Note Lade Schwierigkeiten

Aufladekabel mit Ladegerät?
 
Moin mein Note hat einen Akku von Anker, dieser lässt sich nicht mehr laden. Habe verschiedene Ladekabel getestet überall das gleiche Ergebniss. Der original Akku läuft noch ist aber leider verbogen und somit nicht mehr einsetzbar. Ist der Anker nun defekt oder ggf nur stark entladen? Hatte das nie länger nicht in Betrieb. Lieben Dank
 
vermutlich defekt
 
Leider eine Macke der Anker, meiner hat im Note 1 auch kein halbes Jahr überlebt, hatte bei Amazon gekauft und Reklamiert, gab direkt das Geld zurück
 
Habe das gleiche Problem mit dem Anker. Bei kompletter Entladung wird er mit dem ladegerät nicht mehr geladen, er ist auch leicht aufgebläht. Mit der MacGyver Methode kann er wieder geladen werden, also von einem USB kabel den roten und schwarzen Draht abisolieren, und mit tesa an den Akku kleben und 1-2 std laden lassen. Dann sollte er auch wieder mit dem ladegerät laden. Aber ist natürlich keine Dauer Lösung. :)
 
Wie hat ein Freund von mir gesagt: Mut kann man sich nicht kaufen.
 
Das er nach der MacGyver Methode wieder lädt spricht aber dafür das der Akku keinen Wirksamen Schutz gegen Tiefenentladung hat.

Einfacher und schneller ist sowas mit einem Labornetzteil zu beheben, 1200 Mah Ladestrom bei 4.0 Volt, der Akku steht wenn das Note Ihn nicht mehr laden will irgendwo bei 3,2 oder 3,3 Volt, pusht man diesen auf 3,7 Volt oder höher, wird er wieder normal geladen.
 
Wenn der Akku längere Zeit fast leer ist, was soll dann der Tiefentladeschutz gegen selbstentladung tun.
 
Das war auf den Text von ElP@yoMalo bezogen, er meinte das der Akku nicht mehr selbst lädt wenn er komplett Tief entladen war, darunter verstehe ich:
Das Note geht aus wegen Akku leer, und er bekommt es dann nicht mehr geladen.
Und dieses Szenario spricht für ein Problem mit dem Entladungsschutz
 
Ja genau so ist es redcooper!
Gibt es eine alternative zum Anker?
 
Nur den Originalen, die Powercell die es noch für das Note gibt waren nie so der Hammer
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.218
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten