Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Forumisti schrieb:
Der hat links und rechts je 3 Docks die in den Seiten verschwinden da passen reichlich Apps rein und der Homescreen bleibt clean.
 
Ich habe da mal eine Frage zum GoLauncher und möchte dafür keinen extra Thread aufmachen:

Der Abstand zwischen meinen Kontaktfotos und dem Namen darunter ist zu eng geworden! Ich habe mal zwei Fotos angehängt, die das verdeutlichen.

Ich würde gerne den "Vorher"-Zustand (links) wieder herstellen, aber leider kann ich in den Einstellungen dazu nichts finden. Ich habe schon an der Schriftgröße und an der Größe der Icons geschraubt - leider ohne Erfolg!

Hat jemand eine Idee?

Gruß Karl
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 968
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 970
Ich benutze den AWD Launer Ex mit Multi Wallpaper, bin mehr als nur zufreiden damit.
notejn.jpg

notejn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch den ADW bisher, habe dann den ssLauncher probiert... wouhhh ist das ein Unterschied! :love:

by lutz
 
Ich habe bisher erst einen Launcher ausprobiert, nämlich den GO Launcher EX, und den finde ich so toll, dass ich gar kein Bedürfnis habe, einen anderen zu testen -- super schnell, optisch top und tolle Extrafunktionen.

Vermutlich sind die ganzen beliebten Launcher aus dem PlayStore ähnlich gut. Oder was können andere Launcher besser, so dass sich ein Wechsel lohnen würde?
 
SS Launcher...! Is sehr nett und sehr flüssig bei mir! Go! Laucher EX hat mir zu viel "Schnick-schnack"
 
Gibt es eine Möglichkeit, den TW Launcher wieder herzustellen, wenn ich beispielsweise den GO Launcher Ex teste? Einfach GO Launcher Ex löschen und alles is wieder gut? :blink:

lg
 
Es ist noch viel einfacher. Du wirst bei jedem Aufruf gefragt, welchen Launcher du starten möchtest, und kannst so jederzeit wechseln.

Da das auf dauert natürlich nervt, kannst du dir die Auswahl merken. Wenn du es irgendwann wieder aufheben willst, unter "Anwendungen verwalten" auf den launcher gehen und "Standard löschen" drücken, dann wirst du beim nächsten Mal wieder gefragt.

Nur zu, es kann nichts kaputt gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: oxsvb
Habe beide installiert, wenn ich z.B. ein Widget auf einen leeren Homescreen ziehe, bekomme ich die Meldung: Kein Platz mehr vorhanden. Da bringt mir ja der Launcher herzlich wenig. Kann mir einer sagen,woran das liegt.

Hab das Stockrom drauf, gerootet.

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst das Raster (Apex-Einstellungen/Bildschirmeinstellungen) ändern, versuch mal auf 5x5 oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Raster beim Nova Launcherauf 6 x 6 geändert. Anschliessend konnte ich ich die Samsung Digitaluhr und das Weather Widget installieren.
Anschliessend habe ich das Raster wieder auf 5 x5 zurückgesetzt und die Größe der beiden Widgets angepasst. So 100-prozentig ausfüllend wie bei TW konnte ich diese aber nicht einrichten.
Den Apex Launcher hatte ich auch schon mit Stock ICS getestet.Dieser ruckelte bei mir aber teilweise extrem beim Durchblättern zwischen den Screens.

Ich bin jetzt wieder zurück auf den TW-Launcher weil nur dieser die Anzahl der ungelesenen Mails auf dem Email Icon darstellt. Für verpasste Anrufe, SMS und Googlemails gibt es bereits Einstellungen bzw. zusätzliche Apps.
 
Cool,

Das hat geklappt,danke. Mir ist leider aufgefallen,das ich bei beiden das Kalenderwidget von Samsung nicht nutzen kann,werde wohl wieder auf TW gehen.
Trotzdem danke.

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ManZen schrieb:
Mir ist leider aufgefallen,das ich bei beiden das Kalenderwidget von Samsung nicht nutzen kann,werde wohl wieder auf TW gehen.

Hatte (habe) genau das gleiche Problem. Anscheinend kannst du (falls dein Device gerootet ist) den Launcher als System-App registrieren (per Titanium), dann gehen auch die anderen Widgets wieder.

Ich ging schon wieder fast auf TW zurück, hab' mich aber dann entschlossen ein extra Agenda-Widget (agenda Widget ;-)zu verwenden und bin jetzt sehr zufrieden. Aber natürlich sit vor allem der kalender vom Note schon super. Kann also verstehen warum du zurückwechselst.
 
wongdong schrieb:
Hatte (habe) genau das gleiche Problem. Anscheinend kannst du (falls dein Device gerootet ist) den Launcher als System-App registrieren (per Titanium), dann gehen auch die anderen Widgets wieder.

Ich ging schon wieder fast auf TW zurück, hab' mich aber dann entschlossen ein extra Agenda-Widget (agenda Widget ;-)zu verwenden und bin jetzt sehr zufrieden. Aber natürlich sit vor allem der kalender vom Note schon super. Kann also verstehen warum du zurückwechselst.

Und wie geht das mit Titanium?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurz zur Info: Manche Samsung-Widgets geben fehlerhafte Grid-Größen an, z.b. das Einstellungswidget (6x3), obwohl die im TW-Launcher nur 5 Spalten belegen.

Sowohl Nova als auch Apex können die nur anzeigen, wenn man das Raster hochstellt, egal ob man die als System-App integriert oder nicht.
 
Aber das Kalender Widget wird in der Liste der Widgets nicht aufgeführt. Deshalb denke ich es geht halt nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, hast recht, bei mir (Nova) auch nicht... Hm.
Ist mir nicht aufgefallen, da ich das Pure Calendar Widget nutze.
 
Der TW läuft z.B. beim zusammenziehen durch das man ja zur Übersicht der ganzen Homescreens kommt nicht rund, da ruckelt es ein wenig. Hatte heute das S3 in der Hand, da war es flüssig, Liegt aber doch nicht am Quadcore, das muss beim Dualcore auch flüssig laufen, oder?
Ich wollte nur einen anderen Launcher, weil mir 7 Homescreens zu wenig sind und man beim TW keine mehr dazu bekommt, oder doch?

Gruß

M
 
Was packt man denn alles in sieben Homescreens?
 
Hey,

naja, ich habe es gerne etwas übersichtlicher auf allen Screens. Z-B. Großes Facebookwidghet, Gmailwidget etc., also alle Widgets etwas bigger. Deshalb sieben oder mehr :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.359
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.450
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten