Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Ich mag den Go Launcher überhaupt nicht.
Normalerweise habe ich auf der ersten Seite die am meisten genutzten Apps, auf der zweiten die ganzen Spiele und ab der dritten alle anderen. Aber beim GO ist die individuelle Reihung nicht möglich. Ich bin bloß am rumsuchen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das Hintergrundbild (bei mir eins aus der Galerie) von Zeit zu Zeit "verschiebt". D.h. dass ich zeitweise am linken Rand aus heiterem Himmel einen schwarzen Balken habe. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Schmälert zwar nicht die Leistung, aber es stört einfach. Muss dann jedesmal das Handy neu starten, dass der Balken verschwindet und das ist lästig. Hat das jemand, der den GO Launcher hat, auch schon bemerkt?
 
GaNex schrieb:
Ich mag den Go Launcher überhaupt nicht.
Normalerweise habe ich auf der ersten Seite die am meisten genutzten Apps, auf der zweiten die ganzen Spiele und ab der dritten alle anderen. Aber beim GO ist die individuelle Reihung nicht möglich. Ich bin bloß am rumsuchen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das Hintergrundbild (bei mir eins aus der Galerie) von Zeit zu Zeit "verschiebt". D.h. dass ich zeitweise am linken Rand aus heiterem Himmel einen schwarzen Balken habe. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Schmälert zwar nicht die Leistung, aber es stört einfach. Muss dann jedesmal das Handy neu starten, dass der Balken verschwindet und das ist lästig. Hat das jemand, der den GO Launcher hat, auch schon bemerkt?

Man kann beim GoLauncher die Reihenfolge und Anzahl der Screens einstellen. Zwei Finger aufs Display und zusammen ziehen, also aufeinander zu bewegen.

Anstatt das Handy neu zu starten kann man den GoLauncher auch in den Optionen neu starten.

Hoffe das hilft

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
GaNex schrieb:
Ich mag den Go Launcher überhaupt nicht.
Normalerweise habe ich auf der ersten Seite die am meisten genutzten Apps, auf der zweiten die ganzen Spiele und ab der dritten alle anderen. Aber beim GO ist die individuelle Reihung nicht möglich.
Doch - weiß nicht was du da vermisst. Man kann die Schirme rumschieben, natürlich Apps hinziehen, wohin man sie will. Man kann sogar den 'Home-Screen' individuell festlegen (welcher beim Druck auf die HOME Taste direkt angewählt wird) und der zweite Druck auf Home, der die Übersicht aller Schirme erzeugt, ist auch ultrapraktisch. Nee, also man kann anderen Launchern mehr 'Style' zuschreiben, aber praktisch ist der GO ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Schönen guten Morgen.
Ich habe erst seit Februar Android, nach Tw dann den GoLauncher probiert. Der reicht meinen Bedürfnissen derart, dass ich gar keinen Anderen mehr ausprobiert habe und auch nicht wollte.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ich bin beim GoLauncher (Ex) hängen geblieben.
Und das ist auch gleich das Stichwort meiner Frage:

Ich sehe über Mikroruckler beim Wischen (Übergängen zu den einzelnen Home-Screens) hinweg, aber können diese nur auf GB 2.3.6 zurückzuführen sein - hören diese Ruckler also mit 4.xx auf?

Und speziell @pspilot: Du verwendest ja nach wie vor auch GB, kannst du die Ruckler bestätigen?
 
Luca77 schrieb:
Und speziell @pspilot: Du verwendest ja nach wie vor auch GB, kannst du die Ruckler bestätigen?
Nee, absolut nicht mehr. Anfänglich hatte ich das mal, aber mit der Optimierung meines Systems und div. Updates auch vom GO Launcher sind die weg. Nur die automatische Ausrichtung (quer/hoch) hab ich abgeschaltet. Da brauchte mir der GO zu lange und ich brauchs auch nicht. Ich hab ziemlich einfache Screens: vieeeele Icons (6x6 + Dock) und nur 1x1 Widgets. Da kann ich auch quer draufschaun :).
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Luca77 schrieb:
Ich sehe über Mikroruckler beim Wischen (Übergängen zu den einzelnen Home-Screens) hinweg, aber können diese nur auf GB 2.3.6 zurückzuführen sein - hören diese Ruckler also mit 4.xx auf?
Bei mir (4.0.4 LRK) ist es besser geworden, aber so flüssig wie beim TouchWiz ist es nach wie vor nicht. Ob die Verbesserungen am Betriebssystem oder am GO Launcher liegen, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Der beste ist immer noch der Nova Launcher. Wobei apex in der aktuellen Beta echt mit den neuen Jelly Bean Features punkten kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich habe zur Zeit den Holo-Launcher am laufen und kann absolut keine Probleme feststellen, alles butterweich. :)

FusionRom v2.5 Kernel Chainfire XXLRG 5,6

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ich empfehle auch ganz klar den Nova Launcher, obwohl er seit dem 4.0.4 manchmal einfach so geschlossen wird.
Das nächste Update vom Nova wirds hoffentlich richten.
 
pspilot schrieb:
...Nur die automatische Ausrichtung (quer/hoch) hab ich abgeschaltet. Da brauchte mir der GO zu lange und ich brauchs auch nicht. Ich hab ziemlich einfache Screens: vieeeele Icons (6x6 + Dock) und nur 1x1 Widgets. Da kann ich auch quer draufschaun :).
Ich verwende nur 5 Screens und fast keine Widgets - habe aber die Übergangseffekte auf „zufällig” gestellt und die „autom. Ausrichtung” habe ich auch deaktiviert.

Naja, das minimale Geruckel tötet mich nun auch nicht...
 
Nutze den Apex Launcher und dank dieses Hinweis

fragi schrieb:
Wobei apex in der aktuellen Beta echt mit den neuen Jelly Bean Features punkten kann.

läuft er jetzt auch richtig butterweich :)

Evtl. werde ich mal zum Vergleich auch mal den Holo Launcher antesten.
 
pspilot schrieb:
Nee, also man kann anderen Launchern mehr 'Style' zuschreiben, aber praktisch ist der GO ohne Ende.

Liegt im Auge des Betrachters.
Ich brauch keinen Schnickschnack mit Animationen u.s.w. und der Style ist mir auch Schnuppe. Mir gehts allein darum, dass ich schnell alles finden kann ohne erst lange suchen zu müssen und dazu möchte ich die Apps reihen, wie ich es von Anfang an gewöhnt bin. Beim GO Launcher bisher nicht gelungen. Oder kommt das auch auf das installierte Theme an? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
GaNex schrieb:
Liegt im Auge des Betrachters.
Ich brauch keinen Schnickschnack mit Animationen u.s.w. und der Style ist mir auch Schnuppe. Mir gehts allein darum, dass ich schnell alles finden kann ohne erst lange suchen zu müssen und dazu möchte ich die Apps reihen, wie ich es von Anfang an gewöhnt bin. Beim GO Launcher bisher nicht gelungen. Oder kommt das auch auf das installierte Theme an? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich weiß nicht, wo dein Problem steckt, ehrlich. Du weißt aber schon, dass du deine Apps (also die Icons dafür) plazieren kannst wo du willst, oder? Total frei. Du kannst dir von einem bis, weiß-nicht, 7 oder 8 Schirme einrichten, kannst festlegen wieviele Reihen und Spalten die haben sollen und dann ein Icon irgendwo dort hinplazieren. Was willst du denn mehr machen, was nicht geht? Mit dem Theme hat das gar nichts zu tun.
 
Sorry, Ganex, aber ich verstehe ebenfalls überhaupt nicht, wo dein Problem mit dem "Reihen" liegt. Ich glaube, dass du einfach irgendwas an der App noch nicht verstanden hast.
Erklär doch am besten mal ganz genau, was du machen möchtest und was daran nicht klappt.
 
Hab ich ja schon geschrieben.
Jetzt mal noch deutlicher: ich möchte die Apps, nachdem ich auf Menü getippt hab, individuell reihen (nicht die Homescreens). Also wenn oben die Reiter Alle, Letzte und Aktive angezeigt werden. Es geht nicht, weil es kein "Bearbeiten" gibt und unter Sortierung steht nur: alphabetisch sortieren, letzte Installation zuerst, erste Installation zu erst und most used first. Da würde ich mir noch "benutzerdefiniert" wünschen. Lange antippen geht, dann werden die Apps markiert, aber wenn ich eins an einen anderen Platz ziehen will, dann will er einen Ordner erstellen oder sonst irgendwas. Die nachfolgenden Apps rücken nicht weiter, sodass der Platz zum Ablegen frei wird, wie beim vorinstallierten Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaNex schrieb:
Hab ich ja schon geschrieben.
Jetzt mal noch deutlicher: ich möchte die Apps, nachdem ich auf Menü getippt hab, individuell reihen (nicht die Homescreens). Also wenn oben die Reiter Alle, Letzte und Aktive angezeigt werden. Es geht nicht, weil es kein "Bearbeiten" gibt.

Also du meinst im App-Drawer? Also dort, wo du hinkommst, wenn due auf das Symbol mit den vier Kästchen gedrückt hast?
 
Ja.
Wusste nicht, dass der da so heißt.
 
GaNex schrieb:
Ja.
Wusste nicht, dass der da so heißt.
Der App-Drawer ist doch nicht der Ort, wo man seine Apps ordnet. Dafür gibts ja Launcher - weiß nicht, ob das irgendein Launcher kann. Wenn du sowas willst, musst du vermutlich weitersuchen.
 
Irgendwie hast du anscheinend das Grundprinzip nicht verstanden. Das, wo du deine Apps anordnest, sind die Homescreens. Wobei es einen "echten" Homescreen gibt, also der, der erscheint, wenn du die Taste unten in der Mitte drückst, und die anderen Homescreens, die du von dort aus durch Wischen nach rechts oder links erreichst. Davon kannst du beliebig viele haben und dir dort alle Apps, die du regelmäßig nutzt platzieren.

Der App-Drawer ist nur als "Notlösung" gedacht, wenn du mal auf eine App zugreifen willst, die du nur selten nutzt und deswegen nicht auf den Homescreens platzieren willst. Dort gibt es dann nur automatische Sortierungen nach Name, Installationszeit, und das ist dort auch das einzig sinnvolle, denn man hat dort ja nur die Apps, die man NICHT individuell anordnen möchte, weil man sie nur so selten nutzt, oder noch nicht angeordnet hat, weil sie gerade erst installiert wurde.

Also: Homescreens für individuelle Anordnung, App-Drawer als vollständige Liste für selten genutzte Apps, die man nicht individuell anordnen will.

Hast du früher mal ein iPhone gehabt? vielleicht kommt daher die Verwirrung. Unter Android funktioniert das ganz anders (und wesentlich besser!).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.321
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.412
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten