Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Naja 10€ ist ne Menge finde ich :p

Irgendwie ist die Preiswahrnehmung schon ganz schön schräg geworden. Im PC-Bereich sind 10 € so ziemlich das billigste, für das man eine SW kaufen kann. Dafür bekommt man meist nur irgendwelche schlampig programmierten Schrott-Tools oder Uralttitel.

Auf dem Smartphone hingegen gilt das als extrem teuer.

Wenn bei solchen Preisen immer noch gecrackt wird, ist das das beste Indiz dafür, dass die oft zu hörende Behauptung "Software / CDs / Musik / DVDs / ..." sind ja viel zu teuer, wenn die billiger wären, würde ja viel mehr gekauft." einfach Unsinn ist.

Entweder ist es einem wichtig und 10 € wert oder es ist einem nicht so wichtig, dann nimmt man halt eine der zahlreichen kostenlosen oder -günstigeren Alternativen.

Ich kann ja noch verstehen (nicht gutheißen!), wenn jemand wirklich teure Software wie Photoshop crackt, aber bei solchen Preisen wie bei Android üblich nicht. Abgesehen davon, dass die Entwickler auch von etwas leben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Ich hab jetzt den Go Launcher ausprobiert, das Geruckle ist unglaublich nervig, gleich weggeschmissen. Dann hab den Launcher Pro runtergeladen, gefällt mir nicht wirklich.

Jetzt bin ich am Überlegen mit den SPB Shell 3D Launcher zu kaufen. Läuft der mit dem Note absolut flüssig und nutzt den ganzen Bildschirm?
 
ja der läuft echt flüssig! Ich habe mich jetzt auch endlich mit dem angefreundet. Am Anfang war ich von den Haufen Optionen erschlagen, aber nach und nach merkt man die Verteile die dadurch entstehen. Der Tabletmodus ist echt hammer. Endlich alle appz die ich brauche übersichtlich auf einer Seite.
Von der ersten Reue über den Kauf ist jetzt nichts mehr übrig.
 
Dadof3 schrieb:
Ich kann ja noch verstehen (nicht gutheißen!), wenn jemand wirklich teure Software wie Photoshop crackt,

Ich nicht. Photoshop ist nämlich nicht teuer sondern (sein) preiswert.
Ich verdiene mein Täglichbrot damit, und wenn ich mir anschaue, wie wichtig es heute ist, immer das Beste und Neuste haben zu müssen aber nicht mal Locken am Sack zu haben (sorry) und einen Bruchteil einer solchen Software beherrschen zu können, wird mir übel.
Ich zahle die illegalen Kopien, die im Umlauf sind nämlich mit.

Ansonsten: Gut gebrüllt, stimme zu!

Sorry, war jetzt OT, mir aber mal wichtig zu bemerken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meine damit Leute, die PS nur in ihrer Freizeit nutzen, nicht die professionellen Anwender.

(Ich nehme Gimp.)
 
Also ich hatte auch mal PS CS3 und ich finde jeh nach dem wie intensiv du es brauchst, lohnt sich der Preis. Denn es ist wirklich die beste Software.
Auch wenn ich trotzdem sagen muss das es schon extrem teuer ist.
Aber für den Hobby kauft man heutzutage sich mal eine CS (mind. ab der Version 3) Version und hat dann für das Lebenlang eine Super Software für die Bearbeitung von Bilder/Fotos oder für Privates Homepage Gestalten. Und das für das Leben lang.
Denn wie gesagt, die Software ist echt durchdacht.
Ab eine gewisse Version. Ich würde jetzt mal sagen, ab Version CS4, sollte man das wichtigste haben und nichts mehr vermissen. Futures gibts immer wieder neue, aber ab eine Gewissen Version hat man das wichtigste.

So wie bei den Handys. Ich finde das Smartphone Note, hat einen Stand an Technik und möglichkeiten erreicht, das man damit warscheinlich für sein restliches Leben praktisch alles zumind. wichtige damit hätte (Fernseh gucken, Movies draufladen und gucken, Internet Surfen, Zeichnen/Malen, Email schreiben, Bilder bearbeiten, ect. ect. ect. Halt alles im groben wichtige).

Futures, wie gesagt, wirds immer wieder geben. Aber ab einer gewissen Version von irgendwas hat man zumind. das wichtigste was man zum sich wohlfühlen im groben sinne braucht. Auch wen es weiterhin Quantensprünge geben wird in der Technik.
Ich meine Schlussendlich können ab jetzt Handys nur noch Flacher und schneller werden und manche kleinere Spacials, wie Bargeldlos zahlen, oder Transparenter Bildschirm, oder Feuermachen ect. ect., sich dorthin entwickeln. Aber das gröbste was man heute ohne Handy auch sonst hat (wie Fernseh gucken, Zeichnen, Bilder Bearbeiten im Groben, Filme bearbeiten im Groben ect. ect.) das kann das Handy jetzt alles in einem bereits.

