Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Hey Wuau, tolle umgesetzt. Het ich nicht gedacht. Hast wohl das Talent dazu. Respekt. Ist dir wirklich gelungen. Auch das man manche Wörter/Zahlen Transparenter im Hintergrund so scheinen lässt. Coole Idee.

Du Kannst imfall die Sachen auch mehr nach unten verschieben, dann kann man automatisch gleich auch Scrollen. Nur so als Info.
 
Danke für den Hinweis. :D Hab ein paar Sachen anscheinend ausversehen nach unten verschoben und war schon etwas verärgert, weil ich einen Bug vermutete. :D
 
Ich benutze adw launcher ex mit dem ics Thema. Ich finde das sieht klasse aus und läuft ohne mini ruckler.
Auch der akku verbrauch ist nicht gestiegen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Das einzige was ich mir jetzt noch wünschen würde beim ssLauncher wäre eine Möglichkeit den Landscapemodus separat einzurichten. Bisher muss man sich da ja entscheiden was man haben will.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
tes schrieb:
...Bin immer noch mit dem SSLauncher zugange.... einfach hervorragend in seinen Einstellungen. Aber da muss man echt nen Führerschein für beantragen. :) https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwyLDEwMiwiY29tLnNzLmxhdW5jaGVyIl0.

Also, für den Launcher bin ich einfach zu doof.
Komme mit der Einstellerei überhaupt nicht klar.
Hätte einfach gerne nur 7 Screens und meine Widgets, die ich drauflegen kann ohne dem "Geschreibe" da oben (von wg. Home, Favoriten etc.) und ein vernünftiges 5-fach-Dock unten.
Ich begreife den einfach nicht :(
 
mystery007 schrieb:
Also, für den Launcher bin ich einfach zu doof.
Komme mit der Einstellerei überhaupt nicht klar.
Hätte einfach gerne nur 7 Screens und meine Widgets, die ich drauflegen kann ohne dem "Geschreibe" da oben (von wg. Home, Favoriten etc.) und ein vernünftiges 5-fach-Dock unten.
Ich begreife den einfach nicht :(

Solche Launcher wie du willst gibts doch schon genug. :beer:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Aber keiner davon läuft so flüssig wie ssLauncher :(
 
@mystery007

Da gebe ich dir recht. Der ss Launcher ist mit Abstand einer der besten und die Möglichkeiten sind der Hammer. Um einiges besser wie der GoLauncher.
 

Anhänge

  • SC20120206-205725.png
    SC20120206-205725.png
    108,2 KB · Aufrufe: 232
  • SC20120206-205735.png
    SC20120206-205735.png
    192,6 KB · Aufrufe: 230
  • SC20120206-205748.png
    SC20120206-205748.png
    152,6 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: mystery007
mystery007 schrieb:
Also, für den Launcher bin ich einfach zu doof.
Komme mit der Einstellerei überhaupt nicht klar.
Hätte einfach gerne nur 7 Screens und meine Widgets, die ich drauflegen kann ohne dem "Geschreibe" da oben (von wg. Home, Favoriten etc.) und ein vernünftiges 5-fach-Dock unten.
Ich begreife den einfach nicht :(

Mit ein bisschen Übung... ,bin ja auch erst seit Gestern damit vertraut, bekommst du alles was du dir wünscht hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einige Zeit gebraucht aber schon langsam wird es.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
mystery007 schrieb:
Also, für den Launcher bin ich einfach zu doof.
Komme mit der Einstellerei überhaupt nicht klar.
Hätte einfach gerne nur 7 Screens und meine Widgets, die ich drauflegen kann ohne dem "Geschreibe" da oben (von wg. Home, Favoriten etc.) und ein vernünftiges 5-fach-Dock unten.
Ich begreife den einfach nicht :(

Ich habe mir den ssLauncher gerade (zwangsweise) ein wenig angeschaut und angesichts der vielen Einstellungsmöglichkeiten wirkt er anfangs ziemlich kompliziert.

Ungewollte Screens kannst Du löschen (zB Credits) und weitere (leere) Cover Pages hinzufügen.

Die jeweiligen Labels kannst Du ebenfalls ändern (Schriftgröße, Farbe etc).
Wie/Ob man diese völlig entfernen kann, weiß ich nicht, aber mit den Werten 10 (Menü-Taste -> Theme -> Label -> Font Size, Font size (Landscape) und Scale X(%) sind sie schon verdammt klein und fallen nur mehr je nach Layout auf.

Widgets/Apps kannst Du auch auf die Seiten legen, Du musst nur vorher die Art der Icons etc einstellen. Insofern kannst Du viel mehr einstellen, es ist nur eben nicht so unkompliziert wie zB bei SPB.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
das_n00b schrieb:
Ich habe mir den ssLauncher gerade (zwangsweise) ein wenig angeschaut und angesichts der vielen Einstellungsmöglichkeiten wirkt er anfangs ziemlich kompliziert.

Ungewollte Screens kannst Du löschen (zB Credits) und weitere (leere) Cover Pages hinzufügen.

Die jeweiligen Labels kannst Du ebenfalls ändern (Schriftgröße, Farbe etc).
Wie/Ob man diese völlig entfernen kann, weiß ich nicht, aber mit den Werten 10 (Menü-Taste -> Theme -> Label -> Font Size, Font size (Landscape) und Scale X(%) sind sie schon verdammt klein und fallen nur mehr je nach Layout auf.

Widgets/Apps kannst Du auch auf die Seiten legen, Du musst nur vorher die Art der Icons etc einstellen. Insofern kannst Du viel mehr einstellen, es ist nur eben nicht so unkompliziert wie zB bei SPB.

Und bei den Einstellungen kann man sehr gut mit dem Note-Stift arbeiten. Die Farben und auch Größen der Icons lassen sich so bessser einstellen. Da wo die obere Beschriftung steht kann man als Ersatz auch einen - . - setzen. ;)

Wir schreiben hier über den SSLauncher mehr als über die V6 .....tja... weil V6 genial gut ist. So siehts aus. ;) .... aber nu ist der Akku leer. :scared:
 

Anhänge

  • SC20120206-174746.png
    SC20120206-174746.png
    144,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
a.bangerl schrieb:
Ich verwende jetzt den ss Launcher "https://market.android.com/details?id=com.ss.launcher&hl=de"

Der Launcher gefällt mir bis jetzt am besten und läuft absolut flüssig und die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut.


Herzlichen Dank für den tollen Tipp für den ssLauncher , läuft absolut flüssig und stabil auf den Note , passt optisch super und ist hauchdünn (also braucht sehr wenig Speicher).
Hier mein erster Versuch im Homescreenthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.170436-page-10.html#post-2679140

Der Launcher ist absolut unbegrenzt individualisierbar (hatte noch nie solch einen Launcher indem alles und soviel eingestellt werden kann) , geht alles ganz einfach und verständlich (sogar alles gut übersetzt in deutsch).

Man kann ihn aussehen lassen wie eine Zeitschrift, wie Launcher7 oder klassisch wie ADW oder Go Launcher ... was man eben möchte ;-)

Beim runterziehen der Icons/Widgets kann man sogar den Home verlängern (also dann scrollbar machen) ,finde ich sehr praktisch! Widgets,Schriften Icons ,alles voll größenanpassbar und geht sogar überlappend ...

Das Beste ist , der ist kostenlos! (noch) , wird nur in den Einstellungen etwas Werbung oben eingeblendet) - würde gerne für Adfree bezahlen , es gibt aber nichtmal eine Donate Möglichkeit...

Macht richtig Spaß auf dem Note ,also bin schwer begeistert... kann ich auch voll empfehlen.


Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SS Launcher hört sich ganz interessant an. Bin eigentlich auch mit dem Go Launcher bisher ganz zufrieden aber leider rennt der auch auf dem Note nicht besonders performant. Werde mir das Teil sicher auch die Tage mal anschauen und etwas mit rumspielen. Aber vieleicht kann mit jemand von den "Testern" hier schomal sagen ob es möglich ist Gestures festzulegen.. also z.B ein Programm starten durch nach oben/unten streichen. Das wäre wichtig für mich. Danke! :)
 
Nope das Gesten Feature gibt's leider nicht.. Aber trotzdem muss ich sagen das der ss launcher schon ne feine Sache ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Aber so ein App-Dock, das unten am Bildschirmrand unabhängig vom Homescreen die wichtigsten Apps zugreifbar macht, gibt es beim ssLauncher ja nicht, oder habe ich da was verpasst?
 
Gestalte dir selber eine :)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Dadof3 schrieb:
Aber so ein App-Dock, das unten am Bildschirmrand unabhängig vom Homescreen die wichtigsten Apps zugreifbar macht, gibt es beim ssLauncher ja nicht, oder habe ich da was verpasst?

Dock4Droid ist ne feine Sache.
 
Hi Leute, ich muss mich Entschuldigen. Da ich nun selbst das Note habe und mir nun auch den VTL-Launcher mal gekauft hab, konnte ich diesen ausgiebig testen.
UND MEIN FAZIT:
LASST DIE FINGER DAVON!!!

Gebt kein Geld zum Testen aus. Denn er läuft auf dem Note nicht wirklich sauber. Hat überall seine Macken. Ruckelt teils sogar, beim Scrollen des Backgrounds.

Es tut mir leid das ich hier davon geschwärmt hab. Eigentlich wäre es genau mein Dinge gewesen, vom Optischen her. Passt sich aber nicht geschmeidig in allen Sachen dem Note an. Weshalb ich ihn wieder gelöscht hab. Naja... Wohl pech gewesen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.330
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.421
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten