[TUT] ROOT the Note ^^

Nix zu danken ... ;)

Vielleicht wäre mein PDF für die "ohne-MobilOdinPro-Flasher" doch ganz interessant, müsste nur einer der Mod's mal reinschauen und im OP ergänzen, bei Interesse !?
 

Anhänge

  • Root_Tutorial.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Estress82, jogi100, sillybilly und 2 andere
walda schrieb:
Für Nandroid Backups zB. :)

Danke Walda. Ich lass es dann mal wie es ist. Funktioniert alles, was ich wollte.
 
cheezusweezel schrieb:
Nix zu danken ... ;)

Vielleicht wäre mein PDF für die "ohne-MobilOdinPro-Flasher" doch ganz interessant, müsste nur einer der Mod's mal reinschauen und im OP ergänzen, bei Interesse !?

nur ein hinweis von meinder seite als einfacher user: bei mir hat der zergRushExploit unter windows 7 ultimate x64 nur funktioniert, wenn ich die runme.bat in einer als administrator gestarteten DOS box aufgerufen habe. als standardbenutzer hat sich nichts getan.

ansonsten, danke für die zusammenfassung, habse mir schon abgespeichert.
 
ach Leute ich bin am verzweifeln !!!!
Ablauf:
1.) mit Odin 1.85 auf dem PC (nur Auto-Reboot und F. Reset Time aktiviert) -> Note muss im Download-Modus sein
2.) flasht man als Downgrade die KK9 (mit 7zip entpacken, bis man eine Datei mit der Endung tar.md5 hat, passwort: samfirmware.com)

Ich bekomme punkt 2 nicht hin !!!!! Habe die n7000xxlb1 und schaffe es nicht die KK9 draufzubekommen. was muss ich bei Odin Auswählen ?
 
Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen.......
ABER.... bevor man sich an solche Dinge heranwagt sollte man sich fragen ob man zusammenhänge erkennen und nachvollziehen kann!

Es ist hier wirklich schon jede frage mehrfach beantwortet worden und das findet man auch wirklich auf Anhieb über die Suchfunktion.

In dem Firmwarefile das man herunterladen kann (KK9) findet sich folgende Datei:

N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME.tar.md5 mit größe von 865.136.717

Man startet Odin PC 185
Haken vor PDA
Klickt auf PDA und lädt dann die oben genannte Datei

Nun solltest du Punkt 2 geschafft haben.

Wie man eine Datei entzippt erklären wir jetzt aber nicht auch noch.

Sorry aber wenn man grundliegende Dinge nicht versteht (wie gesagt es geht nicht um ein bestimmtes Posting sondern generell) sollte mnan vom rooten einfach die Finger lassen!!!!!!!!!

Das Note läuft auch ohne root mit dem Stock Rom mehr als gut!
Akkulaufzeiten sind vollkommen in Ordnung!

Jeder hier hilft wirklich gerne aber ein bisschen Eigeninitiative ist doch wohl machbar!?
 
hey,
ich hab heute mein note erhalten ( ich liebe es ) und wollte es gleich rooten. aber ich habe eine andere fw -> XXLB1

kann ich da auch einfach mit odin downgraden? oder hat jemand schon eine anleitung für die version?
 
XXLB1 fällt in die Kategorie "neuer als KL7". Also kannst du die Anleitung für den Fall befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
hab jetzt nur noch ein problem. sobald ich das sgn mit debugging anschließe wird es immer direkt als modem gesehen. kann daher nicht den bat datei ausführen. sobald ich debugging deaktiviere, wird es als normaler speicher angezeigt. jemand ne idee?
 
Dann hast du irgendwie Treiber Kuddel Muddel auf deinem PC. Die Kies Treiber müssen sauber und einwandfrei installiert sein, damit das Note in allen Modi korrekt erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
ich hatte treiber ohne kies installiert. hatten bei meinem alten sgs I alles immer geklappt. werde jetzt aber diese mal deinstallieren und kies installieren.