PS: (Nochmals zum anderen Thema): Ich meine mit Adobe Programmen und einige 3D Programme heutzutage kann man sogar Privat fast schon oder sogar sicher, so Movies mit nbissl mühe hinkriegen, wie die Filmemacher es heute in Hollywood machen.
Man kann also praktisch schon Privat heutzutage das hinzaubern was die Profis realisieren können.
Im groben und ganzen. Klar es wäre arbeit, aber möglich wäre es. Green Screens kann man auch selbst machen. Animationen auch, ect. ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimalchio schrieb:
Ich hab jetzt den Go Launcher ausprobiert, das Geruckle ist unglaublich nervig, gleich weggeschmissen. Dann hab den Launcher Pro runtergeladen, gefällt mir nicht wirklich.

Jetzt bin ich am Überlegen mit den SPB Shell 3D Launcher zu kaufen. Läuft der mit dem Note absolut flüssig und nutzt den ganzen Bildschirm?

Also im Gegensatz zu den Anderen hier finde ich ,dass SPB Shell 3D (noch)nicht toll ist auf dem Note (Habs mir damals schon fürs Dell Streak 5 gekauft).
Im Smartphone-Modus sind die Panele schön angepasst (Vollbild) und auch die SPB-Widgets (Anrufliste,Nachrichten usw..) und Ordner sind toll, aber die 4x4 Icon Ansicht ist viel zu wuchtig- d.h. zu wenig Platz und zu große Darstellung.
Im Tablet-Mode - Sorry ,aber das ist doch auf dem Note ein schlechter Witz ? 8x8 Icons , die Panele/Icons und Schrift ist derart Mausklein , da muss ich das Note immer direkt vor die Nase halten... und wenn man Ordner nebeneinander setzt überlappen sie sich ,was sehr unschön aussieht. Zudem nutzt es im Tabletmode nicht den vollen Screen ,sondern wird nochmals oben und unten abgeschnitten, blöd ist auch ,dass unten in die Dockleiste dann (obwohl eigendlich mehr Platz) nur noch 1 einziger! Link gesetzt werden kann.
Andere Android Widgets lassen sich auch nicht immer in gewünschter Größe anpassen (ist wohl noch sehr in der Entwicklung).

Ansonsten sehr schön gemacht mit tollen features, läuft auch flott und flüssig (bis auf den ersten Start, das dauert sehr lange) aber alles eben noch nicht fürs Note angepasst.


Ich hatte SPB darum gebeten extra für 5 Zöller am besten ein 5x5 oder höchtens 6x6 Icons in Row Mode zu basteln... als Antwort kam vor ca. 6 Wo., dass sie es wohl in künftigen updates geplant haben.

Zum OT: Also ich wünschte mir manchmal eine Crackversion , wenn ich im Market in meine Apps gehe , wird mir manchmal schlecht (Kleinvieh mach eben auch Mist), das Meiste , u.A. eben auch SPB Shell nutze dabei gar nicht mehr , sind also wieder 10 EUR für die Katz ausgegeben und halt (Monate :blink: )warten bis es angepasst wird. Es kommt halt immer was Neues , was verlockt ,gefällt und gekauft wird... nach einiger Zeit merkt man halt erst ,dass es doch nicht passt (da sind die 15 Minuten Stornieroption im Market viel zu kurz)- mein schlimmster Fehlkauf war DriveN (nachdem es hier für das Note so hochgelobt wurde) solch einen Murks hab ich selten erlebt. Bis die Karten geladen sind ist bereits eine halbe Std. vorbei - nix mit storno, 20,-EUR ADE...


Grüße
Gabi
 
Wie gesagt, ich denke der VTL Launcher wäre noch gut, um für Icons Platz zu haben.
Der kostet zwar wieder was, aber ich denke der Lohnt sich, wenn man vorallem alles auf einer Startseite haben will. Ich werden mir diesen Monat noch holen.
 
TomPiXX schrieb:
Ich zahle die illegalen Kopien, die im Umlauf sind nämlich mit.
Ja klar - hat dich Adobe auch überzeugt :rolleyes:? Die Wahrheit sieht ganz anders aus: jeder Shareware Programmierer kann sein Programm besser schützen, als es Adobe mit der gesamten Creative Suite macht! Und warum wohl? Klar, jeder Student der sich das Programm schon zu Studienzeiten klaut, will es als Profi dann auch weiterverwenden und seine zukünftige Firma dazu überreden, die es als Profis dann natürlich kaufen. Im Übrigen brächte er Adobe zu Studienzeiten eh keinen Umsatz, er hat das Geld schlicht nicht. D.h. Adobe verliert an der Stelle gar nichts und verbreitet sein Programm. Wirklich darunter leiden wiederum tun die kleinen Programme. Wer kauft sich denn eine 100€ Shareware, die vielleicht sogar 90% von PS beherrscht, wenn er 'alles' haben kann und das für lau? Eben! Sorry für OT, aber das musste mal klargestellt werden. Was nicht heißt, dass ich Softwareklau gut heiße - es ist halt schlicht Diebstahl, wie alles andere auch. Aber mein Mitleid für Adobe & Co. hält sich in Grenzen :).

gabi2 schrieb:
Im Tablet-Mode - Sorry ,aber das ist doch auf dem Note ein schlechter Witz ? 8x8 Icons , die Panele/Icons und Schrift ist derart Mausklein , da muss ich das Note immer direkt vor die Nase halten...
+1 - so seh ich das auch und ehrlich gesagt, es gibt ja auch keinen 'Smarlet' mode. SPB muss einfach die Klasse des Notes nachrüsten, eben irgendwo zwischen Phone und Tablet, was es ja auch ist.
 
Also beim SPB Shell seh ich im Androit Market praktisch nur schlechte Bewertungen, weshalb es mich wundert das hier viele davon Schwärmen.
 
Ich denke die schlechten Wertungen kommen wegen der schlechten Flexibilität des Launchers. Und wenn man ein schwaches Telefon hat läuft der ja auch nicht wirklich flüssig. Die alten Versionen liefen extrem schlecht und hatten auch einen enormen Akkuverbrauch.
Der Launcher sieht halt nur gut aus, was mich wichtig war. Und was der an Einstellungen bietet reicht mir auch völlig aus. Und schlechte Bewertungen bekommt der wohl auch wegen dem Preis. Andere Launcher haben mehr Optionen und kosten nur ein fünftel.
Denke die Bewertungen sollte man auch immer am Preis/Leistungsverhältnis sehen.
 
Ja der Preis ist wirklich extrem. Ich hatte früher mal glaubs die Free Vesion und es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Also nicht wirklich.
 
Darktrooper schrieb:
Und schlechte Bewertungen bekommt der wohl auch wegen dem Preis.

Einerseits ja, andererseits habe ich beobachtet, dass Bezahlapps immer deutlich bessere Bewertungen haben als kostenlose Testversionen. Ich erkläre mir das damit, dass man im Market Apps nur bewerten kann, wenn man sie installiert hat. Und die Bezahlversionen werde nur von denen installiert, die mit der Testversion zufrieden waren. Da ergibt sich zwangsläufig eine gute Bewertung.

Wer SPB testen will, muss die Kaufversion nehmen. Das zwingt bei diesem Preis schon mal dazu, sich erstmal auf dem Papier mit dem Tool zu beschäftigen. Wer da durch ist und dann kauft, den hat wohl zumindest schon mal das Konzept überzeugt. Da werden schon mal viele rausgefiltert.

Dann kann er nur 15 Minuten testen. In diesen 15 schreibt keiner eine Bewertung, sondern er versucht im Eilverfahren das wichtigste auszuprobieren und die App, wenn er nicht überzeugt ist, schnell wieder zurückzugeben.

Rezensionen kommen also nur von denen, die erst vom Konzept und anschließend wenigstens 15 Minuten lang in der Praxis überzeugt wurden. Daher dürfte die Durchschnittsbewertung im Market über dem Durchschnitt aller Anwender liegen, und viele, bei denen die Performance miserabel war, nicht enthalten.

Sie ist also vermutlich immer noch schlechter bewertet als eine Kaufversion, wenn es eine kostenlose Testversion gäbe, aber deutlich besser als dann die Testversion bewertet würde.
 
MEIN TIPP FÜR ALLE GESTALTUNGS-FREAKS HIER.
HOLT EUCH DEN ssLauncher (ist Free).


ssLauncher - Android Magazin Style Launcher | german [HD] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Werd ich mir am Wochenende mal ansehen. :ja:

Ein normales Anwendungenmenü gibt es dort nicht oder wie?

€: Grade mal zum Spaß geladen, das Ding ist ja der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich das Video dazu Schritt für Schritt anschauen und gegebenfals anhalten, zwischendurch. Damit man mal das findet was er auch im Video an Einstellungmöglichkeiten zeigt.

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Launcher in Zukunft gebrauchen soll.
Irgendwie ist er echt angenehm, aber unangenehm Künstlerisch fast schon zu herausfordernd. Was nicht ansich Negativ ist, sondern einfach zuviel Arbeit :), um was anständiges hinzukriegen. Naja mal gugn.
 
Ach, das ganze ist ja auf Deutsch übersetzt, lässt sich recht flott und angenehm konfigurieren, es ist maximale Indiidualität gegeben, das Blätterdesign ist ziemlich cool und er ruckelt nicht.
 
Danke für den Tipp mit dem SS Launcher. Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So sieht das ganz dann nach einer kleinen Einarbeitungszeit aus:

ctky1.png
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.329
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.420
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten