Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Überschwingen und Wallpaper-Scrolling ausschalten
 
Wie das bei dem ADW ist kann ich nicht sagen. Bei der aktuellen version von SPB ruckelt nix mehr. Habe aber das Rocket-ROM drauf , welches eh recht schnell läuft. Vielleicht liegt es auch daran.
 
Darktrooper schrieb:
Bei der aktuellen version von SPB ruckelt nix mehr. Habe aber das Rocket-ROM drauf , welches eh recht schnell läuft. Vielleicht liegt es auch daran.

Ich hab bisher alles stock und auch bei mir läuft spb absolut smooth, kann ich also nur empfehlen :)
 
Nutze Go Launcher EX und bin total unzufrieden...die Homescreen-Übergänge ruckeln und stottern wie irre, obwohl ich Hintergrund Scrollen, Symbole anpassen etc schon deaktiviert habe....einzig die "Umdrehen" Effekte laufen halbwegs...auf meinem alten DHD lief selbst der Sphären Effekt fast flüssig...hoffe dass da evtl. noch ein Update kommt die die Launcher Engine auf diese Displaygröße optimiert...
SPB Shell habe ich zwar auch, der läuft einwandtfrei, aber bietet mir zu wenige Einstellmöglichkeiten... (Rastergröße, Gestiken etc. fehlen einfach)
 
@silentreaper:

Hatte das Problem auch.. bis ich unter den erweiterten Einstellungen die "Hochauflösende Darstellung" deaktiviert habe. Jetzt läuft es sehr flüssig.
Bei der Darstellung kann ich außerdem keine Abstriche erkennen.
 
Bin nun auch wieder auf Stock zurück, bin seit Win Mob Zeiten ein absoluter Spb Fan, aber ich finde der läuft alles andere als flüssig, ich benutzte aber auch die Tab Version. Mein altes hd2 lief flüssiger. Bin da schon etwas enttäuscht. Der Stock läuft bei mir am flüssigsten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
debe schrieb:
@silentreaper:

Hatte das Problem auch.. bis ich unter den erweiterten Einstellungen die "Hochauflösende Darstellung" deaktiviert habe. Jetzt läuft es sehr flüssig.
Bei der Darstellung kann ich außerdem keine Abstriche erkennen.

Habe ich auch deaktiviert...habe eigentlich alles Grafikhinderliche deaktiviert, außer vielleicht Theme-Icons... Heisst kein Hindergrundscrollen, langsame Übergänge, schnelle Übergänge...verschiedene Rastergrößen...Iconschrift Hintergründe usw... Witziger Weise läufts im App Drawer selbst mit Sphäre flüssig, Rastergröße ist dort ebenfalls 5x5...habe auch schon die Programmierer angeschrieben, die haben mir allerdings auch nur den Task Manager empfohlen.. :sad: zudem sind meist Arbeitsspeicher und Prozessor ziemlich "ruhig", wenig ausgelastet etc... muss ja irgendwo was mit dem GO Launcher zu tun haben...die haben ja auch mal das Problem mit der stockenden "Homescreen-Übersicht" soweit fixen können, vielleicht kommt ja noch was für die Homescreenübergänge...evtl kann der GO Launcher nicht richtig auf die Telefonressourcen zugreifen...?
 
silentreaper schrieb:
Habe ich auch deaktiviert...habe eigentlich alles Grafikhinderliche deaktiviert, außer vielleicht Theme-Icons... Heisst kein Hindergrundscrollen, langsame Übergänge, schnelle Übergänge...verschiedene Rastergrößen...Iconschrift Hintergründe usw... Witziger Weise läufts im App Drawer selbst mit Sphäre flüssig, Rastergröße ist dort ebenfalls 5x5...habe auch schon die Programmierer angeschrieben, die haben mir allerdings auch nur den Task Manager empfohlen.. :sad: zudem sind meist Arbeitsspeicher und Prozessor ziemlich "ruhig", wenig ausgelastet etc... muss ja irgendwo was mit dem GO Launcher zu tun haben...die haben ja auch mal das Problem mit der stockenden "Homescreen-Übersicht" soweit fixen können, vielleicht kommt ja noch was für die Homescreenübergänge...evtl kann der GO Launcher nicht richtig auf die Telefonressourcen zugreifen...?

Bei mir war "Hochauflösende Darstellung" auch aus, und trotzdem ruckelt und stottert der Launcher. Meint ihr, das könnte mit ICS vielleicht gefixt werden? Oder liegt es definitiv am Launcher selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelts auch trotz "Hochauflösende Darstellung AUS" noch etwas.. das ist aber so minimal das es prinzipiell nicht stört. Würde mich trotzdem freuen wenn man das noch komplett in den Griff bekommen würde.
 
Ich liebe das Note aber wenn das nicht überarbeitet wird werd ich es verkaufen, die müssen die Ruckler in den griff bekommen, ansonsten muss ich mich trennen von meinem Baby, so komm ich definitiv nicht klar

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
domme2005 schrieb:
Ich liebe das Note aber wenn das nicht überarbeitet wird werd ich es verkaufen, die müssen die Ruckler in den griff bekommen, ansonsten muss ich mich trennen von meinem Baby, so komm ich definitiv nicht klar

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Wer ist denn “die “? Mit der KL7 und dem original Samsung Launcher ruckelt bei mir absolut nichts mehr. Also kann man m.E. Samsung keinen Vorwurf machen.
 
8-Hype schrieb:
Bei mir war "Hochauflösende Darstellung" auch aus, und trotzdem ruckelt und stottert der Launcher. Meint ihr, das könnte mit ICS vielleicht gefixt werden? Oder liegt es definitiv am Launcher selbst?
Ich vermute am Launcher.
Im App Drawer läuft bei mir alles flüssig..andere Launcher die grafisch aufwändiger sind wie etwa SPB Shell oder Regina laufen eigentlich durchweg flüssig...Denke dass der Go Launcher für die Homescreens irgendwie nicht gut auf die Ressourcen des Note zurückgreifen kann oder die Programmierer lassen die Übergänge nach einem anderen Prinzip laufen als die im App Drawer...habe das ganze auch schon mal an das GO Dev Team gemeldet, evtl. kriegen die noch mehr Meldungen und versuchen da was zu fixen
 
Bei mir war er von anfang an auf aus.
Dachte wow thanks jungs kann ich es ruckelfrei hinbekommen.
Wenn ich das anstelle geht garnichts mehr.
Erinnert mich an einen AMD mit 600Mhz auf Windows Vista.

Habe das sofort wieder aus gestellt.
Ich bekomm ja so schon nen Anfall bei dem Launcher, gerade wenn ich auf whatsup bin.
Und schnell raus möchte auf zurück.
Ja da kannste klicken wie ein blöder das Note vibriert 20x aber es passiert rein garnichts.
Kommste heut nicht kommste morgen, geht er dann mal raus.

Hoffe Samsung gibt vollgas mit dem ICS, damit dieser Mülllauncher wieder runter kann.
Habe KL7, ist doch so für den popo.
Würde ja gerne nen anderen Launcher nehmen, aber da kann man weder viel einstellen noch gibt es schöne themen nur son drachen Neon leucht mist, oder sie funktionieren garnicht auf einer Stockrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit der alpha ICS ruckelte der GoLauncher.
Aber man bekommt ihn auch auf GB zu flüssigen Laufen:
Der Ubeltäter ist der OnDemand Governor. Wenn der Govi auf Lulzaktiv gestellt wird läuft der GoLauncher ohne ruckeln. Wichtig, nur den FM Kernel bis 1.6 benutzen, danach wurde was geändert was ihn nicht mehr so flüssig macht.
Power hat das Note genug.
 
moppelg schrieb:
Selbst mit der alpha ICS ruckelte der GoLauncher.
Die kannst du nicht als Maßstab nehmen. Es gibt noch keinen geeigneten 3.0 Kernel fürs Note, also sind die ganzen schönen Beschleunigungen von ICS noch längst nicht in vollem Umfang genießbar.
 
Mit dem Übergangseffekt "Welle" läuft der GoLauncher bei mir absolut flüssig (FM Kernel 1.5, KL8 Firmware, Lulz Govenor)
 
Also die Ruckler hab ich auch. Allerdings bin ich guter Dinge, dass es mit ICS dann besser wird (hab zumindest gelesen, dass das Rendern dann vom 3D Chip übernommen wird und nimmer vom 2D?!).

Was mich aber mal interessieren würde ist Folgendes. Hab schon danach gesucht, aber nix gefunden was meine Frage beantwortet.

Hab den ADW Launcher EX drauf. Hab mir dann wie gewohnt (wie bei meinem SGS vorher eben auch) Themes gezogen und dann ausprobiert. Leider übernimmt er beim Note im Appdrawer nicht die Icons aus dem entsprechenden Theme. Es werden immer nur die Standardsymbole angezeigt. Liegts das vlt. an einem Bug im aktuellen ADW, oder liegt das irgendwie am Note? Jemand da schon mal die gleiche Erfahrung gemacht bzw. vlt. sogar den ADW Launcher laufen mit funktionierenden Theme-Icons?
 
Diesen Bug hat nur das Note oder?
Mir kommt das Ding von Tag zu Tag lahmer vor.
Jetzt ruckeln schon whatsup nachrichten und wenn ich schnell springe vibriert das handy do oft ich drücke aber es passiert nichts bzw es dauert.
Langsam bin ich schwer entnervt von diesem Launcher.

Habe das S2 heute vom Kumpel wie bekloppt geknüppelt und der hat gefühlt 1mio Apps drauf ich nur 5.
Und bei ihm garnichts, kein ruckeln garnichts.
Werde den Go Launcher runter schmeißen, der ist das aller letzte echt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten