Note Bildschirm wird einfach schwarz

M

mufelu

Neues Mitglied
0
Hey :)
ich bin leider noch etwas neu hier, aber leider hab ich schon ne Frage :p
Also, mein Freund und ich besitzen beide ein Note. Bisher waren wir auch sehr zufrieden. Doch vor ein paar Tagen ging bei meinem Freund seinem Note alles kaputt. Der ganze Bildschirm verpixelte einfach in alle Farben, der BIldschirm wurde ganz weiß und dann schaltete sich sein Handy ganz aus. Es funktioniert zwar( TAsten für zurück und Menü leuchten nach wie vor auf) aber es ist unbrauchbar, dann tauchen aus dem Nix blaue und grüne Streifen auf dem Bildschirm aus. Es ist alles ein bisschen schwer zu erklären. Ich kann auch kein Screenshot machen, wenn es wieder verpixelt, da wenn ich ein Shot mach, das Bild einfach wieder normal angezeigt werde. Im Internet findet man leider nix. Das Handy ist weder runtergefallen, noch gerootet oder sonstiges. Ich hoffe es weiß jemand Rat, denn nun habe ich Angst, das es ein Verarbeitungsfehler in der Note Reihe ist..:confused2:
 
Das gleiche Problem habe ich neuerdings auch. Allerdings fing es bei mir schon vor Monaten an das sich das Note plötzlich mal neu startet. Typisches Samsung problem dachte ich mir und nicht weiter beachtet.

Dann für einem Monat ungefähr fing auch mein Bildschirm an zu verpixeln, läuft weiß an und schaltet sich ab. Einmal wurde das Note sogar Warm dabei. Akku raus, wieder rein und es ließ sich wieder einschalten.

Vor ein paar Tagen ließ es sich nicht mehr sofort starten sondern musste den Akku für 10 Minuten draußen lassen, danach ging es wieder.

Seid Heute Morgen macht das Handy keinen Mux mehr.

Was könnte das sein? Lohnt eine Reparatur ( Keine Garantie mehr ) oder gleich ein Note 2?
 
genauso ist es, wenn man es kurz in Ruhe lässt geht es wieder. Akku und Sim-Karte war alles schon draußen -.-
 
Lustig, das gleiche Problem habe ich auch.
Wenn ich es einschalte geht es für 1-2 minuten, dann sehe ich streifen auf dem Display (wie bei eineem alten Röhren Monitor wenn ein handy daneben liegt) und dann ist das display aus. Dann hilft nur noch neustarten, aber das problem kommt sofort wieder.

Jemand eine Idee?
Evtl der Grafikchip einen weg?
 
So blöd es klingt aber das das "Sudden Dead" problem beim Note ist ja eigentlich schon drölf mal behandelt worden auch wenn der Absolute Tot hier in relativ kurzer Zeit kommt.

Anhand der Symptome würde ich vermuten das die Lade/Stromregelung nen knacks hat. Morgen werde ich mal zu einem "Handy Sofort Reparatur" Dienst hier in Frankfurt gehen, mal schauen was die finden.
 
Bei mir war es ein defekter Akku. Hab das Note ca. 1 Jahr. Seit ich einen neuen drin habe spinnt das Note nicht mehr.

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.
 
Komisch, weil bei meinem Handy ist es nicht und als wir meinen akku reinnmachten ging es trotzdem nicht
 
Die Jungs von Smartmod scheinen gut was zu tun zu haben wenn sie mit Sofort Reparatur locken aber dann 48 Stunden brauchen um den Fehler zu finden und ein passendes Angebot zu schreiben.

Nebenbei bemerkt sei mal die Antwort einiger anderer Reparaturshops denen ich gemailt habe dass eine Reparatur die gezielt auf die Datensicherung hinziehlt nicht möglich ist bzw. nicht angeboten wird.

Altes Mainboard Speicher auslöten, neues Mainboard Speicher austauschen?
 
Hmkay. Fehler konnte nicht gefunden werden. Ein zusätzlicher Hardware Port wäre aufzulöten um die Hardware wieder komplett auf Null zu stellen. Kosten 50 Euro bei Erfolg, 30 bei Misserfolg. Danach wüsste man erst was genau kaputt ist.

Überprüfung hat bisher 30 Gekostet.

Umlöten geht nicht, bei der Wärme beim Löten würde es zum Datenverlust kommen. Neues mainboard würde den Wert des Note sprengen.

Wer ähnliche probleme hat sollte schleunigst das Note in Reparatur geben bevor es zu Spät ist!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.313
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.781
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten