Home - Power-Button geht nicht mehr

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
pspilot

pspilot

Lexikon
Domski schrieb:
Wisst ihr ob ich irgendwie die Garantie verlieren, wenn ich die 9 Schrauben des Gehäuses löse? Sind dort irgendwelche Garantiesiegel?
Nein, du kannst das Gehäuse 'unauffällig' öffnen und wieder schließen. Aber es wird dir nicht viel bringen, da der Powerknopf wirklich winzig ist und so angebracht, dass du das Gerät weiter zerlegen musst. Und selbst dann? Den Knopf bekommst du schwer als Ersatzteil und repararabel im Sinne von 'etwas fummeln und geht wieder' ist da nichts.

Beiß in den sauren Apfel und schicks ein.
 
R

Redijitter

Fortgeschrittenes Mitglied
Domski schrieb:
Ich will halt keine zwei Wochen warte bis ich wieder habe ;)

Werde es morgen wohl aber trotzem auf die Reise schicken.
Ich hoffe Samsung macht keine Mucken...Nicht, dass sie dann denken, es wäre bei einem Stur passiert, nur weil der Chromrahmen etwas verkratztz oder so. Die Macken habe ich schon seit über einem Jahr.
Zwei Wochen wirst du nicht warten müssen. Ich hatte nach 4 Tagen mein Note zurück. Die Zeit ohne mein Raumschiff, habe ich mit dem Samsung Ace überbrückt. :) Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, das Handy einzuschicken.
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
habs gestern weg geschickt :) Ist nun auf dem Weg zu datrepair.

Im Endeffekt habt ihr ja alle recht, dass es besser ist das Gerät wegzuschicken :cool2:
 
Netw0rk

Netw0rk

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Community,

Wie in der Überschrift schon kurz angesprochen, funktioniert mein Powerbutton nicht mehr. Für mich stellt sich nun die Frage was soll ich tun? Hoffe ihr habt da eine Lösung ;)

Mfg
Netw0rk
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Netw0rk schrieb:
Für mich stellt sich nun die Frage was soll ich tun?
Die Suchfunktion zu benutzen wäre ein guter Anfang gewesen ...
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Netw0rk schrieb:
Für mich stellt sich nun die Frage was soll ich tun?
Und für uns stellt sich die Frage, was du tun kannst. Aus meiner persönlichen Sicht z.B. wäre das Beste, es einfach zu reparieren :).
 
M

Marcel310895

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe das Galaxy Note N7000( kein halbes Jahr alt), seit kurzem ging aufeinmal der Home und der Power Button nicht mehr, kann das Handy weder an und aus schalten nix, habe das Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe auch immer die neusten Updates und Versionen runtergeladen, Handy neugestartet, Akku rein und raus aber alles jedoch ohne Erfolg :S
Ich weiss nicht weiter :(

Brauche dingend Hilfe und Lösungsvorschläge da ich keinerlei Ahnung davon habe :(!!!!!!!!!!!!!!!!
 
B

BlitzDings

Neues Mitglied
Servus beinander,
wahrscheinlich durch Feuchtigkeit hat mein Home-Button Schwierigkeiten. Er schaltet nur noch sporadisch :(
Hab mir im Internet ein Video angeschaut, wie man ein Note demontiert, schrecke aber davor zurück.
Hat jemand einen Tip für eine Fehlerbehebung für mich oder eine erprobte Serviceadresse?
Danke und Grüße,
Blitzdings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Everlite

Everlite

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Leute,

hoffe mir kann hier geholfen werden. Seit einiger Zeit funktioniert mein Powerbutton an meinem Galaxy Note nicht mehr. Ich kann nicht mehr in den Stand-By wechseln und wenn der Knopf mal reagiert, sehe ich des Reboot Menü kurz, danach startet sich das handy von selbst. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder reinlege, startet er automatisch.

Ich hoffe irgendjemand konnte mein Problem nachvollziehen und kann mir sagen wie ich das beheben kann, oder wie ich einen neuen Knopf einbauen kann.

MfG
 
ThaiDai

ThaiDai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss das hoffentlich in wenigen Tagen, da ich auf die Lieferung des Mittelteil des Gehäuses warte (wegen der zerkratzten Schutzfläche über der Linse). Da müsste auch ein Power-Button integriert sein.

Wenn das stimmt und so klappt, kann ich hier noch mal dazu was sagen.
 
pspilot

pspilot

Lexikon
ThaiDai schrieb:
Ich weiss das hoffentlich in wenigen Tagen, da ich auf die Lieferung des Mittelteil des Gehäuses warte (wegen der zerkratzten Schutzfläche über der Linse). Da müsste auch ein Power-Button integriert sein.
Aber nur die Kunststoffkappe, wenn überhaupt. Die eigentliche Taste sitzt auf der Hauptplatine.

Everlite schrieb:
Ich hoffe irgendjemand konnte mein Problem nachvollziehen und kann mir sagen wie ich das beheben kann, oder wie ich einen neuen Knopf einbauen kann.
Wenn nicht die Mechanik klemmt (eher selten), wird wohl die Taste kaputt sein. So wie du es beschreibst, schließt sie wohl zu leicht, also (häufig) dauernd. Das ist m.M. nach sowieso eine 'Krankheit' des Note. Die Tasten lassen sich VIEL zu leicht drücken (auch die Lautstärkewippe, die aber aus den gleichen Einzeltasten besteht). Mein Note verstellt sogar die Lautstärke, wenn ich es etwas fester auf die Seite der Lautstärkewippe stelle - sehr nervig.

Ob du eine neue einbauen kannst, musst du wissen: Hauptplatine komplett raus, die Taste auf dem Bild auslöten, neue rein, fertig. Vorgesetzt natürlich auch, du bekommst das Ersatzteil. Alles eher schwierig für den Amateur. Ein Schaden von 20 Cent, ich weiß aber nicht, ob das wirklich irgendwo repariert, oder gleich die Hauptplatine ausgetauscht wird. Schöne Wegwerfwelt :rolleyes: ...
 

Anhänge

G

GTA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mein Galaxy Note nicht mehr einschalten konnte konnte ich es mittels recovery wiederherstellen das funktionierte auch gut. Da alles geloescht war, dachte ich mit ich kann ja mal so einen ROM installieren. [ROM][4.1.2 JB] GloryROM v3 XXLSC JellyBean (updated 7/12/2012) - xda-developers
Das funktionierte auch wunderbar, doch jetzt zeigt ploetzlich der Ein/Aus-Knopf keine Funktion.
Ich kann das Handy auch nicht mehr Ausschalten. Ich habe mir eine App zum ausschalten heruntergeladen, aber das Handy startet einfach nur neu.
Ausschalten geht nur indem ich den Akku herausnehme. Sobald ich den Akku einsetze schaltet sich das Note ein.

Kann das an dem GloryRom liegen?
Falls ja wie kommte ich zum Original-System zurueck. Oder eine empfehlenswerte Rom?
 
B

Basti3

Stammgast
Hmm... ich antworte dir mal kurz, bevor dieser Thread geschlossen wird (2/3 Fragen sind hier im Forum mehr als gut beantwortet und eigentlich sollte man sich pro Post nur einer Frage widmen):

Bis zur GloryRom hat der PowerKnopf funktioniert?
Starte dein Note doch einmal neu und versuche ins Recovery zu kommen. Damit kannst du dann erst einmal klären, ob der PowerKnopf überhaupt noch funktioniert.

Wenn er noch funktioniert drängt sich die Frage auf, ob du sauber geflasht hast: Cache, etc. gelöscht, passenden Kernel installiert, etc?
Ggf würde ich dir noch einen FactoryReset empfehlen und das du ROM & Kernel noch einmal neu und sauber aufspielst.

Wie du zurück auf Stock kommst ist erklärt.
Was andere Custom-ROM's angeht, schaust du dir am besten mal die entsprechenden Beiträge an und überlegst welches am ehesten deinen Anforderungen entspricht; Bei mir läuft die JellyBeer und damit bin ich absolut zufrieden.
 
G

GTA

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das werde ich versuchen. Ich hoffe, dass ich noch in das Recovery komme.

Der Knopf ging zuvor nocht.

Ich habe genau nach Anleitung geflasht und habe auch die Sachen gelöscht...
 
G

GTA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, liebes Forum.
Kurz nachdem ich GloryRom auf meinem Handy installiert habe funktionierte der Powerbutton nicht mehr. Das heißt, ich kann das Handy nicht mehr ausschalten.
Wenn ich den Akku neu einsetzte startet das Handy sofort, ohne das ich etwas drücke.
Das ist natürlich ziemlich blöd und nervt mich. Ich kann ja auch nicht mehr das Display ausschalten.
Ich bin mir zu 99,9% sicher das es ein Software-Problem ausgelöst durch das Flashen ist.
Dann dachte ich mir okay, spielst du halt eine andere Rom auf. Hab jetzt SlimBean
Geniale Rom, super design, Android 4.2.2, bessere Performance denn je zuvor!
Powerbutton - Keine Funktion
Wie kann ich den wieder hinbekommen??

Bitte nicht verschieben sonst antwortet eh keiner mehr weil die Leute dort über etwas anderes Diskutieren.

Und ich drehe hier durch!
 
B

Basti3

Stammgast
Das du noch einen Thread öffnest finde ich etwas unnötig, da dein einhergehender Post in das richtige Forum verschoben wurde...

Wie hast du um die SlimRom zu flashen ins Recovery gebootet: per Software oder mit funktionierenden Power-Button?

Wenn der Power-Button nicht einmal funktioniert, wenn das Handy 'aus' ist und du ins Recovery booten willst gehe ich eher von einem Hardwareschaden aus -> zur Reparatur abgeben.

Falls du fest davon überzeugt bist, dass es am Root-/Flashvorgang liegt dann empfehle ich dir den Versuch, dass Handy in den Urzustand mit der Stock-Firmware zurückzuversetzen. Anleitung findest du hier im Forum.
 
G

GTA

Fortgeschrittenes Mitglied
Dort haette niemand geantwortet.

Per Software.
Es kann kein Hardwareschaden sein. Wieso sollte sich das Handy sonst von alleine anschalten?
Es muesste ja dann keine Moeglichkeit mehr geben es einzuschalten.
 
B

Basti3

Stammgast
Genau da liegt doch der Punkt:
Du hast in deinem einhergehenden Post geschrieben, dass sich das Handy automatisch einschaltet wenn du den Akku einlegst.
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Hatte genau das gleiche Problem wie du es beschreibst :)

Bei mir war es ein Hardwarefehler und ich musste es einschicken.
 
Oben Unten