Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
SPB Shell ist natürlich teuer, hat aber den Vorteil, die Hardwarebeschleunigung der Grafikeinheit des SoCs zu benutzen. Damit ist er natürlich extrem "smooth" (ich hasse dieses Wort, ..., aber "weich" hört sich auch blöd an, oder?).

Mit der Hardwarebeschleunigung war bei mir auch ein Grund zur 3D Shell + diesen
experimentellen Tablett Modus, für mich auf dem Note einfach nur genial.

Zum TW Luncher möchte ich nicht mehr zurück.

@Buzz: Und alles auf einem Fenster möchte ich nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden...

frank_m schrieb:
Damit ist er natürlich extrem "smooth" (ich hasse dieses Wort, ..., aber "weich" hört sich auch blöd an, oder?).

Wie wär's mit "flüssig" oder "geschmeidig"? :)

(Ich mag "smooth" auch nicht.)

Oder butter weich :)

Kann man beim SPB 3D auch irgendwie einstellen, dass die Status Bar nicht angezeigt wird?

Beim ADW Ex funktioniert das einfach und über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

das_n00b schrieb:
Kann man beim SPB 3D auch irgendwie einstellen, dass die Status Bar nicht angezeigt wird?

Beim ADW Ex funktioniert das einfach und über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Meinst du die oben von Android? Oder unten von der 3D Shell?
Aber das geht beides nicht zu ändern.

• Danke
Reaktionen: das_n00b
Die Leiste oben mit Uhrzeit, Signalstärke, etc.

Verdammt, ohne die ganzen Symbole dort würde es besser aussehen, "schlanker".

Barbie Cue schrieb:
@Buzz: Und alles auf einem Fenster möchte ich nicht. Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Ja klar, sagt ja nimand was gegen, das die Geschmäcker verschieden sind.
Und ich mags mir halt im Alltag nicht Komplitzierter machen als man/ich müsste. Wenn ich doch das Smartphone auf einer einzigen Fläche
Bedienen kann. Das nehn ich halt Optimieren.

wer auf iphone style steht, der sollte sich den iLauncher holen. der launcher läuft auf meinem note am besten und super flüssig im gegensatz zu go launcher, launcher pro, adw, regina 3d, vtl launcher und viele mehr(auch tw)!:D

Ich habe hier ein iPhone vor mir liegen, dass auf seinem nächsten Besitzer wartet. Ich muss das nicht mehr auf meinem Android haben. Die iPhone GUI hat so viele Einschränkungen und wäre ein verbrechen an das Android System ;-)

• Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Barbie Cue schrieb:
Ich habe hier ein iPhone vor mir liegen, dass auf seinem nächsten Besitzer wartet. Ich muss das nicht mehr auf meinem Android haben. Die iPhone GUI hat so viele Einschränkungen und wäre ein verbrechen an das Android System ;-)

Oh ja.

Mal ne Frage an die SPB 3D Shell Nutzer im Tablet Modus: Ist bei euch oben und unten auch ein relativ breiter Streifen (fast 1 cm), der nicht benutzt wird? Kann man das ändern?

frank_m schrieb:
Mal ne Frage an die SPB 3D Shell Nutzer im Tablet Modus: Ist bei euch oben und unten auch ein relativ breiter Streifen (fast 1 cm), der nicht benutzt wird? Kann man das ändern?

In der Portrait Ansicht hat man diese freien Stellen. Ist mir auch etwas negativ aufgefallen. Im Landscape sollte es aber passen. Läuft schon verdammt geschmeidig die Shell...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ja den habe ich auch, aber ist mir auch erst jetzt aufgefallen wo du es sagst *G*
Ändern kann man das leider "NOCH" nicht. Ist eigentlich auch noch Experimentell.

@enemy_m: Im Landscape hat du halt ein teil vom rechten und linken Homescreen. Aber der Hauptscreen ist nicht flächenfüllend. Aber mir gefällt das auch so. Finde den Launcher schon fett ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt ihr den eher den tablet Modus? Die widgets passen dann nicht so gut, finde ich..

Prisonierung schrieb:
Nutzt ihr den eher den tablet Modus? Die widgets passen dann nicht so gut, finde ich..

Wir bräuchten halt einen "Note-Modus". Weder Smartphone noch Tablet Modus sind optimal. Leider.

Wie meinst ihr das die Widgets passen nicht so gut ? Die größe der Widget kann man doch manuell anpassen.

Prisonierung schrieb:

Schau mal in den Optionen für die 3D Shell, dort gibt es einen Schalter für freie Widget Größe.

opelpower schrieb:
Hi der qq launcher(gratis) mit der cascade einstellung(homescreen wischeffect) ist absolut ruckelfrei.der effect ist wie bei ICS.Mit diversen launchern hatte ich immer ruckler die enorm nervten.Mit dem qq launcher bin ich wieder 100%ig zufrieden mit dem note.

Testet mal ihr werdet euch wundern.

Habe den launcher jetzt getestet da bei mir der golauncher ex ziemlich ruckelig war. Der launcher ist top und läuft sehr smooth und ohne ruckler. Meine frage aber kann ich beim lockscreen ein passwort einstellen beim qq launcher.

Hallo zusammen,

habe in der Suche nichts gefunden, das hilfreich war.

Ich habe zur Zeit den SPB 3D Launcher als Standard.
Möchte aber gerne den TW Launcher wieder als Standard setzen.

Weiß nur nicht, wie.
Wahrschienlich isses einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Tip?

Zurück
Oben Unten