Handy und Wlan Empfang nicht so der Hit

L

leonkam

Stammgast
21
hallo

hab wieder mal ein kleines Problem.

hab mir ja gestern das note geholt.

leider muß ich feststellen, daß gegenüber meinem iphone 4 und ipad2 der empfang vom handy und wlan deutlich schlechter ist.

wo ich bei den apple geräten im wlan immer volle striche hab, hab ich im note nur mal einen.und das wächselt auch ständig von 1 nach zwei strichen und wieder zurück

beim handy emfpang ist es noch schlimmer.
da hab ich auf meinem schreibtisch auch nur 1 oder manchmal gar keinen strich und somit keinen empfang. muß dann das note etwas hochheben, dann kommt wieder ein strich und ich kann wieder telefonieren.
mit dem ipad hab ich sogar 3g an meinem schreibtisch.
mit dem iphone nur edge, aber volle strichzahl

im keller funktinoert das note leider gar nicht beim telefonieren oder im wlan.
die apple geräte hatten auch dort fast vollauschlag.

ich les immer daß ihr so zufrieden seit mit dem empfang.
hab ich vielleicht da ein schlechtes gerät erwischt? kann man da softwaretechnische irgendwas machen?

ansonsten ist das note ja ne wucht und würde es nur ungern wieder hergeben.
 
Seltsam.
Mein Note ist vom Empfang her (Wlan, GSM) das beste Handy, das ich je hatte.
Kein Vergleich zum Eifon... das ist eine Kröte dagegen.


Sent from my Galaxy Note
 
dann muß ich da mal was nachschauen lassen oder umtauschen.

ein bekannter von mir hat sich auch eines gekauft. der soll mal vorbeischaun und dann können wir den empfang ja vergleichen.
ist schon seltsam.
hab aber auch immer das pech

ich dachte mit dem fw update würde das besser werden. hat aber nichts gebracht
 
Die Idee mit dem Kumpel ist gut, insbesondere für den Wlan Test. Bin auf das Ergebnis gespannt...
 
Stell mal dein Handy auf nur gsm. Hat bei mir geholfen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
so..
mit nur gsm scheint es besser zu sein.

jetzt hab ich da schonmal vollen ausschlage auf dem schreibtisch.
jetzt nur noch das wlan verbessern, dann wärs perfekt

gibt eine app mit der man die geschwindigkeit im wlan netz testen kann?

auf dem ipad hab ich ne app die heißt speedtest.
die ermittelt nur die geschwindigkeit vom router zum ipad.
gestern hab ich mir noch eine android app installiert. die heißt auch speed test.

aber da wird meine komplette dsl bandbreite bestimmt und nciht die übertragungsrate vom router zum note
 
guck mal nach wifianalyzer

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
das kam dabei raus. sagt mir aber ncith viel

bei der messung hatte ich einen strich vom wlan
 

Anhänge

  • SC20111223-092100.png
    SC20111223-092100.png
    21,8 KB · Aufrufe: 481
Welches ist dein wlan?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
das rotblaue. davon bin ich ca. 4m entfernt.
das geht vom wlan router auf nen repeater. damit ich im ganzen haus und keller das signal hab.
hat mit iphone und ipad immer geklappt

das grüne ist von meiner mutter im obergeschoss.
 
Sieht doch gut aus
 
und warum hab ich dann nur einen strich.

habs grad wieder im keller getestet. keine wlan und handy empfang.

boh das nervt.
 
öhm, haben deine beiden WLANs den gleichen Namen?
vllt versucht das Note sich ja zum Falschen zu verbinden, wenn du im Keller bist und zwar das, welches zu weit entfernt ist ;)
mein einer Kunde hat auch mal mehrere WLAN-APs mit gleicher SSID aufgestellt und seine IP-Cams haben sich ständig nicht verbinden können, gab nur Probleme
 
Ich bin ja nicht so'n Experte, wollte nur bemerken, dass ich das Signal vom ca.40m entfernten Nachbarhaus verwertbar empfange. Bei einem funktionierenden Note sollte es demnach wohl keine dahingehenden Probleme geben.
 
Luca77 schrieb:
Ich bin ja nicht so'n Experte, wollte nur bemerken, dass ich das Signal vom ca.40m entfernten Nachbarhaus verwertbar empfange. Bei einem funktionierenden Note sollte es demnach wohl keine dahingehenden Probleme geben.

gut, das sollte dann wirklich keine Probleme machen

dann weiß ich auch nicht weiter, entweder dein Note hat wirklich einen schlechten Empfang oder mag den Repeater nicht
 
meine nachbarn mit wlan sind sogar nur 20m von mir entfernt.
aber das wird bei mir nicht angezeigt.

ja router haben selbe ip.
hatte bisher damit noch nie probleme

wlan ist mir jetzt im keller nicht so wichtig.

viel schlimmer ist der mangelnde handy empfang.
 
irgendwas stimmt da nicht.


wenn das handy auf meinem schreibtisch liegt, hab ich vollen empfang.

nehm ich es in die hand an der selben positioin nur 5cm höher. geht alle vier sekunden ein strich weg. bis keiner mehr da ist.
wenn ich es wieder hinleg, gehen die striche wieder im 5sekunden takte einer nach dem anderen nach oben.
 
Teste wie angekündigt mit dem Note vom Kumpel, alles andere bringt erstmal nicht viel...
 
der ist zur zeit ned da.

habs jetzt grad im mediamarkt umgetauscht.

anderes note, selbes spiel.
im keller kein empfang. auf dem schreibtisch vollauschlag. nehm ich es in die hand geht der empfang auf null

dann muß ich halt bei meinem iphone bleiben.
bin aber schon etwas entäuscht muß ich sagen.
meint ihr es könnte an der simkarte liegen?
 
Könnte sein aber damit is das wlan Problem nicht behoben.

Wie alt is die sim? hast du irgendwelche Geräte bei dir die stark strahlen.

Hast du eine hülle ums Note?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten