Kamera "klick"

hmm, wieso kann ich mit rootexplorer kein "local.prop" erstellen?
 
Tja, das weiß ich auch nicht, ich hab eine vorhandene kopiert und umbenannt, das ging
 
Weil nur der Root-Explorer an sich Root Rechte hat, nicht aber der Editor, der vom Root Explorer aufgerufen wird. Erzeugt man sie auf der SD Karte und kopiert sie dann rüber, dann funktioniert es natürlich.
 
also ich kann mit rootexplorer nirgendwo datein erstellen (das Problem gehört wohl nicht hierher).
Eine schon erstellte und bearbeitete Datei kann ich dann in /data/ kopieren. Aber der sound ist immer noch da
 
/system/ rw gemountet?
 
wozu /system/ mounten? er kann nirgendwo eine datei erstellen. sagt immer "creating failed" oder so
 
Ja eben. Deshalb müssen die Bereich schreibfähig gemountet sein.
 
immelmann schrieb:
also ich kann mit rootexplorer nirgendwo datein erstellen (das Problem gehört wohl nicht hierher).
Eine schon erstellte und bearbeitete Datei kann ich dann in /data/ kopieren. Aber der sound ist immer noch da

SYSTEM-Sound auf leise gedreht??
 
Wie gesagt, bei mir gehts auch nicht.
Vielleicht liegts am Sheep-ROM von frank_m?

Die local.prop lässt sich ganz einfach mit dem ES File Explorer erstellen,
wenn man bei ihm in den Einstellungen Root und automatisches Schreibrecht anhakt.
Er hat einen integrierten Texteditor.
 
Hagbard235 schrieb:
SYSTEM-Sound auf leise gedreht??

Naja, wenn ich mein system lautlos stelle dann macht er auch alles leise. Das hat auch dovor funktioniert. Das ist aber nicht die lösung des Problems

frank_m schrieb:
Ja eben. Deshalb müssen die Bereich schreibfähig gemountet sein.
Erstmal: wenn es nicht gemoutet ist dann sagt mir rootexplorer "erst mouten dann erstellen" (oder so ähnlich). mir sagt er aber "creating failed".
Zweitens: er kann auch nichts auf dem sd-speicher erstellen
 
Hallo,

ich habe es auch gerade ausprobiert.

Mit dem Root-Explorer konnte ich die entsprechende Datei erstellen (als Textdatei, richtig?).

Die Wirkung ist aber bei mir leider gleich Null. Sie liegt im Verzeichnis Data und den Text habe ich auch mehrfach kontrolliert. Anschließend habe ich rebooted und die Sytem Sounds auf Null gestellt.

Die Kamera klickt nach wie vor und auch der Fokussierungspiep ist noch vorhanden.

Ganz schön penetrant, da ja auch die System Sound Einstellung einfach ignoriert wird.

Gibt es schon etwas Neues?

Viele Grüße

Lars
 
immelmann schrieb:
Naja, wenn ich mein system lautlos stelle dann macht er auch alles leise. Das hat auch dovor funktioniert. Das ist aber nicht die lösung des Problems

System-Sound ungleich Lautlos. Gehe bitte mal in die Einstellungen -> Ton -> Lautstärke , dort gibt es die unterschiedlichen Lautstärke-Regler, u.A. System. Diesen auf leise, dann kommt kein Klick usw. in der Kamera, wenn die Datei richtig ist und am richtigen Ort liegt.

Hier der Videobeweis, leider hat youtube es noch nicht zuende gedreht, aber man kann es auch so erkennen: Note Shuttersound disabled - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei mir ist System-Sound = Lautlos. Wenn ich oben dieses statusbar nach unten schiebe und Stumm modus einschalte dann verschwinden die geräusche (auch die in kamera). Das ist mir aber zu umständlich jedes mal wenn ich fotografieren will auf stumm zu schalten und dann wieder zurück. Ich dachte man kann den fokusierungs-soud permanent abstellen so wie den "klick" geräusch
 
@immelmann und Starwalker: Ihr verwendet das Original-Rom, oder eine Custom-Variante?
Ihr habt auch nicht zufällig in /data/data die Datei abgelegt statt in /data?
Sie ist richtig benannt (manche haben z.B. local.prop.txt, weil der Editor unsichtbar noch ne Endung angehängt hat) und der Inhalt stimmt?
Wenn Ihr das alles bejaht, muss mein Note wohl die Ausnahme sein.
 
Wenn ich im Menü Ton/Lautstärke die Systemsounds auf 0 setze, hat das keinerlei Auswirkung auf die Kameratöne. Die local.prop habe ich mit Root Explorer als Textdatei im Verzeichnis /data (nicht data/data) erstellt und der Inhalt entspricht exakt dem hier beschriebenen.

Ich habe es allerdings nicht mit dem Stock Rom sondern mit dem Rocket Rom getestet (welches ja auf dem Stock Rom basiert). Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Danke und viele Grüße

Lars
 
Solange es kein anderer mit dem Original Rom probiert hat, werden wir es wohl nie erfahren... bzw. einer mit deinem Rom hinbekommen hat. Vielleicht weiß ja der Rom-Bastler darüber was?
 
Hallo, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, habe ich das gleiche Anliegen.

Den Auslöseton konnte ich, wie oben beschrieben, mit dem umbenennen der Datei ausschalten.

Allerdings funktioniert die Methode mit dem Ausschalten des Autofocus- Tons bei mir auch nicht. Ich habe die original ROM, alle weiteren Schritte eingehalten und trotzdem ist alles unverändert, d.h. der Autofocuston ist immer noch da.

Hat jemand noch einen Tipp? Geht mit nämlich ordentlich auf die nerven und eine Alternative App möchte ich eigentlich nicht nutzen.

Grüße

Edit: Liegt's bei mir vielleicht daran, dass ich 4.0.4 nutzte und der Tipp noch für GB war? Wenn's so sein sollte, gibt's dann eine andre Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die system/media/audio/ui/camera_focus.ogg umbenannt?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
@ixi:

Danke für den Tipp, aber die "camera_focus.ogg" gibt es in dem Ordner bei mir gar nicht?!!

Und umbenannt habe ich in dem Ordner bereits nachfolgende, allerdings ohne Erfolg:
cam_start.ogg
cam_stop.ogg
camera_click_short.ogg
camera_click.ogg
Shutter_01.ogg (wobei hier ja ein Erfolg da ist, aber hinsichtlich Auslöseton und nicht Autofocuston)
videorecord.ogg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss hier nochmal nachfragen, ob vielleicht jemand noch einen weiteren Lösungsvorschlag hat?! Die Samsung-Kamera finde ich nämlich schon ziemlich gut, nur der Focus-Ton nervt halt noch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.781
Gordy78
G
B
  • Bullshark89
Antworten
9
Aufrufe
1.867
Rehvolution
R
A
  • atze-badekappe
Antworten
0
Aufrufe
2.079
atze-badekappe
A
Zurück
Oben Unten