Neues Note HSDPA+ ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sangvogel

Neues Mitglied
0
Hey an alle Note Besitzer ;)

ich bin jetzt freudiger Jünger der Samsung Initiative!
Habe mir gestern endlich mein Note zugelegt.
Dann war ich verwundert, da mein Datennetzwerk mir immer das H+ Symbol anzeigt. Das kannte ich von der Anannas bisher nicht ;). Meine Frage zum HSDPA Datennetz ist nun, kostet mich das was ? Und wenn ja, wie kann ich das abstellen.

Zur Info: Ich habe den Complete Mobile Friends Tarif der Telekom als Studenten Vertrag!

Ich bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar!!

Sangvogel
 
Das Note 1 unterstützt HSPA+ bis 21MBit/s.
Die Telekom hat letztens erst für die Mobil Friends Tarife die im Vertrag geregelte Geschwindigkeit erhöht, sodass 21,6 Mbit/s geliefert werden können.
Dadurch entstehen für dich keinerlei Mehrkosten.

Wenn du allerdings zu viel surfst wirst du gedrosselt. z.B. im Complete M:

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Kann man mit SpeedOn für 4,95€ wieder entfernen
 
Ob dich das nun Geld kostest entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nur ungerne die Details deines Tarifs studieren möchte.

Du bist aber im schnellen H+Netz =HSPA+
HSDPA+ (bis zu 14400kBit/s

unterwegs.

GSM (Standard Mobilfunk in den Freuquenzen 900/1800MHz in Deutschland zum telefonieren)
G=GPRS (Datenübermittlung mittels Paketdaten über einen Zugangspunkt des Mobilfunkanbieters, maximal 55,6kBit/s)
E=EDGE (Erweiterung des GPRS-Standards mit maximal 236kBit/s)
3G=UMTS (erreicht Geschwindigkeiten bis zu 384kBit/s)
H=HSPA (Erweiterung des UMTS-Standards)
HSDPA=Download (Geschwindigkeit bis zu 7200kBit/s)
HSUPA=Upload (bis zu 1450kBit/s)
H+=HSPA+
HSDPA+ (bis zu 14400kBit/s
HSUPA+ (bis zu 5760kBit/s
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
kostet nix extra!
 
Schinderhannes schrieb:
Ob dich das nun Geld kostest entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nur ungerne die Details deines Tarifs studieren möchte.

Du bist aber im schnellen H+Netz =HSPA+
HSDPA+ (bis zu 14400kBit/s

unterwegs.

GSM (Standard Mobilfunk in den Freuquenzen 900/1800MHz in Deutschland zum telefonieren)
G=GPRS (Datenübermittlung mittels Paketdaten über einen Zugangspunkt des Mobilfunkanbieters, maximal 55,6kBit/s)
E=EDGE (Erweiterung des GPRS-Standards mit maximal 236kBit/s)
3G=UMTS (erreicht Geschwindigkeiten bis zu 384kBit/s)
H=HSPA (Erweiterung des UMTS-Standards)
HSDPA=Download (Geschwindigkeit bis zu 7200kBit/s)
HSUPA=Upload (bis zu 1450kBit/s)
H+=HSPA+
HSDPA+ (bis zu 14400kBit/s
HSUPA+ (bis zu 5760kBit/s

Mit dieser, fast perfekten, Darstellung der einzelnen Übertragungsgeschwindigkeiten ;)
Schließe ich diesen Thread.
Die Fragen wurden beantwortet, sollten auch eigentlich eher an den jeweiligen Provider gestellt werden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.267
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten