerkt dass ich jetzt wieder im browser überall balken habe. sehr suspekt... vll kommt das von einer app obwohl ich da noch nicht viel installiert hab...
 
M

moppelg

Stammgast
Display ist von einem erhöhten Rand umgeben.

Edit: Liegt damit also nicht auf dem Glas auf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kirkdis

kirkdis

Fortgeschrittenes Mitglied
moppelg schrieb:
Display ist von einem erhöhten Rand umgeben.
Wie meinst du das jetzt genau? ist das ein Problem?