Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bleib beim nemus launcher, den hatte ich bislang auf allen androiden und war/bin immer noch super zufrieden.

Also ich finde den spb shell einfach am besten. Betreiber es im tablet mode und will diese Übersichtlichkeit einfach nicht mehr missen. Aber ist Geschmackssache. Für viele ist es so zu klein. Gibt es weitere launcher die solch eine Funktion haben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

ACHTUNG! An alle die bisher Probleme mit dem Go Launcher hatten bzw den Übergangseffekten bei den Homescreens: Updaten ;)
Heute kam ein Update wodurch es nun fast flüssig läuft, ich kann sogar den Sphäreneffekt + scrollenden Hintergrund nutzen ohne ruckeln :)

Also ich habe festgestellt, das die 3D am besten laufen. TSF , SPB und auch der Regina laufen besser als Go,Adw usw. Viel besser:cool:

MfG a_halodri

ja habe mich mal wieder zu einem kleinen Testwechsel verleiten lassen von euch. Also sowohl go als auch adw ruckeln bei mir nach wie vor. Der einzige Vorteil sind die Hd icons die es für die beiden gibt.
habt ihr alle ICS drauf?

Maksim schrieb:
ja habe mich mal wieder zu einem kleinen Testwechsel verleiten lassen von euch. Also sowohl go als auch adw ruckeln bei mir nach wie vor. Der einzige Vorteil sind die Hd icons die es für die beiden gibt.
habt ihr alle ICS drauf?

Nope, hab nix gerooted etc...Wenn du dich auf meinen post beziehst: ich sagte "fast" wobei einige Effekte besser laufen als andere, interessanter Weise Sachen wie "Kugel" besser als "Standard" allerdings sind die Ruckler minimal inzwischen wenn man vergleicht, dass sich das Note vor dem Update bei einigen Übergängen sich fast aufgehängt hätte...Ich denke mal sollte am Ende mit ICS dann wirklich flüssig laufen
Also ich habe derzeit nur Ruckler, wenn längere Zeit der Screen aus war...der Go Launcher lädt danach erst wieder alle Icons (vermutlich um im Ruhezustand Arbeitsspeicher zu sparen), dabei ruckelt das natürlich ;)
Werde nochmal die grafischen Settings beim Go Launcher auf Maximum setzen und dann mal schauen, ob es dann stärker ruckelt oder ob sogar das inzwischen möglich ist :D

Edit: Ok gerade getestet, sofern man die Einstellungen hoch setzt gibts auch bei mir wieder leichte Ruckler...hier mal die Optionen mit denen es laufen sollte

-Name der Anwendung: Transparenter Hintergrund
-Automatische Anpassung d. Elemente: Deaktivieren
-Bildschirm Übergangsgeschw. : Geschmeidig
-System Persistant: Deaktivieren
-Hochauflösende Darstellung: Deaktivieren

Hintergrund mitscrollen, andere Schriftart, andere Icons etc. läuft alles problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Immernoch Gingerbread...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

silentreaper schrieb:
ACHTUNG! An alle die bisher Probleme mit dem Go Launcher hatten bzw den Übergangseffekten bei den Homescreens: Updaten ;)
Heute kam ein Update wodurch es nun fast flüssig läuft, ich kann sogar den Sphäreneffekt + scrollenden Hintergrund nutzen ohne ruckeln :)

Kann ich voll bestätigen! Es hat mich vorher nie groß gestört, aber die neue Version ist ein spürbarer Fortschritt!

Moin !

Läuft der SPB 3 D Launcher unter 2.3.6 genauso wie unter ICS ?
Ich liebe den Tablet Mode !

Grüße
Sascha

Ich hab ihn nie unter ICS getestet, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob er "genau so" läuft. Eins kann ich dir aber sagen: Unter GB 2.3.6 läuft er wirklich hervorragend. Ich nutze ihn ebenfalls im Tablet Modus.

danke dir !

Dann kommt jetzt ein schönes Check Rom v6 mit Franco v10 Kernel und SBP auf das Note, denke das ist derzeit echt das beste was man haben kann.

Grüße
sascha

Ich komme mit dem GO Launcher EX vom Dell Streak und habe nun seit 4 Tagen das Note. Als erstes kamen beim Note die Updates und dann der Launcher.
Kurzum: Das Teil läuft super soft mi Null Rucklern und es gab noch nichts was ich mir dort nicht so konfigurieren konnte wie ich es wollte. ADW hatte ich auch, der ist aber nicht so flexibel wie ich es möchte.

Kann ich nur bestätigen .
Hatte den Go auch erst auf dem HD2 bin dann aber zum Panda Home gewechselt . Der läuft aber nicht so wie er soll auf dem Note und sooooooooo stabil war er auch nicht also ist es wieder der GO .

Wobei der Panda Home echt nicht schlecht ist wenn man viele Icons auf dem Homsscreen haben will ohne sie zu sehen

siebziger schrieb:
Wobei der Panda Home echt nicht schlecht ist wenn man viele Icons auf dem Homsscreen haben will ohne sie zu sehen
Hä????

Hallo. Wollt nur mal kurz was wissen zum Thema Launcher. Da es einige Videos gibt von einem meiner Meinung nach sehr Stylischen und flüssigen Launcher, frage ich mich welcher das ist? Oder handelt es sich dabei um ein Custom Rom?
Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte =)

https://www.android-hilfe.de/5262298

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus den Kommentaren:

It's a combo of ADW EX launcher and Multilive wallpaper, I have a full tutorial on my channel.
Cheers bro!
coldfustion Antwort an parvez9287 (Kommentar anzeigen) vor 1 Monat

Das Video ist aber im Zeitraffer dargestellt, daraus kannst du keine Rückschlüsse auf die "Flüssigkeit" ziehen.

Forumisti schrieb:

Genau das habe ich auch gedacht... :)

Hallo,

ausser spb habe ich alle launcher durch und habe noch keinen gefunden, auf dem die entsprechenden 3d-Übergangseffekte wirklich flüssig und gut laufen. Wird das bei ICS besser?

Gruß
tatö

Dadof3 schrieb:
Das Video ist aber im Zeitraffer dargestellt, daraus kannst du keine Rückschlüsse auf die "Flüssigkeit" ziehen.

Naja okay aber allein die Optimk von der Batterie is ja schonmal Geil. dann noch die Bluetooth Tasta und Maus dran, dass ganze über Hdmi aufn Flat. Schon schick der kleine Pc ;)

Zurück
Oben Unten