Hardwarefehler/Bug in Kamera: Roter Bereich

M

moppelg

Stammgast
166
EDIT: Habe erfahren, dass es beim S2 dasselbe Problem ist und damit als 'Bekannt' abgetan werden kann.

Hallo,

ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Fotographieren von weißen Flächen ein roter Bereich in der Mitte sichtbar ist.

Habt ihr das Problem auch wie bei mir im Screenshot?
55b46ac8-1fd5-4889.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ! Hab genau das selbe Problem !
Bei SGS 2 ist der Red Dot sehr bekannt
 
moppelg schrieb:
Hallo,

ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Fotographieren von weißen Flächen ein roter Bereich in der Mitte sichtbar ist.
Und als Hobby fotografierst du weiße Flächen?!

Dieses Thema ist so ausgelutscht...
 
Tach zusammen,

ich hab mir das vorhin auch mal angeschaut. Aber diese Erscheinung tritt so geringfügig auf das sie meine normalen Fotografien nicht beeinträchtigt. Auch beim SGS2 hatte ich so gut wie keine Beinträchtigungen.
 
Okay, dann kann man ja den Thread wieder schließen :)
Wusste nicht, dass das ne olle Kamelle vom S2 ist...

Ich werde auch damit leben können - mit SAMOLED sollte man ja eher immer schwarze Flächen fotographieren um Strom zu sparen ;)
 
ich habe bei meinem note null....roten fleck
 
Wenn man eine Schneelandschaft fotografiert, sieht man dann auch den roten Bereich/Fleck? Oder nur wenn man eine weiße Wand aus der Nähe fotografiert. (Das würde mich ja sehr stören, da ich das fast jeden Tag mache :flapper:)
 
Du musst bei der Schneelandschaft einfach nur drauf achten, dass der rote Weihnachtsmann immer in der Mitte ist ;)
 
Sieht für mich eher nach nem Problem mit dem Weißabgleich aus. ist das bild im 1. post aus dem bild das geschossen wurde oder nur vom display abfotografiert?
 
Ersteres
 
Also bei meinem note ist nix mit red dot..... Siehe bild ausfgenommen auf weisser matfolie.... Reinweiss

4fc79da6-776f-87e9.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
4fc79da6-7811-0128.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Ist das Problem beim SG2 gelöst worden? Mein 2. Notes hat das Problem auch, aber nicht mehr so stark ausgeprägt. Sieht nun wie auf dem 1. Foto hier aus.

Weißabgleich glaube ich nicht, der wird auf das gesamte Bild und nicht punktuell angewendet; dann müsste daher die gesamte weiße Fläche rot gefärbt sein.
 
Lasst sich durch besseres licht und/oder weiß abgleich beheben. Ist kein wirkliches Problem und wird überbewertet

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi!
also ich hatte vorher das WAVE S8500.

War der gleiche "Fehler" bei der Kamera.

Soweit ich mich erinnere, kamen die User in meinem alten Forum zu der Erkenntnis, dass siche die Kameralinse in der Kameraabdeckung (Glas) spiegelt und sich sozusagen selbst sieht.

Daher kommt der rote Fleck. Für mich bisher die beste Erklärung.

Bringt uns zwar noch nicht weiter... aber vielleicht macht ihr was drauß?
 
das, was da im ersten Bild zu sehen ist ist kein Dot. Das ist 'n ausgewachsener riesiger Spot.
Aber zum Glück hab ich mit dem Note das Problem nicht
 
Manyota:

Das Problem tritt bei mir nur wenig Umgebungslicht auf. Versuchs mal am Abend ;)
 
Das mit dem Roten bereich in der Bildmitte hatte ich auch -> Eingeschickt, neues gerät bekommen, alles in Ordnung, nur darauf hinweisen das du da son roten bereich hast, bei farbneutralen Motiven, dann gibts ein gerät Ohne Probleme.
 
ich habe auch einen roten bereich in der mitte wenn ich weißes fotografiere oder wenn es bissle dunklwr ist den asphalt fotografiere

kann das nicht mit dem update verschwinden?
weil sonst ist mein note perfekt
 
hmm irgendwie ist es bei mir weg ich hab ein reset durchgeführt :D

jetzt muss ich mein galaxy note doch nicht abgeben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten