Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

pspilot schrieb:
Schön - aber gerade wenn du den GO gut kennst, wären ein paar Details ganz hilfreich. Wo sind die Unterschiede und WARUM ist tsf nun der Hammer?

Den go verwende ich nicht mehr, weil er mich irgendwie gelangweilt hat. Er funktioniert gleich wie fast alle Launcher für Android. TSF Shell hingegen hat ein völlig anderes Bedienkonzept. Die Art, wie man die verschiedenen Screens wechselt, die Leiste mit Verknüpfungen und Widgets auf der linken oder rechten Seite des Bildschirms, weche auf jedem Screen verfügbar ist,... Das sind Elemente, welche den Launcher von seinen Konkurrenten abheben. Ausserdem ist TSF Shell absolut flüssig, Ruckler oder sonstige Verzögerungen sind da nie zu sehen (abgesehen von der relativ langen Zeit, welche der Launcher zum Aufstarten braucht). Wer interessiert ist, der soll sich doch das Video zur neusten Version (1.6) auf www.tsfui.com anschauen. Das sagt mehr als alles, was ich hier erklären kann.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
diemike schrieb:
Ich für meinen Teil würde auch gerne mal einen anderen, auch kostenpflichtigen Launcher ausprobieren, aber habe leider keine Kreditkarte :mad:
Die sehen von den Screenshots her teilweise echt gut aus.
Verstehe nicht, warum man nicht über Providerrechnung zahlen kann.
Selbst unter Bada(Samsung Wave1) War das möglich.
Die kostenlosen Launcher hab ich schon durch und der GoLauncher ist für mich vom Umfang her die beste Wahl.
Läuft auch flüssig ohne Ruckler.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

2 Lösungen:
- Leg dir ne prepaid Visa oder Mastercard zu, bekommt auch jemand, der keine Kreditkarte bekommt. Und funktioniert wie eine prepaid Karte fürs Handy. Ich habe auch eine solche.
-Kauf Software bei Androidpit, da kannst du per Paypal bezahlen.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
altae schrieb:
Wer interessiert ist, der soll sich doch das Video zur neusten Version (1.6) auf www.tsfui.com anschauen. Das sagt mehr als alles, was ich hier erklären kann.
Cool, danke, das sieht wirklich sehr interessant aus.
 
und immer noch Beta, glaube den nutze ich mal wieder :D
 
Hab mir den TSF-Launcher einfach mal gegönnt und muss sagen: Wow! Flüssig, kein Ruckeln und nix und super Einstellungsmöglichkeiten. Der Screen lässt sich wirklich komplett frei gestalten ohne Raster etc.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
altae schrieb:
2 Lösungen:

-Kauf Software bei Androidpit, da kannst du per Paypal bezahlen.

Sent from my Galaxy Note running ICS


Na ja, das Angebot bei Androidpit lässt ja noch sehr zu wünschen übrig.
 
Es gibt ausreichend Mittel und Wege... Und so wie es ausschaut kommen ja bald auch die Guthabenkarten. Also entweder Kreditkarte oder passenden Provider organisieren oder halt warten. Muss jeder für sich selbst wissen. Möglichkeiten sind vorhanden.
 
Also, ich denke, es wurde nun geklärt, dass es Möglichkeiten gibt, an Kreditkarten zu kommen, dass es Providerabrechnung gibt und vor allem auch viele Alternativen zum Play Store (nicht nur Androidpit).

Details kann man sich ergooglen oder in den passenden Diskussionen finden und dort auch exzessiv debattieren. Hier geht es aber um Launcher fürs Note.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und Semenchkare
Also, ich hab seit 2 wochen auch den tsf drauf und hatte vorher den apex in der pro version. Apex war echt toll, aber mit der Zeit werden die launcher auf standart bedienbasis etwas langweilig.
Ich hatte die quall der wahl... entweder spb oder eben den tsf... hab mir auf androidpit den spb geholt und kurz vor ablauf der 24h umgetauscht. Der spb war gut, aber ich wollte trozdem noch was andres.... also habe ich mich zum tsf entschlossen.
Anfangs war ich dann schon etwas enttäuscht, da ich mir irgendwie mehr erwartet habe von den tsf widgets... naja. Aber mittlerweile find ich den richtig gut und ne sehr gute alternative zu den bekannten standartlaunchern. Da ruckelt nix und an die bedienung hat man sich schnell gewöhnt.
Am Anfang hat mich diese doppelklickfunktion für mehrfachauswahl genervt, da ich es net hingekriegt hab, doppelt zu klicken. Mir ist immer die app aufgegangen, statt auszuwählen.
Genial find ich die lasso funktion, um mehrere apps auf dem screen dann auszurichten oder einfach zum verschieben zu markieren...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ja, die TSF Shell hebt sich einfach erfrischend von den anderen Launchern ab. Sehr praktischbfinde ich auch die Leiste auf der Seite, auf der man Icons platzieren kann, damit sie auf jedem Screen verfügbar sind. Und die Performance ist einmalig unter den Launchern von Fremdherstellern. Einzig Touchwiz kann sich diesbezüglich mit TSF messen. Aber der Preis ist leider nicht in Ordnung. Auch wenn der Launcher sehr gut ist, 16 Franken (kenne den Preis in Euro nicht) ist definitiv sehr viel für einen Launcher.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
Also, ich persönlich kann mich mit TSF Shell (noch) nicht anfreunden. Die Bedienung erschließt sich einem nicht direkt. Die Symbole auf der linken Seite sind winzig und - zumindest von mir - kaum zu bedienen. Die Effekte für die App-Liste sind in der Tat schön und schnell, aber ich bewege mich in der Regel nicht in der App-Liste.

Vielleicht ist es auch Gewohnheit, aber ich komme mit herkömmliche Launchern besser zurecht. Auch finde ich es von Vorteil, wenn die Launcher auch in deutscher Sprache angeboten werden. Derzeit bevorzuge ich den GoLauncher EX. Das Einzige, was mich daran stört ist, dass die untere Dock-Leiste nur 5 Symbole erhält. Andere Launcher können dort mehr Symbole unterbringen. Oder habe ich da nur eine Einstellung übersehen?
 
Auch die Dockleiste kannst Du, wie auch die Homescreens, zur Seite schieben und weitere Symbole dort ablegen.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ich habe mir vorhin den Launcher Pro installiert. Hat der keine Einstellmöglichkeiten?
Gefunden habe ich jedenfalls nichts.
 
Habe ein wenig rumgespielt.
Erst Habe ich mich mit dem ssLauncher, später mit dem ApexLauncher vertraut gemacht, und was soll ich sagen:
Der GoLauncher ist und bleibt der einzige auf meinem Phone.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Also ich kann mich dem Loblied auf TSF nur anschliessen! Ich war vorher auch ein Fan des GoLaunchers und hab einfach mal die 13 EUR investiert, was zugegeben recht viel ist. Wurde aber nicht enttäuscht. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dank Faqs kein Problem. Er läuft flott und smooth und ist einfach mal etwas anderes. Hab den Umstieg nicht bereut. Und ich könnte nichts von zu kleinen oder sogar unbedienbaren Icons sagen obwohl meine Hände nicht gerade klein sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze nach TW und GoLauncher und diversen, sehr kurzen Launcherinstallationen jetzt den Apex Launcher in der Free-Version und bin äußerst zufrieden. Ich benutze auf fast allen Homescreens Widgets, die in Verbindung mit dem GoLauncher teilweise zu heftigen Rucklern führten. Mit Apex ist das vorbei. Ich hatte bisher noch keine so flüssigen Übergänge beim Scrollen, absolut keine erkennbaren Ruckler. Auch die vielen Einstellmöglichkeiten haben mich überzeugt, jetzt die Pro-Version zu kaufen. Also, Apex ist mein klarer Favorit!
 
Siehst Du, bei mir ist es genau umgekehrt.
Der Apex sieht zwar schick aus, allerdings hat der bei mir nur geruckelt, und das bei nur 2 Homescreens und gerade mal 3 Widgets.
Auch habe ich, nach einer gewissen Zeit aufgegeben, die Option zu finden, nach der man die Größe der Shortcuts auf die Größe des Rasters anzupassen, da ich die Symbole gerne klein habe, nicht nur auf dem Homescreen, sondern auch im Menü. Vielleicht gibt's das ja in der Bezahlvariante, hab ich nicht weiter nachgesehen, oder ich War zu blöde, die Option zu finden ;)
Generell aber finde ich es schon eigenartig, wie unterschiedlich solche Geschichten auf den Geräten laufen.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
@diemike
Apex ruckelt bei dir? Das ist wirklich seltsam. Hast du vielleicht sehr restriktive Energiespareinstellungen? Ich war wirklich begeistert, wie flüssig dieses Teil bei mir läuft, und das mit mindestens einem Widget (Simple Calender, Circle Launcher, Weather Widget, News & Wetter) auf jedem Homescreen (insgesamt 5).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten