Musik Player übersteuert

frank_m schrieb:
Davon gehe ich aus. Bis auf den Namen haben die LTE Version und "unsere" Version halt nichts gemeinsam. Wobei ich aber auch aus dem Kopf nicht weiß, welcher Chip drin ist. Bei xda gibt es aber einen Thread, wo sie das Ding zerlegt haben. Dort steht es vielleicht drin.

Nunja, ändert ja ohnehin nüscht daran, dass ich mit der Wiedergabe im Standardplayer unzufrieden bin.

Suche gerade nach Anleitungen wie ich DSP Manager und Voodoo Louder auf dem neusten Stock Rom zum Laufen bekomme...also wenn da jemand Tipps hat...
 
Man braucht für beides auf jeden Fall einen Kernel, der die erforderliche Unterstützung eingebaut hat. Wenn das der Fall ist, steht es in der Kernelbeschreibung dabei.
Um den Kernel flashen zu können, kommen natürlich die Erwägungen um das gelbe Dreieck und Root ins Spiel. Details dazu in den FAQ.
 
Für den aktuellesten DSP Manager braucht man angeblich kein Root mehr...aber er tut trotzdem nicht. Es gibt ein Add-On für nicht CWM phones, allerdings kann ich dieses nicht installieren bzw. weiß nicht wie. Da sind ein paar Files dabei die wahrscheinilch (keine Beschreibung dabei) in den DSP Ordner sollten, aber der liegt auf System...
 
Laut Focus Test, übertrifft das Note sogar das Nokia N81 und das iPhone 4 und 4S.

http://www.focus.de/digital/handy/h...timedia-besser-als-das-iphone_aid_684809.html

Entweder habt ihr die falschen Kopfhörer oder komische Ohren. :tongue:

Ich habe einen Sennheiser Ohrhörer und bin davon überzeugt, dass das Note einen besseren Klang als z.B. mein Desire HD und das Sensation XL bietet.

Mit dem Poweramp Player klingt es nochmal besser als mit dem vorinstallierten.
 
Habe jetzt einmal den Player Pro installiert, der Klang ist in der Tat deutlich besser als mit dem Standard-Player. Schade, diesem fehlt natürlich die Integration in TW. Ich muss leider bei meiner alten These bleiben, das Samsung im Software-Bereich einfach nichts kann. Ich musste jede wichtige TW-Software durch Software aus dem Market ersetzen. Bei HTC war das nicht nötig.

Wie auch immer, zwei Probleme habe ich auch mit dem Player Pro noch:

- der Sound springt manchmal seltsam, wird plötzlich laut/leise. Das gleiche Problem gab es auch mit Poweramp. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Passiert mit dem Samsung Player nicht.
- was halt fehlt, aber wahrscheinlich nicht machbar ist, ist die Integration von Sprachsteuerung und Audio über Bluetooth?
 
Man darf nicht vergessen dass der Player am IOS auch sehr Bassarm ist und wo man auch den EQ nicht frei einstellen kann...
Ich hab mir den "EQU" Player installiert....Das ist ein Klang!EQ frei einstellbar usw....Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht gleich solche Player installieren.....
EQu FAQ - elephantcandy
 
Ganz ehrlich? Ich wüßte nicht malg enau wie ich den EQ einstellen soll. Wie auch immer...Tipps für das Soundproblem?
 
Das Thema war schon vor 1/2 Jahr hier fällig:
Bad news !!! Yamaha codec - xda-developers
Was wohl heißt, das man mit dem Sound leben muß.


Nachtrag:
Die Impedanz ist wohl ziemlich hoch (50 Ohm?), somit erklärt sich, warum es bei einigen zu leise ist. Einfach mal einen anderen Kopfhörer verwenden. Und etwas am EQ schrauben. Audiophil wirds zwar nicht, dafür rauscht es einfach zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tipps für das Soundproblem"
Ja ein gscheiter richtiger MP3 Player....;)
WALKMAN® Z-Serie: Android mp3-Player mit Wi-Fi® : Sony
oder Cowon I-Audio..:))
COWON Germany - Startseite
zb dieser...
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=92344
Ein Auszug der Soundfeatures....:
JetEffect 3.0: 39 Voreinstellungen (35 Presets + 4 User Presets)BBE+: BBE, Mach3Bass, 3D Surround, MP Enhance Special Effect: Stereo Enhance, Reverb EQ (5 Band Equalizer (EQ Filter))
Habe noch immer den Cowon 20GB HDD I-AudioM3 Player
http://www.multimedia-player.de/detail,Cowon,iAudio-M3-(20GB),bewertung,23.html
PS:))
mich wunderts dass Apple wegen dem"I" noch nicht geklagt hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
peter_f schrieb:
Das Thema war schon vor 1/2 Jahr hier fällig:
Bad news !!! Yamaha codec - xda-developers
Was wohl heißt, das man mit dem Sound leben muß.


Nachtrag:
Die Impedanz ist wohl ziemlich hoch (50 Ohm?), somit erklärt sich, warum es bei einigen zu leise ist. Einfach mal einen anderen Kopfhörer verwenden. Und etwas am EQ schrauben. Audiophil wirds zwar nicht, dafür rauscht es einfach zu sehr.

In der Tat, das Grundrauschen ist enorm hoch, auch in den anderen Playerin. Ist mir direkt negativ aufgefallen. Man man, 600€ Phone und die Herren kriegen's nicht einmal hin 'nen ordentlichen Musicplayer einzubauen...
 
Ich kann nicht Klagen, finde den tw Player richtig gut. Höre teils mit klipsch Image One, teils mit ultimate ears triplefi 10, der Sound ist richtig gut.
Das einzige, was zu bemängeln ist, dass der video Player ziemlich leise ist, mit standard inear hört man da nicht viel.

Hab den Player mal mit dem vom iphone4 verglichen, der vom Note klingt wirklich gleich gut, die eq Einstellungen beim Note sind sogar besser!
 
Habe nur den Vergleich zum meinem alten Desire und dem S2 meiner Freundin.

Als Kopfhörer dient immer der Aurvana Live!

Habe eben spaßeshalber den Test mit den Standardplayern gemacht und finde, dass ich mit dem Note definitiv den lautesten Output habe, der aber trotzdem klar rüberkommt.

Normal nutze ich PowerAmp, den ich persönlich für den besten Android Player halte. Den EQ auf meine Bedürfnisse angepasst und damit ist der Klang (für meine Ohren) perfekt.

Auf dem S2 meiner Freundin (will kein Geld für Apps ausgeben) läuft seit kurzer Zeit die kostenlose Equalizer App, die auch auf dem Stock Player gute Ergebnisse hervorbringt.

Natürlich alles subjektiv und ich bin alles andere als ein Audiophiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seph schrieb:
Moin,

mir ist aufgefallen, dass der Musik Player zum übersteuern geneigt. Getestet habe ich es mit Sony InEar Kopfhörern + hochwertigen AEG Kopfhörern. Im normalen Betrieb geht es noch, aber spätestens mit dem Rock Equalizer ist der Sound total im Arsch, da passt gar nichts mehr. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Hängt jetzt natürlich stark vom Song ab + Equalizer, klar...höre hauptsächlich Rock u. Metal.

Na klar ... man benutzt einen Equalizer, der bestimmte Bereiche unnatürlich überhöht und wundert sich über Übersteuerungen.

*seufz*

JEDE Frequenzerhöhung endet irgendwann in Übersteuerung. Sowas ist sicher persöniche Geschmackssache, aber DASS es da endet, sollte doch klar sein?

Dass es bei anderen Geräten nicht da endet. liegt eher an eingebauten Begrenzern (Kompressor ist üblich) und nicht am Prinzip.


DH
 
Hallo,
ich besitze einen Ultimate Ears triple.fi 10 und einen B&W C5. Beides sind hochwertige In Ear Kopfhörer. Benutze je nach Stimmung oder Musik einen von beiden. Habe sowohl den PlayerPro mit DSP pack, Poweramp und den Standard Player benutzt. Also ich bin klanglich auf jeden Fall sehr zufrieden. Habe bisher weder Rauschen, noch Übersteuerungen feststellen können. Habe aber auch nur Lieder mit mindestens 160 kbps in meiner Sammlung. Ach ja Equalizer benutze ich so gut wie nie.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es ohne Root gar keine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Es kommt mir stellenweise schon arg leise vor.
 
Ja, ich weiß...habe aber um ehrlich zu sein keine Lust mich da jetzt einzustudieren, da muss man ja erst noch alte FWs flashen und was weiß ich nicht alles. Und "bald" kommt off. ICS. Deswegen die Frage nach einer Alternative.
 
Naja so schlimm ists nicht aber egal. ;)

Also mir wäre nichts anderes bekannt. Leider.
 
Naja, nen halben Tag brauchst bestimmt bis man durchgestiegen ist. Mal sehen, vielleicht dann wenn ICS da ist...
 
mivarrelmann schrieb:
Hallo,
ich besitze einen Ultimate Ears triple.fi 10 und einen B&W C5. Beides sind hochwertige In Ear Kopfhörer. Benutze je nach Stimmung oder Musik einen von beiden. Habe sowohl den PlayerPro mit DSP pack, Poweramp und den Standard Player benutzt. Also ich bin klanglich auf jeden Fall sehr zufrieden. Habe bisher weder Rauschen, noch Übersteuerungen feststellen können. Habe aber auch nur Lieder mit mindestens 160 kbps in meiner Sammlung. Ach ja Equalizer benutze ich so gut wie nie.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe da mal eine frage an dich : ich höre gerne Musik, überwiegend Rock. Bislang benutze ich nur die mitgelieferten Kopfhörer, die triple fi kosten 150 Euro bei Amazon. Die Bewertungen sind ja mal alle gut. Ich beginne Interesse zu entwickeln, ist aber schon eine gute Stange Geld. Würdest du einem Kauf empfehlen? Ist der unterschied so deutlich?

Danke für eine Antwort

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.258
strohstrasse
S
BrandX
  • Gesperrt
  • BrandX
Antworten
1
Aufrufe
1.242
frank_m
frank_m
barani
Antworten
9
Aufrufe
3.893
barani
barani
Zurück
Oben Unten