Note komplett neu machen!?

J

jutdruppe

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
Meine Freundin besitzt das note 1 und es ist sooooooooooooooooooooo langsam geworden also wollte ich es schneller machen.
den ersten schritt, welchen ich gemacht habe, war das ich diese datei N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT mit hilfe von odin drauf gespielt habe. ich dachte, dass es dann komplett überspielt wäre bzw auf null gesetzt wäre. Nix wars...hat nichts verändert.
Also habe ich das ding dann auf werkseinstellung zurück gesetzt. etwas schneller aber auch nicht wirklich eine abhilfe.
habe dann ewig im netz gesucht aber nix gefunden...deswegen nun hier mein posting bzw hilferuf.
kann mir jemand ne anleitung sagen?
Dankeee:biggrin:
 
Okay... danke...aber welches muss ich nun von dem fred machen? 1oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder oder oder :blushing:
 
Soo habe es nun endlich geschafft mal das ding zu flashen...
wenn man sich so gar nicht auskennt ist flashen ziemlich verwirrend...da immer was von drei dateien geschrieben wird, welche man bei odin einfügen muss...aber auf anderen seiten eine anleitung mit einer datei war...so habe ich das nun auch gemacht.
Also auf gut deutsch...hier die anleitung habe ich genutzt
[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

nur...steht da was es würde ca. 4 minuten benötigen...das lahme ding hat acht benötigt!

tja ergebnis...immer noch so langsam wie vorher....verschiebe nun die daten auf ne sd karte...aber von den 16gb sind eh nur 6 genutzt...
lese ständig...aber schon wieder eine werksrückstellung...naja hatte das schon mal vor kurzem gemacht...brachte auch nichts...
ich dachte das handy wäre völlig zu gemüllt...aber ist es nicht...
was kann ich tun? beim kauf war das ja niemals so langsam!
 
jutdruppe schrieb:
da immer was von drei dateien geschrieben wird, welche man bei odin einfügen muss...aber auf anderen seiten eine anleitung mit einer datei war.
In unserer Flashanleitung habe ich extra beschrieben, was man tun muss, wenn man nur eine Datei hat. Das hättest du besser mal befolgt.

jutdruppe schrieb:
nur...steht da was es würde ca. 4 minuten benötigen...das lahme ding hat acht benötigt!
Das ist schlecht, denn das bedeutet so gut wie sicher, dass du was falsch gemacht hast.

Ich empfehle das Flashen einer dreiteiligen - oder noch besser vierteiligen - Firmware mit PIT und Repart. Nimm die SD Karte raus und starte es auch zunächst ohne SD Karte nach dem Flashen. Dann überprüfe die Geschwindigkeit.
 
Okay...
ich habe nur die einteilige Software gefunden.
Wärst Du bitte so freundlich mir mal einen genauen link zu senden!?:rolleyes2:
 
In den FAQ sind auch die Downloadquellen aufgeführt.
 
Du meinst sicher diesen Link hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

aber woher soll man wissen, welches zu was passt und was man da ziehen soll? Es gibt ja immer mehrere Downloads von einer Sorte!?

Ich weiß ja nicht, ob es egal ist welches man ROM oder Kernel ziehen kann/soll/muss?

Klar wenn man sich täglich mit sowas beschäftigt ist das ersichtlich. Sicherlich ist es auch für die Moderatoren nervig immer und immer die selben Fragen zu beantworten. Alles voll verständlich. Aber wenn man Null Ahnung hat wäre halt ne "Flashanleitung für Dummies" ideal :smile::rolleyes2:
 
Natürlich ist es nicht egal, welches ROM man flasht. Siehe Kapitel ProductCode / CSC in den FAQ. Ja, erstaunlicherweise gibt es auch dazu ein Kapitel.

Und wenn dir jetzt wieder eine Frage kommt ... du weißt schon, gell?
 
FAQ?!

Ich habe mir den kram ja schon mehrere male durchgelesen...
ist ja nicht so, dass ich dir / euch gerne auf die nerven gehe...

also das hier ist klar...
PIT-File für OdinPC:

- 16GB Standard: Q1_20110914_16GB.pit

wir gebraucht...

wieso wird das ROM Lebkuchen genannt?Jelly Bean?Sandwich?

Modem dann sicherlich LT3...Note kann ja nicht schneller...

Wenn ich das hier noch nehmen würde...
Stock (pre-rooted):

- Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig

versteh ich das richtig...es ist dreiteilig...also benötige ich oben das zeug nicht?! :confused2:
 
jutdruppe schrieb:
wieso wird das ROM Lebkuchen genannt?Jelly Bean?Sandwich?
Google benutzt nun mal Süßigkeiten für die Benamsung seiner Firmwares.

jutdruppe schrieb:
Modem dann sicherlich LT3...Note kann ja nicht schneller...
Was hat das mit schneller zu tun?

jutdruppe schrieb:
Wenn ich das hier noch nehmen würde...
Stock (pre-rooted):

- Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig

versteh ich das richtig...es ist dreiteilig...also benötige ich oben das zeug nicht?!
Was ist denn jetzt "oben das Zeug"? PIT und Modem? Modem ist enthalten, aber PIT brauchst du schon.
Viel wichtiger: Passt die LC1 denn zu deinem ProductCode?
 
Ach mist das ist ja LTE ...nicht LT3 od. LT4

Tja...ob das passt...sicher steht es in der Anleitung...den Fred habe ich mir schon x mal durchgelesen. Ich glaube ich bin zu alt um das ganze noch zu verstehen :(

Dann nehme ich doch die KL8!?

Hier steht ja in der Anleitung "Die KL8 beinhaltet alles." oder?!:confused:
 
Der Name des Modems hat nichts mit der Geschwindigkeit des Mobilen Funknetzes zu tun
 
Kann mir nicht einfach mal mal die genauen dateinamen sagen,welche ich für das note benötige, dass ich endlich das handy meiner freundin neumachen kann?!
 
Auf sammobile.com gibt's alle Firmware. Einfach auf Firmware klicken und dann n7000 in der Suche eingeben
 
Ja das habe ich ja schon gemacht...habe aber eine einteilige gezogen...das war uneffektiv...sagte frank und ich habe das auch so empfunden. das note ist immer noch ultra lahm. sollte und wollte dann die drei einzelnen dateien in odin einfügen. was ich nun mal nicht blicke. raff nicht welches was wozu und wieso es genommen wird.
 
Mach doch einfach nur in den Einstellungen einen Werksreset! Du hast anscheinend überhaupt keinen Plan und wenn du nicht willst, dass das Handy komplett kaputt geht, dann LASS ES SEIN!

Aber falls du doch eine neue FW flashen willst.
Kleine Anleitung:

Für diesen Flash brauchst du Odin 3.09

1. Lade dir diese FW (XXLTC Österreich Januar 2014) runter
2. Entpacke die zip Datei
3. Starte Odin 3.09 als Administrator
3. Klicke auf AP oder PDA (je nach dem wie der Kasten heißt)
4. und wähle die .tar.md5 Datei aus, die du beim Entpacken der zip erhalten hast
5. Nun mache einen Werkseinstellungsreset in den Einstellungen (so gehst du auf Nummer sicher) (ACHTUNG ALLE APPS + DATEN GEHEN VERLOREN)
6. Wechsle in den Dowloadmodus
7. und verbinde dein Handy via USB
8. Wenn Odin "Added!!" in der Messagebox anzeigt drückst du auf Start

Wenn der Flashvorgang fertig ist, hast du nun die aktuellste FW die es für unser Note gibt. Damit müsste eigentlich alles sauber laufen.

_____________________
Nur der BVB
 
Zuletzt bearbeitet:
jutdruppe schrieb:
Kann mir nicht einfach mal mal die genauen dateinamen sagen,welche ich für das note benötige, dass ich endlich das handy meiner freundin neumachen kann?!
Das können wir dir nicht sagen, da wir den ProductCode des Gerätes nicht kennen. Du musst den ProductCode ermitteln (=> FAQ) und dann bei den üblichen Downloadquellen (=> FAQ) die Firmware für genau diesen Code herunterladen und flashen.
 
@ BVB ich hatte sowas mit EINER Datei FW ja schon gemacht.
Das war Anfang Dez. Danach änderte sich nichts. Dann habe ich eine Werksrückstellung gemacht. Ein ticken schneller lief es dann aber absolut kein vergleich zum anfang.
Also habe ich gestern wieder das ding geflasht mit odin aber wieder mit EINER Datei.
Nun Sagte ja Frank, dass ich die Flashart mit DREI Dateien machen soll...
Nun ist mein Problem welche DREI Dateien ich nehmen soll...
@ Frank Dann setze ich mich morgen mal dran und versuche das heraus zu finden / in den faq zu lesen und es zu verstehen.

Danke trotzdem an euch zwei und eure unterstützung.
gude n8
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten