Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

den aktuellen Launcher suchen und dort "Standardwerte löschen" drücken
 
  • Danke
Reaktionen: jorel
Besten Dank an Euch beide.
 
Habe jetzt auch nochmal mit dem Go Launcher experimentiert. Wenn man das App Raster auf kleiner als 5x5 stellt läuft er wieder butterweich. Bin jetzt bei 5x4 als Kompromiss. Sieht soweit gut aus. Dadurch, dass man ja unbegrenzt viele Screens einstellen kann tut der Platzverlust auch nicht so weh.

Den qq launcher hatte ich mir auf meinem alten Optimus One mal angetan. Nachdem ich das gerootet hatte, habe ich gesehen, dass der qq launcher root Zugriff wollte. Seit dem ist der mir ein wenig suspekt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
pspilot schrieb:
Wie stellt man dort den Standard-Launcher ein?

Das geht anscheinend nicht direkt. Muss man beim Standardlauncher auf das X drücken und den Standardwert löschen. Dann wie gewohnt Haken wieder setzen.
Der Switcher ist halt praktisch wenn man öfter mal verschiedene Launcher probieren und vergleichen will. Muss man nicht jedes mal in den Telefoneinstellungen rumpfriemeln.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Eim paar Fragen zum SPB 3D Shell launcher:
-Ist es normal dass ich ihn nicht bei den apps finde? Also dort wo die apps sonst immer angezeigt werden?
Und ist es normal dass ich bei jedem neustart den launcher neu wählen muss?

Wie ist eure Erfahrung mir dem Stromverbrauch? Leidet der akku sehr darunter?
 
enemy_m schrieb:
Das geht anscheinend nicht direkt.
Eben :).

Der Switcher ist halt praktisch wenn man öfter mal verschiedene Launcher probieren und vergleichen will. Muss man nicht jedes mal in den Telefoneinstellungen rumpfriemeln.
Ich find ihn ziemlich sinnfrei. Ist kein Standard gesetzt, reicht ja ein Druck auf die Hometaste, um die Wahl zu treffen. Ist aber ein Standard gesetzt, muss man doch wieder pfriemeln. Sinnvoll wäre, wenn der Switcher den Standard 'mitnehmen' würde, DANN wärs eine Erleichterung.

frank_m schrieb:
SPB Shell ist natürlich teuer, hat aber den Vorteil, die Hardwarebeschleunigung der Grafikeinheit des SoCs zu benutzen. Damit ist er natürlich extrem "smooth" (ich hasse dieses Wort, ..., aber "weich" hört sich auch blöd an, oder?).
Ich hab SPB mal probiert, aber das ganze 3D Gedöns hat mich eher genervt. Nun les ich von Tablet und Smartphone Modus. Das hab ich evtl. übersehen. Du kennst ja sicher auch GoLauncher oder TW, also 'lineare': lässt sich SPB auch (annähernd) so konfigurieren, also einfach 'Pages'? Die Beschleunigung würde mich nämlich auch interessieren. Der GoLauncher regt mich mittlerweile auch auf, vor allem mit DER Hardware. Das Geruckel ist ätzend, leider gewöhnt man sich immer so schnell an die Dinge und den hatte ich schon auf dem S2. Aber die Hardwaremöglichkeiten einfach ignorieren ist zu schwach, ich glaub der muss weg :D.

Ach ja, zieht der SPB erhöht am Akku ... also merklich, unangenehm?
 
Maksim schrieb:
-Ist es normal dass ich ihn nicht bei den apps finde? Also dort wo die apps sonst immer angezeigt werden?
Ja.

Maksim schrieb:
Und ist es normal dass ich bei jedem neustart den launcher neu wählen muss?
Klick doch einfach "Als Standard" an.

pspilot schrieb:
Nun les ich von Tablet und Smartphone Modus. Das hab ich evtl. übersehen.
Menu -> "Homescreen Einstellungen" -> "Experimentell".

pspilot schrieb:
lässt sich SPB auch (annähernd) so konfigurieren, also einfach 'Pages'?
Beim Wischen fällt der 3D Effekt ja kaum auf.

pspilot schrieb:
Ach ja, zieht der SPB erhöht am Akku ... also merklich, unangenehm?
Nee.
 
pspilot schrieb:
Eben :).

Ich find ihn ziemlich sinnfrei.

Macht nix. Musst ihn auch nicht benutzen. Ich hab lediglich eine alternative zum Launcherwechsel genannt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Maksim schrieb:
Eim paar Fragen zum SPB 3D Shell launcher:
-Ist es normal dass ich ihn nicht bei den apps finde? Also dort wo die apps sonst immer angezeigt werden?
Und ist es normal dass ich bei jedem neustart den launcher neu wählen muss?

Wie ist eure Erfahrung mir dem Stromverbrauch? Leidet der akku sehr darunter?


Bei mir wird der Spb Shell 3D Launcher normal bei unter den Apps angezeigt und ich muss den auch nicht bei jedem neustart neuauswählen. habe den 1.5.3. lad dir mal "home switcher" und wähle dann den spb als default. zusätzlich könntest du unter der appauflistung (Alle) bei den einstellungen die standardwerte vom tw launcher löschen.

bzgl akku kann ich bestätigen dass er leider mehr saugt als andere.
tipp: auf das android bildergalerie widget oder ähnliche animierte unnötige animationen zu verzichten spart massiv akku beim spb shell 3d (normale livewallpaper ausgeschlossen, die ziehen kaum was)!

Uns Note Nutzern kann ich den Tablet Modus nur ans Herz legen (homescreen einstellungen-> experimentell) ebenso wie die automatische Ausrichtung. sieht erst dann wirklich stylisch und seriös aus und die app icons erschlagen einen nicht mehr. Wer dann noch ne 3d Brille rumliegen hat kann spasseshalber mal den richtigen 3d modus in den einstellungen anwerfen - wirkt Lustig wenn das homescreen karussell aus dem Note rauskommt ^^
 
Hi all
ich habe mal eine Frage, da ich neu bin (habe meinen Note ca 4Wochen).
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich einen 2. oder 3. Launcher zu dem Orginalen lade, dass man die ganzen Apps (also die Icons) von den einen Launcher zu dem andern mit Einmal übertragen kann (zum ausprobieren oder ähnlichem)?
Also dass man nicht sämtliche Apps neu auf die Oberfläche ziehen muss.
Ich habe mittlerweile 5 Screens (je Thema einen) und möchte nun die Apps mit verschiedenen Launchern probieren bzw. auch ggf. neu anordnen (das betrifft aber nur wenige Apps).
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Tschau und vielen Dank
Psimo_de
(Frank)
 
ich bezweifel ehrlich gesagt dass es so eine möglichkeit/app gibt. du brauchst ja eig auch nicht alle apps zu verschieben sondern bloß ein paar um die Unterschiede zwischen den Launchern festzustellen. diese arbeit solltest du dir dann machen.
 
http://goo.gl/7nz2t

Damit sollte das eigentlich gehen. Allerdings meines Wissens nach nur mit den Apps. Widgets musst du von Hand übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Hi
Vielen Dank
Das klingt vielversprechend.
Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich es posten
Danke
Psimo_de
 
ordinary schrieb:
Bei mir wird der Spb Shell 3D Launcher normal bei unter den Apps angezeigt und ich muss den auch nicht bei jedem neustart neuauswählen.

Der SBP Launcher wird nicht unter den Apps angezeigt. Wenn der bei dir angezeigt wird, hast du die WAREZ Version und dann zeigt er dir den Patcher an und nicht den Launcher selber.
 
Darktrooper schrieb:
Der SBP Launcher wird nicht unter den Apps angezeigt. Wenn der bei dir angezeigt wird, hast du die WAREZ Version und dann zeigt er dir den Patcher an und nicht den Launcher selber.

ROTFL! Erwischt! :D
 
Ist mir ein Rätsel, dass Leute wegen 10 EUR sich auf die Suche nach gecrackter Software machen.

Hauptsache das geilste Handy haben.

Sent from my Galaxy Note
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und Dadof3
Naja 10€ ist ne Menge finde ich :p... Deswegen nutze ich Go Launcher
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.310
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.404
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten