Kamera "klick"

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben wir das nicht schon mal hier oder wo anders diskutiert, dass der Focus Ton in der App selber drin steht und man da ja nicht so einfach dran kommt?
 
jogi100 schrieb:
... der Focus Ton in der App selber drin steht und man da ja nicht so einfach dran kommt?

ja, schon, aber gibt es denn keine Lösung dafür?! Irgendeine Zeile in der App, die man umschreiben kann und dann über Root Explorer ersetzt?!

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich keinerlei Ahnung von dem Aufbau, Programmierung etc. von Android Apps habe. Insofern verzeiht mir, falls ich totalen Nonsens erzähle ;)
 
Lese gerade hier wegen der local.prop und der zeile: ro.camera.sound.forced=0

Wird mit dem Eintrag "nur" die Cam verstummt und der Rest bleibt laut, Tastatur, Klingel-Töne usw. ?

Weil es heist ja die Datei erstellen, ro.camera.sound.forced=0 einfügen und dann System-Sounds auf null.

Dann hat doch diese local.prop kein Sinn, wenn ich eh im System leiser drehe.

Ich nutze ne Silent App aus dem Market, die auf die Stock Cam zugreift, ist wie nen temporäres Leiser machen. Mache ich die Cam wieder zu, schaltet das Phone wieder ins zuvor eingestellte Profil zurück.

So habe ich auch keinen Lärm. Die gängigen Files, habe ich alle 60% leiser gemacht (Musik Programm am PC) und unter gleichen Name wieder ersetzt, die ganzen oggs im System.

So ist leider nur der AF Ton noch laut, alles andre gaaanz leise dezent Klick, obwohl System Regler volle Pulle.
 
Mark77 schrieb:
Wird mit dem Eintrag "nur" die Cam verstummt und der Rest bleibt laut, Tastatur, Klingel-Töne usw. ?
ja

Mark77 schrieb:
Dann hat doch diese local.prop kein Sinn, wenn ich eh im System leiser drehe.
doch, am ende soll ja eigentlich ALLES (also auch der Autofokus-Ton) leise=aus sein. da ist ist bzw. wäre der Sinn dahinter.

Mark77 schrieb:
Ich nutze ne Silent App aus dem Market, die auf die Stock Cam zugreift,...
könnte ich auch bzw. mach ich ab und zu auch. Aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.

Mark77 schrieb:
So ist leider nur der AF Ton noch laut,...
und genau um den geht es hier :razz:
 
@
Zitat:
Zitat von Mark77
So ist leider nur der AF Ton noch laut,...

und genau um den geht es hier :razz:

Mit der Silent App bzw. "Alles leise" ist auch dieser AF Ton weg. Richtig ist nicht Lösung des Problems.

Aber die Töne sind, wie bei Nokia das feuerrote Licht, aus datenschutzrechtlichen Gründen. Steht richtig auch so in der Anleitung drin, wegen Spannen und "heimlichen Aufnahmen".

Das hat also gesetzlich was zu tun, das die gerade "hochauflösende" Geräte auffällig machen, die VGA Knipsen sind ja alle leise, nur da sieht man ja auf 2m nüscht mehr :flapper:

Werde mal wenn mein N7000 aus der Reparatur ist, das mit der local.prop probieren.
 
Wurde vieleicht schon erwähnt ( oder wo anders ) mit der App - Kamera ICS - ist ein geräuschloses arbeiten möglich.
Die einstellmöglichkeiten dieser App sind sehr umfangreich.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Mark77 schrieb:
Werde mal wenn mein N7000 aus der Reparatur ist, das mit der local.prop probieren.

Und, hast Du es schon ausprobiert?



knechter schrieb:
... mit der App - Kamera ICS - ist ein geräuschloses arbeiten möglich.

Das ist auch mit anderen Apps, wie zB Camera MX, möglich. Möchte man aber die Original App nutzen, hilft das natürlich nicht wirklich. ;)
 
:crying: nein noch nicht probiert wegen der local.prop

ich lese nochmal was da war zu ändern, ist es mir zu "viel" lass ich das und arbeite mit der "StillCam" App weiter. Bin froh das das Handy läuft.

Also mit der local.prop propiert. in data oder data/data. cam zwar stumm, aber meine system sounds (blup bei tastendruck, klackern der tastatur usw.) waren mit stum :-(

Also nützt mir das so nix. Mit der App SilentSnap starte ich ja die Stock-Cam, die klickt sich sofort nach Fotografieren wieder raus. Also ist schon bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr, daß ich was wiederhole ... Ton aus und dann erst Stock-Camera starten ... sie ist dann geräuschlos. Wozu noch Apps???:glare:

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: knechter
komisch. Seit ein paar Tagen habe ich mit der Stock-Camera keinen Auslöserton mehr. Ich habe kein Root und auch sonst nix ungewöhnliches installiert.

Keine Ahnung warum der Ton jetzt weg ist!? Alle Lautstärkeregler stehen auf volle Pulle.
Hab schon alles probiert, aber ich bekomme den Ton nicht mehr her. Obwohl ich den Ton nicht brauche, würde aber trotzdem gerne wissen warum er jetzt wech ist.

Stock-Rom 4.1

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.781
Gordy78
G
B
  • Bullshark89
Antworten
9
Aufrufe
1.869
Rehvolution
R
A
  • atze-badekappe
Antworten
0
Aufrufe
2.079
atze-badekappe
A
Zurück
Oben Unten