Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Dadof3 schrieb:
Seltsam nur, dass der Fehler bei pspilot nicht besteht. Ich dachte, alle hätten dieselbe Play-Store-App.

Was steht dort denn bei dir?
Haben wir sicher nicht, ich update doch nicht mehr :D. Bei mir heißt das Ding sogar noch Market, Version 3.3.irgendwas. Aber der Fehler ist wirklich witzig, weil der Einstellungs-Screen ja praktisch identisch ist, nur bei mir steht "Apps". Ich hab aber auch dem Tablet unter 4.0.4 das letzte GooglePlay, da steht auch "Widgets" ... Schwachfug :).
 

Anhänge

  • market.gif
    market.gif
    48,5 KB · Aufrufe: 381
Nur zur Info: die aktuelle beta vom Nova Launcher hat jetzt auch die Jelly Bean Features :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin,
da ich bei meinem Note einen (meiner Meinung nach) sehr hohen Akku Verbrauch habe, wollte ich mal fragen ob das eventuell etwas mit dem GoLauncher Ex zu tun haben kann. Würde den Launcher ungerne wechseln.

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wie sieht es denn beim Akkuverbrauch aus? Taucht der GO Launcher bei den Akkuverbrauchern weit vorn auf? Hast du mal Better Battery Stats installiert um zu gucken, ob der Launcher das Gerät wach hält?

Natürlich kann eventuelle auch der Launcher was mit erhöhtem Akkuverbrauch zu tun haben. Aber so ins Blaue hinein lässt sich das nicht beantworten.
 
Der GO Launcher war zumindest auf meinem DHD ein ziemlicher Akkufresser (laut GSam Battery Monitor). Mich würde es auch nicht verwundern da ich ihn für ziemlich überfrachtet halte.

Tapatalkin from my Galaxy Note
 
UWdus schrieb:
Der GO Launcher war zumindest auf meinem DHD ein ziemlicher Akkufresser (laut GSam Battery Monitor). Mich würde es auch nicht verwundern da ich ihn für ziemlich überfrachtet halte.

Ich nutze den GO Launcher seit mind. einem Jahr, erst auf dem Milestone, seit Januar auf dem Note, und habe ihn noch nie in der Liste der Akkuverbraucher gesehen.

Ohnehin kann er ja nur etwas verbrauchen, wenn man ihn benutzt, und man nutzt ihn ja immer nur kurz, um eine App zu starten.

Außerdem gibt es vom selben Entwickler den GO Power Master, da darf man davon ausgehen, dass der Entwickler sich über Stromverbrauch gedanken macht und Bescheid weiß.
 
Kann Dadof3 nur zustimmen. Verwende den GO schon ewig und bin extrem pingelig, was den Akkuverbrauch angeht. Kein Problem damit.

@UWdus: was genau soll denn am GO Launcher 'überfrachtet' sein? Das Teil ist sogar eher spartanisch. Klar, es gibt viele Konfigurationsmöglichkeiten, aber in der Darstellung sind halt Screens mit Icons.
 
pspilot schrieb:
@UWdus: was genau soll denn am GO Launcher 'überfrachtet' sein? Das Teil ist sogar eher spartanisch. Klar, es gibt viele Konfigurationsmöglichkeiten, aber in der Darstellung sind halt Screens mit Icons.
Shop, Themen.

Aber wenn er bei euch sparsam läuft ist doch alles bestens :)

Dadof3 schrieb:
Außerdem gibt es vom selben Entwickler den GO Power Master, da darf man davon ausgehen, dass der Entwickler sich über Stromverbrauch gedanken macht und Bescheid weiß.

Google Play Erfahrungsbericht schrieb:
Calvin - 9. August 2012 - Samsung Galaxy Ace mit Version 2.1
Fast perfekt
Bis darauf, dass der Akkuverbrauch beim eingeschalteten Icon in der Statusbar selbst für das Ace ENORM ist, hat die App eigentlich alles was man braucht.
 
UWdus schrieb:
Stimmt - da hab ich gar nicht drangedacht, weil ichs nie genutzt habe. Gerade Themes mit animierten Hintergründen sind natürlich 'gefährlich' für den Akku.
 
Damals auf dem Defy hab ich Go Launcher auch mal angetestet und ja, er hat seinerzeit mehr am Akku gezogen als z.B. Launcher Pro.
Seitdem hat sich sicher einiges verändert, wollte UWdus aber bestätigen, was meine eigenen Erfahrungen angeht.
 
Ich will das nicht ausschließen, aber bei mir schwankt die Akkulaufzeit so stark, dass ich das unmöglich auf einzelne Apps zurückführen kann, wenn die nicht im Energiemonitor gelistet sind.

Meiner Meinung nach ist kein Smartphone-Thema so sehr von Mythen, Einbildungen und Irrglauben umgeben wie die Akkulaufzeit. Ich habe da bei meinem ersten Smartphone auch mitgemacht, aber nach mittlerweile drei Jahren Erfahrung und tausenden von hier im Forum gelesenen Beiträgen bin ich der Meinung, dass 99 % der Anwender voreilige Schlüsse ziehen, was die Akkulaufzeit betrifft.

Zu wirklich validen Erkenntnissen würde nur die langfristige Beobachtung bei konstantem Nutzungsverhalten und keinerlei Änderungen am Smartphone führen. Aber das hält im Alltag niemand durch, und daher ist das Thema für den Anwender auch nahezu undurchschaubar.
 
Hi Leute, sagt mal:
Ich verwende den Go Launcher EX... bin damit eigtl auch zufrieden... ABER ich hab das Hintergrundbild auf dem Homescreen geändert. Nun bleibt das Bild im App-Drawer aber dasselbe vom Theme.

Kann ich das nicht auch irgendwie so ändern das es wieder einheitlich ist?
 
Ich hab das Problem dass sich der Schirm nach einiger Zeit abdreht wenn ich bei yt ein Video an sehe. Das ist mit der normalen tw Oberfläche nicht der Fall. Kann dazu auch nichts finden. Wer ne Idee?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

EDIT: Erledigt. Launcher de und wieder neu installiert. Klappt nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin gerade dabei den SSLauncher auszuprobieren und mir ist aufgefallen das es mir die Kontakte doppelt anzeigt. Jemand eine Ahnung wo ich das einstellen kann? Hab den GO Launcher auch noch drauf und da zeigt es die einfach an.

Danke.
 
Verstehe ich nicht. Der Launcher und das Programm für die Kontakte haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Ist es denn dasselbe Programm, das du aufrufst?
 
Früher nutzte ich den go launcher. Nun bin ich jedoch umgestiegen auf tsf shell. Davon bin ich echt begeistert. Gerade eben habe sie ein Update veröffentlicht und nun ist der Launcher echt der Hammer. Läuft absolut flüssig. Auch wenn er teuer ist, ich kann diesen Launcher wirklich empfehlen.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
altae schrieb:
Früher nutzte ich den go launcher. Nun bin ich jedoch umgestiegen auf tsf shell. Davon bin ich echt begeistert. Gerade eben habe sie ein Update veröffentlicht und nun ist der Launcher echt der Hammer.
Schön - aber gerade wenn du den GO gut kennst, wären ein paar Details ganz hilfreich. Wo sind die Unterschiede und WARUM ist tsf nun der Hammer?
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und Dadof3
Ich für meinen Teil würde auch gerne mal einen anderen, auch kostenpflichtigen Launcher ausprobieren, aber habe leider keine Kreditkarte :mad:
Die sehen von den Screenshots her teilweise echt gut aus.
Verstehe nicht, warum man nicht über Providerrechnung zahlen kann.
Selbst unter Bada(Samsung Wave1) War das möglich.
Die kostenlosen Launcher hab ich schon durch und der GoLauncher ist für mich vom Umfang her die beste Wahl.
Läuft auch flüssig ohne Ruckler.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
diemike schrieb:
Ich für meinen Teil würde auch gerne mal einen anderen, auch kostenpflichtigen Launcher ausprobieren, aber habe leider keine Kreditkarte :mad:
Verstehe nicht, warum man nicht über Providerrechnung zahlen kann.
Selbst unter Bada(Samsung Wave1) War das möglich.

1. Es gibt kostenlose Kreditkarten
2. Man kann über Providerrechnung bezahlen - je nach Provider. Es liegt nicht an Android/Google, wenn das bei dir nicht geht
3. Es gibt noch andere Bezugsquellen als Google Play, z. B. TSF Shell - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: diemike

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten