Hilfe !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnabelchen

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen unter die Note-Besitzerinnen gegangen... Jetzt würde ich es gern rooten, habe sowas aber noch nie gemacht. Im Root Forum habe ich natürlich schon ausführlich gesucht, aber nichts für "Root-Anfänger" gefunden - ich hab nämlich Angst, dass danach gar nichts mehr geht :-(
Erstmal würde ich gerne ein Backup meines Notes machen, aber die interessanten/guten Programme benötigen alle Root Rechte - habt Ihr da Tipps für mich?
Und wie roote ich dann richtig?
Ich habe derzeit die Firmware N7000XXLB1 (DBT) drauf, also die neuste, und schon öfters gelesen, dass es wohl nicht mehr "so einfach" geht...
Wer kann mir denn bitte mal helfen? Eine Anleitung für "Dummies" wär schon mal hilfreich...
Danke und LG
Schnabelchen
 
Hallo,

drei Hinweise für deine zukünftige Forumteilnahme:
- Denke dir aussagekräftige Thread Titel aus. "Hilfe" wird in den Forumregeln explizit als schlechtes Beispiel genannt.
- Poste im richtigen Bereich. Diese Frage z.B. gehört ins Root Forum
- Lies die FAQ. Dort ist das alles ausführlich erläutert. Besonders der Fall, wie man mit einer aktuellen Firmware zu Root kommt, hat ein eigenes Kapitel.

Damit ist hier auch zu. Im Zweifel stelle konkrete Fragen in den entsprechenden Threads zum Thema (die natürlich alle in den FAQ verlinkt sind).
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3, viktorfe und trackingdogs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • connpr3212
Antworten
1
Aufrufe
1.183
frank_m
frank_m
V
  • VideoSplascher
Antworten
2
Aufrufe
852
frapSo
F
D
Antworten
6
Aufrufe
3.255
ManZen
M
Zurück
Oben Unten