EDIT: selbe problem mit original kies. sele problem auch an einem anderen rechner. der ganz frisch mit windows versehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird das Note mit USB Debugging definitiv nicht als Modem erkannt. Irgendwas kann da bei dir nicht stimmen. Möglicherweise ist es der Treiber für ein anderes Gerät, der dir einen Streich spielt.
 
nope... scheinbar war dieser dumme modem-kram gar nicht mein problem. ich habe die zegrush runme.bat datei immer schön als admin ausgeführt, weil ich das irgendwo gelesen hatte. daher hatte er nie den pfad gefunden. einmal nach 3 stunden dann ohne "als admin ausführen" und zap. direkt geklappt. sher ärgerlich. hat mich sooooo viel zeit gekostet :'(

achso musste übrigens auch V3 (DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su.zip) nehmen... v4 klappte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha !

Habe seit ein paar Wochen nun auch ein Note und nach einigen h aufmerksamer Lektüre hier fühlte ich mich auch einigermaßen bereit für die Mission ROOT.
Hat auch auf Anhieb zu 99% geklappt, dank der ganzen ausgezeichneten Erklärungen hier, und das eine Prozent is eher Luxus. :biggrin:

Ich hab nen 32GB ATO Note
PC: GT-N7000ZBEATO und neuster ATO FW

OK..also wie beschrieben die KK9 via PC-Odin draufgeflashed...kein Problem.
Dann mit DooMLord rerooted...auch geklappt.
Nur update via OTA klappte dann eben nicht weil mein PC immernoch auf ATO.
Allerdings hab ich original wohl schon ne MultiCSC drauf, da ich mit *#272*imei#* zwischen verschiedenen PCs wählen kann (ATO, DBT, X... usw)
Irgendwas hielt mich aber davon ab auf DBT zu switchen.

Ich hab dann einfach mal die alte ATO KKA statt der KK9 draufgeflashed...gerooted und dann konnte ich auch problemlos OTA
auf die LA4 (ATO) updaten. Root blieb erhalten. :thumbup:
Backup efs usw hab ich gemacht.

So..jetzt meine Frage da ich doch gerne "rumspiele" und die DBT Soft ja etwas neuer ist:
Hätte ich mit der KK9 auch gleich sorglos den Product Code mit *#272*imei#* auf DBT umswitchen können und dann die DBT updates OTA machen können ?
Der Zwangswipe wär mir egal da ich eh alles wieder runterladen könnte und ich nicht soviel drauf hab.

Dank im vorraus !
Gruß Wolfgang
 
Ich bin nun auch im Besitz einen Note mit der neuesten ATO Firmware.

Kann ich da bedenkenlos die deutsche KK9 flashen oder sollte ich die ATO KKA?

Wie komme ich am schnellsten zu einer DBT Firmware mit Root?

Danke im Voraus.
 
Könntest du mit *#272*imei#* schon auf DBT umswitchen ?!

Dann sollte es gehen, siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...000.415/unterschiede-ato-oder-dbt.208189.html
KK9 drauf
auf DBT umstellen
rooten
via OTA updaten bis LB1 dann Rootkeeper installieren & unrooten lassen (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n7000xxlc1-n7000xxlb2-n7000oxalc1.215739.html)
mit OTA auf neuste LC1 updaten
mit Rootkeeper wieder rooten, is aber nicht nötig SU bleibt auch so bestehen
et volia !

Hat bei mir gestern problemlos geklappt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gloschi
Terraner69 schrieb:
Könntest du mit *#272*imei#* schon auf DBT umswitchen ?!

Nein, diese Option fehlt in der Liste. Sonst hätte ich es schon direkt auf DBT umgestellt.

Jetzt möchte ich das Note rooten und in diesem Zusammenhang auf DBT umstellen.

Zum Rooten muss ich ja eine ältere Firmware flashen und da möchte ich keinen Fehler machen. Geht die deutsche KK9 oder sollte ich erstmal die österreichische KKA flashen und später auf DBT umstellen?

@Terraner69: Du hattest auch die ATO FW und dann die KK9 drübergebügelt. Hättest du vorher auf DBT umstellen können oder erst nach dem Flashen der KK9?

Komme vom Milestone und da wusste ich, was ich tat, aber beim Note gibt es Unterschiede und will nicht sofort das Note schrotten.... EFS-Backup ist ja erst mit Root möglich.

ODER kann ich einfach folgendes machen:

Stock KJ1 (kompatibel mit ATO FW?) drüberflashen und CF-Root 5.0 (Flashen einer modifizierten FatoryFS) installieren.

gruß gloschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note hatte "aus der Box" ne MultiCSC drauf, hab ich beim anfänglichen Rumspielen mit den Codes zufällig bemerkt. Hab ich aber nich gemacht...ich hab zuerst die KK9 DBT drauf und dann CSC geändert.
Wenn deins das nich hat brauchst du noch nen DBT CSC oder Multi. Die KK9 is ja nur PDA flashen... CSC is extra. Sprich mit Odin PC mußt du noch zusätzlich ne CSC Datei mitrumschieben. So hab ich mir das zumindest jetzt in den paar Tagen hier zusammengelesen/gereimt. Ohne Gewähr ! :D
Findest du aber auch in den FAQ-Tiefen beschrieben.

KK9/KKA flashen + rooten ging bei mir beides direkt...nur bei KKA (ATO) is halt nach dann einem OTA update finito..gibt da ja noch nix neueres.
 
SamMobile liefert folgende Daten:

Product-Code: GTN7000ZBAATO
PDA: N7000XXLA6


Year: 2012
Month: January
Country: Open Austria
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

-> Ich habe ne Multi CSC, aber "DBT" ist in der Auswahl nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ernthafte Probleme mit dem Thread hier.

Werde diese auch gleich erklären.

Bin neuer besitzer eines Galaxy Note (LA6 Firmware). Da ich schon davor ein Android hatte (Milestone) mit root rechten wollte ich diese natürlich wieder haben.

Ich bin jemand, der keine Custom ROMs oder dergleichen braucht. Mich interesieren lediglich die Root rechte, damit ich Anwendungen wie Titanium Backup oder Permission Denied verwenden kann. Für mich gehört es zum Standard dazu, dass ich, wenn es mein Handy ist, auch die Rechte habe jeder Anwendung sagen zu können was sie darf und was nicht bzw Backups fahren zu können.

Kurzum ich hab mich viel informiert (was counter ect angeht) und bin dann hier in dem Thread gelandet (durch cheezusweezels Anleitung) da ich (muss ich gestehen) aber immernoch etwas skeptisch war wollte ich einfach kleine Kommentare, obs die Anleitung zu empfehlen ist oder nicht (Beispiel: [HOW-TO] Galaxy Note Root XXLA1/LA3/LA4 von croatia1) (Diese Thread würde ich im übrigen löschen, der ist müll).

Nachdem ich mich durch 15! Seiten Kommentare und Diskussionen gelesen habe, hab ich endlich die Antwort gefunden. Das finde ich schon etwas doof. Kann der Thread bitte aufgeräumt werden und das ganzr unnütze und nicht themaspezifische rausgeworfen werden oder ein neuer Thread erstellt werden mit der Anleitung? Hab auch die Anleitungen in den FAQ's gelesen und die haben mir auch sehr geholfen aber die Anleitung hier ist einfach kurz, pregnant und mit allen Programmen die benötigt werden als Downloadlink.

Würde eine Kombination aus den FAQs (Wegen den wirklich guten erklärungen) und den Beiträgen #228 und #284 hier aus dem Thread sehr begrüßen.

Ansonsten super Forum!

PS: Ich weis, die Wartung eines so großen Forums ist sehr schwierig. Deswegen mein Beitrag. Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten oder dergleichen aber einfach einen Tipp zur verbesserung abgeben.

LG

SyLuS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan und gloschi

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.332
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.261
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten