Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Dadof3 schrieb:
Hast du früher mal ein iPhone gehabt? vielleicht kommt daher die Verwirrung. Unter Android funktioniert das ganz anders (und wesentlich besser!).
Gerade der App-Drawer (ich glaube sogar, das ist eine Android 'Sache', nicht die des Launchers) ist irgendwie umständlich. Ich hätte nichts dagegen, wenn z.B. neu installierte Apps gleich in einem Launcherscreen plaziert würden, und man sie nicht immer erst im Drawer suchen muss. Aber ok, diese übergeordnete Launcherstruktur, bei der man machen kann wie man will, hat das iPhone praktisch gar nicht - insofern ist Android da schon deutlich komfortabler. Es müsste einfach Launcher für iOS geben, um den gleichen Effekt zu bekommen.
 
pspilot schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, wenn z.B. neu installierte Apps gleich in einem Launcherscreen plaziert würden, und man sie nicht immer erst im Drawer suchen muss.
Das ist beim GO Launcher doch der Fall! Noch dazu werden sie im App-Drawer mit einem auffälligen "NEW!" gekennzeichnet ... Viel einfacher kann man es einem doch nicht mehr machen!
 
Dadof3 schrieb:
Das ist beim GO Launcher doch der Fall! Noch dazu werden sie im App-Drawer mit einem auffälligen "NEW!" gekennzeichnet ... Viel einfacher kann man es einem doch nicht mehr machen!
Ist das eine Einstellung? Bei mir landet nichts auf den Screens, nur im App-Drawer. Von dort muss ich sie dann auf einen 'meiner' Screens ziehen.

Das mit dem 'New' ist eine gute Idee, würde es nicht bei ALLEN gelöscht, wenn man nur EINE App verzieht. Meist installier ich gleich 2 oder 3, gibt ja oft mehr Lösungen. Wenn ich dann eins plaziert habe, ist das 'New' für alle weg ... es ginge schon noch einfacher :). Aber hey, ich verwend ihn ja auch und bin ganz zufrieden. Nur das mit der automatischen Plazierung würde mich echt interessieren.
 
pspilot schrieb:
Ist das eine Einstellung? Bei mir landet nichts auf den Screens, nur im App-Drawer. Von dort muss ich sie dann auf einen 'meiner' Screens ziehen.

Keine Ahnung, das ist bei mir seit ein paar Wochen oder Monaten so. Ich nahm an, dass es ein neues GO-Launcher-Feature ist.

Eine Einstellung kann ich dort nicht finden, ich habe gerade aber mal im Play Store geschaut, dort gibt es eine Einstellung "neue Widgets automatisch hinzufügen", ist die bei dir aktiviert? Wir reden hier zwar von Apps und nicht von Widgets, aber das wäre ja nicht der erste Übersetzungsfehler bei einer Google-App.

Wenn dir das NEW zu schnell verschwindet - du weißt, dass du den App-Drawer auch nach Installationsdatum sortieren kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Dadof3 schrieb:
Eine Einstellung kann ich dort nicht finden, ich habe gerade aber mal im Play Store geschaut, dort gibt es eine Einstellung "neue Widgets automatisch hinzufügen", ist die bei dir aktiviert?
HA - daran hatte ich nie gedacht, ich meine im PlayStore zu suchen. Hab eine Einstellung gefunden "Verknüpfungen automatisch hinzufügen", jetzt tuts das :). Danke für den Tip.

Wenn dir das NEW zu schnell verschwindet - du weißt, dass du den App-Drawer auch nach Installationsdatum sortieren kannst?
Weiß ich, danke, mach ich auch manchmal. Mir würde einfach gefallen, wenn alle neuen Apps z.B. invertiert richtig auffällig wären und individuell solange, bis das jeweilige einmal aufgerufen wurde ... ja, ja, ich weiß, Ansprüche :).
Hat sich aber jetzt eh erledigt.
 
pspilot schrieb:
Hab eine Einstellung gefunden "Verknüpfungen automatisch hinzufügen", jetzt tuts das :). Danke für den Tip.

Das ist schon schräg, bei mir heißt das echt "Widgets":
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344407453913.jpg
    uploadfromtaptalk1344407453913.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 256
Dürfte einfach eine falsche Übersetzung sein ;)
 
fragi schrieb:
Dürfte einfach eine falsche Übersetzung sein ;)

Ja, das hatte ich zuvor ja schon gemutmaßt. Da finden sich im Note ja so einige Kuriositäten (ich sage nur "kostenlose beachten" :D )

Seltsam nur, dass der Fehler bei pspilot nicht besteht. Ich dachte, alle hätten dieselbe Play-Store-App.

Was steht dort denn bei dir?
 
Apropos Widgets, das was mich an den Launcher stört ist schlichtweg das man die Widgets vom Original nicht verwenden kann. Leider lässt das kaum eine Firma zu.

Weder HTC noch Samsung mag das, die original Widgets mit fremden Launcher zu nutzen, einzig das Padfone bietet mir die Widgets an.

Das Note hat doch das ein oder andere Kalender Widget, was ich gerne weiter nutzen will.
 
Macschimmi schrieb:
Apropos Widgets, das was mich an den Launcher stört ist schlichtweg das man die Widgets vom Original nicht verwenden kann. Leider lässt das kaum eine Firma zu.

Weder HTC noch Samsung mag das, die original Widgets mit fremden Launcher zu nutzen, einzig das Padfone bietet mir die Widgets an.

Das Note hat doch das ein oder andere Kalender Widget, was ich gerne weiter nutzen will.


Bei mir gehen alle Samsung-Widgets mit allen Launchern, die ich am Note habe (Apex, Go Launcher, TouchWiz 5, Launcher 7, ADW, Holo Launcher, Holo Launcher HD, ...).
 
Dadof3 schrieb:
Ja, das hatte ich zuvor ja schon gemutmaßt. Da finden sich im Note ja so einige Kuriositäten (ich sage nur "kostenlose beachten" :D )

Seltsam nur, dass der Fehler bei pspilot nicht besteht. Ich dachte, alle hätten dieselbe Play-Store-App.

Was steht dort denn bei dir?

Wird wohl dort auch bestehen und nur korrekt dargestellt worden sein ;)
 
@To98

Kalender Widget Funktioniert bei mir nicht.. Funzt das bei dir echt? Apex Launcher

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
SuNRiZe schrieb:
@To98

Kalender Widget Funktioniert bei mir nicht.. Funzt das bei dir echt? Apex Launcher

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Wenn ich dran denke, dann mache ich Dir einen Screenshot, wenn ich wieder auf Stock (LRG) bin.
 
To98 schrieb:
Bei mir gehen alle Samsung-Widgets mit allen Launchern, die ich am Note habe (Apex, Go Launcher, TouchWiz 5, Launcher 7, ADW, Holo Launcher, Holo Launcher HD, ...).

Auch die Mini-Agenda, das Mini-Heute und der ganze Rest von dem Kalenderkram?
 
ClaryDee schrieb:
Auch die Mini-Agenda, das Mini-Heute und der ganze Rest von dem Kalenderkram?

So, hab' jetzt wieder Stock (CM10 war doch nicht so toll). Wenn ich jetzt den Kernel geflasht habe, werde ich es mal testen...
 
To98 schrieb:
So, hab' jetzt wieder Stock (CM10 war doch nicht so toll). Wenn ich jetzt den Kernel geflasht habe, werde ich es mal testen...

Eigentlich hätte ich direkt die Antwort drunter schreiben soll, denn weder bei Nano, noch bei Apex oder jetzt bei GO lassen sich die erwähnten Widgets einbinden. Bei mir, wohlgemerkt.
 
Hier sind die Screenshots. Ich muss dazu sagen, dass ich oben ein Symbol unkenntlich machen musste (wegen Werbung).
Außerdem klappt das Hinzufügen nicht immer. :confused:

EDIT: Und hier ist noch der Screenshot vom Apex-Menü.
EDIT2: Wo sind die Bilder hin?
EDIT3: Ich kann die Bilder nicht mehr hochladen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
To98 schrieb:
Bei mir gehen alle Samsung-Widgets mit allen Launchern, die ich am Note habe (Apex, Go Launcher, TouchWiz 5, Launcher 7, ADW, Holo Launcher, Holo Launcher HD, ...).

Hast du irgendwtwas an deinem Note geändert? Bei mir funktionieren mit einem alternativen Launcher auch keine Stockwidgets, daher habe ich nur den TW5 am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne schrieb:
Hast du irgendwtwas an deinem Note geändert? Bei mir funktionieren mit einem alternativen Launcher auch keine Stockwidgets, daher habe ich nur den TW5 am laufen.

Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit was zu ändern. Ich habe mein Note ja erst gestern von der Reperatur bekommen. Evtl. hat Samsung was gemacht? Kann eigentlich nicht sein, da ich ja versch. ROMs dazwischen geflasht hatte.

Bei mir geht es auch nicht immer. Gerade hatte ich mal Glück. Danach geht es mal wieder nicht. Nach ein paar Neustarts geht es dann mal. Irgendwie seltsam...
 
To98 schrieb:
Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit was zu ändern. Ich habe mein Note ja erst gestern von der Reperatur bekommen. Evtl. hat Samsung was gemacht? Kann eigentlich nicht sein, da ich ja versch. ROMs dazwischen geflasht hatte.

Echt komisch :glare: Und es funktiuonieren auch alle Apps?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.320
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.411
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten