Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze seit gestern den Lightning Launcher, der sich nicht über die Anzahl der Screens definiert, sondern einen strukturierten Desktop bietet. Das er auch noch relativ klein und schnell ist, ist ein schöner Nebeneffekt. :cool2:
Er ist noch nicht perfekt, aber mir reicht jetzt ein Bildschirm und der könnte noch viel mehr Informationen fassen, aber das reicht mir fürs erste. ;)

Anhänge

• snap20120604_205623.png
    snap20120604_205623.png
    180,4 KB · Aufrufe: 833
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
ManZen schrieb:
Aber das Kalender Widget wird in der Liste der Widgets nicht aufgeführt. Deshalb denke ich es geht halt nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist echt sch****, weiß da jemand ne Lösung außer Titanium?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Note "wecke" und mit Widgetlocker entsperren will, hab ich für eine Sekunde einen Stillstand. Liegt das daran, das der ADW Launcher ausm Speicher geworfen wird? Kann man den irgendwie fest integrieren?!

vapor_s04 schrieb:
Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Note "wecke" und mit Widgetlocker entsperren will, hab ich für eine Sekunde einen Stillstand. Liegt das daran, das der ADW Launcher ausm Speicher geworfen wird? Kann man den irgendwie fest integrieren?!

Geht mir auch so. Eigentlich nicht weltbewegend, stört aber trotzdem manchmal

Habe gestern den TSF Launcher bei Youtube gesehen, geil, aber 12 Euronen!
Hier der Link:
Android3D UI - TSF Shell Pro 1st edition - YouTube

Gruß

M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze seit einiger Zeit schon den Nova Launcher in der Free Version werde wahrscheinlich aber bald auf Pro Version übergehen weil bin mit dem echt Top zufrieden. Läuft alles wie geschmiert, hatte noch keine Probleme läuft echt sehr flüssig keine Abstürze nichts. Das Design passt, fast wie Android Stock :). Hatte mir schon überlegt echt zum Galaxy Nexus zu wechseln weil mir das Stock Android so gefällt und kein Launcher bei mir so richtig laufen wollte. Dann wo ich ICS aufs Note drauf geschmissen habe gleich Nova und Apex Launcher drauf. Nova lief bei mir flüssiger als Apex und hat auch nicht soviele Spielereien wie der Apex, wobei der Apex aber auch ein sehr guter Launcher ist ;).

Sind halt kleine Geschmackssachen die den Unterschied machen bin sehr zufrieden :)

Weiß jemand ob oder wie man bei SPB 3D Shell die Rastergröße auf 5x5 ändern kann?
Kann die Widgetgröße nicht ändern...

Sam-Sung schrieb:
Weiß jemand ob oder wie man bei SPB 3D Shell die Rastergröße auf 5x5 ändern kann?
Kann die Widgetgröße nicht ändern...

Soweit mir bekannt ist, kann das Raster bei der SPB Shell 3d nicht frei eingestellt werden.
Am 08.06.2012 ist eine Update herausgekommen, das beim Galaxy Note ein 5x5 Raster (5x5 grid) unterstützt:

Mit dieser Version kann Kannst Du es mal propieren. Ich hab die Shell 3d bei mir momentan leider nicht installiert.

Anhänge

• export_03.png
    export_03.png
    42 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
2e18c7af-cac7-3de6.jpg
2e18c7af-cad2-6576.jpg
mal wieder diesen Thread auffrischen: :blushing:
Seit ICS, zur Zeit bin ich bzw. mein Note auf Chrack ( ist die Droge fuers Note :p ) bin ich von Go Launcher weg und zu Nova gewechselt. Nova ist nach wie vor sehr gut, aber nun bin ich wieder auf Go, weil er mich wieder ueberzeugt hat. Vor allem hat er ein paar neue nette Gimicks dazu erhalten. Man kann mit ihm jetzt direkt auf seine Multimediadateien zurueckgreifen. Das Ko Kriterium ist, bzw war aber der Uebergangseffekt der zu wuenschen uebrig lies. Da ist der Nova immer noch perfekt aber Go meistert das nun solide.

saludos desde Gran Canaria :laugh:

Fuer alle die probierfreudig sind oder auf der Suche nach einem Launcher sind kann ich Go 3.10 wieder empfehlen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Der GoLauncher ist der erste,den ich nach TW ausprobiert habe.
Der gibt mir alles an Personalisierungsmöglichkeiten,die ich benötige.
Von daher habe ich keinen Grund,einen anderen aus zu probieren.

Lg Mike

Habe jetzt schon einige Launcher auf meinem Note gehabt und bin beim Nova Launcher hängen geblieben. Gefällt mir unter ICS am besten.

Das einzige was mich stört ist, dass man im Drawer das Raster nicht verändern kann. Aber damit kann ich leben...

Für mich ist's der go launcher. Er läuft bei mir flüssig, ich benutze allerdings kaum widgets. Diese betrachte ich als meist mässig bis gar nicht nützlich.

Sent from my Galaxy Note running ICS

Seit ich ICS drauf habe, liebe ich ja den Lightning Launcher. Besonders gut finde ich, dass ich bei diesem einfach "kein Hintergrundbild" wählen kann und der einfach nur schwarz ist. Schont den Akku ein wenig und lenkt nicht ab. Das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich bei den anderen Launchern vermisst (oder einfach übersehen?)

Unter GB hatte ich den Go Launcher.

Bisher hatte ich immer den Go Launcher, doch wollte mal was neues testen und habe mir gestern den ssLauncher drauf gemacht. Puuuuuh, bis jetzt bin ich da noch nicht so wirklich durchgestiegen. Da werden wohl noch so einige Stunden ins Land gehen, bevor ich halbwegs weiß was man damit alles anstellen kann. Möglichkeiten über Möglichkeiten!:confused2:

Würde mich auch interessieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallöchen!

Ich nutze den GO Launcher ex. Finde den am besten. Nur finde ich schade, dass man die Homescreens nicht individuell bearbeiten kann. Also, die Icons nach dem eigenen Wunsch reihen, wie beim TW. Hab bei den Einstellungen nix gefunden. Bin zufrieden damit und mich stört es nicht, wenn es mal ein bisschen ruckelt.

GaNex schrieb:
Also, die Icons nach dem eigenen Wunsch reihen ...
Reihen? Aneinanderreihen, aufreihen, Reihenfolge? Ich kenn den TW nicht, aber man kann im GO doch alles individualisieren. Verwende den auch und zwar deshalb, weil er sich so weitgehend konfigurieren lässt.

Ich nutze abwechslungsweise TFS Shell (leider ein wenig teuer) und den Go Launcher.

Sent from my Galaxy Note running ICS

Zurück
Oben Unten