Home - Power-Button geht nicht mehr

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home - Power-Button geht nicht mehr im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

madbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin hört sich an als ob dein Power button mechanisch defekt ist. Das Menü das du beschreibst kommt normalerweise wenn man den Knopf lange gedrückt hält. Da wird wohl nur zerlegen und nachschauen helfen, vielleicht klemmt ja nur etwas.
 
R

redcooper85

Gast
Um zerlegen wirst du nicht herum kommen.

Wurde das Gerät feucht?
Dein Fehlerbild entsteht auch gerne bei Wasserschäden
 
P

PRO80

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein Galaxy Note N7000 und hatte bis dato die letzte stock firmware N7000XXLT4 drauf.

Irgendwann fing das Handy beim Drücken des Power Buttons an zu spinnen. Mal reagierte es nicht, mal startete es plötzlich neu.

Ich habe schon einiges darüber gelesen und gemacht, aber nichts hat geholfen:
1. Akku raus nehmen
2. Sim Karte entfernen
3. Aufschrauben, Button prüfen, WD40
4. Werkseinstellungen
5. Cyanogenmod installiert

Inzwischen ist es so, dass der Button kaum noch reagiert. Wenn er reagiert, startet er das Handy direkt neu. Wenn ich eine Shutdown app installiere, schaltet das Handy sich damit auch nicht aus, sondern startet neu.
Vermutung wäre, dass der Button klemmt. Aber das kann nicht sein. Nach dem reboot läuft das System normal weiter.

Ich kann einfach nicht mehr ausschalten.

Habt Ihr noch Tipps was da los sein kann?

Danke
Pro
 
M

mrviggo

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Hab ein absolutes Sorgenkind eines Bakannten,ein Note 1.Nach erfolgreichem Tausch der defekten USB Ladebuchse gibt es ein weiteres Problem.Sobald man das Handy mit der Powertaste in den Standby Modus versetzt,startet es nach ca. 2 Minuten immer wieder von neuem.Dabei kommt immer wieder die Meldung "USB Speicher wird vorbereitet.Ein Flash mit einer DBT Original Version,formatierung des USB Speichers bringen auch keine Besserung.Beim Wechsel der USB Platine sind mir weiße Flecken aufgefallen und der Lautsprecher über der USB Platine gibt auch keinen Ton von sich.Wäre da evt. ein Wasserschaden oder der defekte Lautsprecher der Übeltäter.Bin mit meinem Latein am Ende,hat jemand ne Vermutung oder Lösung ? Danke Gruss mrviggo
 
P

popilus

Neues Mitglied
die Power Taste ist defekt. Danke
 
R

redcooper85

Gast
Sehr ausführliche Beschreibung...

Das heißt du bekommst das Gerät auch nicht eingeschalten? Wenn es so ist: Keine Chance.

Umweg wäre:

USB JIG nutzen, damit fährt das Gerät in Download Modus, dort dann die Mehrteilige Rom inklusive PIT flashen - damit wäre das Gerät komplett Neu wie bei Auslieferung.

Edit: ein JIG ist sowas:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...22?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d52ae5ab2
 
T

Tubii

Dauergast
Hallo mal eine Frage
Meine schwester hat das Problem das ihr Power Button nicht mehr so wirklich raus kommt .. d.H er ist meist recht weit drin und man muss ihn etwas stärker drücken
Kann man den Power button nach kaufen oder ist der irgendwo verklebt ?
 
Georgius

Georgius

Dauergast
Vermutlich Schmutz im Spalt.
 
C

Chris8080

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

evtl. ist es Altersschwäche o. Ä. - mein Power Button reagiert nicht mehr.
Prinzipiell nicht so schlimm, aber ich würde das Gerät gern mal neu starten - aber die USSD Codes die ich gefunden habe funktionieren nicht auf ICS, kennt ihr da etwas?

Oder gibt es da irgendwo eine Software/Einstellung mit der man neu starten kann?

Etwas Angst davor habe ich, dass das Phone irgendwann mal aus geht (Batterie) in diesem Fall würde ich es ja nicht mehr anschalten können oder gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal
Chris
 
html6405

html6405

Philosoph
Hallo, du könntest es per adb rebooten:).

Lg
 
C

Chris8080

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es da keinen einfachen Weg? Über eine App oder einen Short-Code?
 
html6405

html6405

Philosoph
also über eine app wäre es möglich, zb einen Terminalemulator, dafür müsste man das Gerät aber bevor rooten, das kann ich dir per usb machen falls du nichts brauchbares hast.

Lg
 
D

DDKPlayer

Dauergast
Also es gibt ein Trick wie man das Note auch ohne Power Button einschalten und betriebsbereit machen kann. Funktioniert meiner Meinung nach nur beim Note und S2 bzw alle aus dieser Generation. Wenn dein note ausgeschaltet ist machst du folgendes:

Halte die 'Leiste Taste' gedrückt.

Während du sie gedrückt hältst, steckst du dein Ladekabel ein, und wartest ein paar Sekunden, bis etwas auf dem Display angezeigt wird. Danach kannst du sie los lassen

Wenn die Anzeige auf dem Display erscheint, stecke das Ladekabel ab und drücke dann wieder kurz die 'leise Taste'
Dann sollte dein Gerät wieder hochfahren
 
B

Bindl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Note 1 (N7000) was sich in unregelmäßigen Abständen abschaltet und dann neu startet.

Wenn ich den Power Button drücke reagiert das Handy oft fehlerhaft. Es erscheint manchmal der Bildschirm mit Flugzeugmodus usw., manchmal geht der Bildschirm aus wie er das sollte und manchmal fährt er halt neu hoch.

Nun habe ich den Rahmen abgenommen und habe den Knopf am Gehäuse bis aufs letzte gereinigt und habe das Handy mal ohne Gehäuse gestartet.
Wenn ich nun den Power Button an der Platine direkt drücke ist der Fehler immer noch da, also is wohl der Fehler der Button auf der Platine.

Was soll ich nun machen ?

Gibt es da irgendwelche Tricks oder Kniffe was ich mit den Button machen kann oder muss ich diesen auslöten und einen neunen einlöten ?

Hat dabei jemand Erfahrungen ?

Das Löten möchte ich eigentlich vermeiden, da ich zwar löten kann aber wahrlich kein Profi durch und durch bin.

Danke schonmal für die Hilfe im voraus
Bindl
 
html6405

html6405

Philosoph
Leider muss man den löten, ich mache das seit Jahren, ist nicht besonders schwer wenn man gut löten kann :).

Lg
 
B

Bindl

Neues Mitglied
Gibt es da vielleicht ein YouTube Video oder irgendeine Anleitung dazu ?

Da gibt es ja häufig nützliche Tipps

LG
 
html6405

html6405

Philosoph

hier ein Beispielvideo, das gefällt mir zwar nicht aber es zeigt zumindest was dich erwarten würde.

Ich würde die umliegenden IC's bedecken und so viel Flussmittel braucht nun auch kein Mensch... da könnt ich noch weiter nörgeln ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist zwar nicht das N7000 aber es ist ähnlich ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sorry, das Video gefällt mir immer weniger, in der Realität lötet man den neuen Button innerhalb von ein paar Sekunden und muss nicht mit einer Entlötlitze und Lötkolben herumhantieren...