Note Lade Schwierigkeiten

Bestellt lieber bei eBay,habe das USB board 2 mal bei Amazon bestellt, laden kann ich immer noch nicht. Empfang schlechter und USB connection geht auch nicht. Lieber für etwas mehr bei eBay bestellen
 
Hi
Seltsam , bei meinem note genau das gleiche. Muss es aus machen, dann läd es langsam. Wenn es mehr als halb voll ist läd es normal weiter. Bin auf Android 4.4.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe auch Probleme mit meinem Akku und der USB-Buchse gehabt.

Zunächst hat der Akku ewig gebraucht zum Laden, voher immer ca. 2-3 Stunden. Dann sporadische Neustarts meines Gerätes. Bis zum Schluss auch das Aufladen nicht mehr möglich war, auch nicht mehr mit einem neuen Akku.
Das USB-Port war nachher sehr lose, als hätte es sich vom Board gelöst.
Zu meinem Leid musste ich feststellen, das sich der alte, erste Akku sich aufgebläht hatte. Je mehr er in der Ecke lag, desto dicker wurde dieser. Also ab nach MM zwecks Garantiereparatur. Der hoch motivierte Mitarbeiter im Service meinte sofort "Garantie auf Akku 6 Monate". Ich habe ihm dann versucht zu erklären, das wenn es sich um einen kapazitiven defekt handle, ich das dann auch gerne hinnehme. Dieses ist aber ein Qualitätsproblem und hat nix mit Nutzung zu tun. Er knartschig das Teil mit eingeschickt und siehe da, habe es ausgetauscht bekommen und mein USB Port funktioniert auch wieder.
Ich bin jetzt erst mal wieder froh, obwohl der neue Port auch wieder nachlässt.
 
Hallo zusammen.

Folgendes Problem.....wenn ich versuche mein Akku zu laden, erscheint ständig die Sprachsteuerung. Also es wechselt immer hin und her zwischen dem Homebildschirm und Sprachsteuerung. Der Akku wird aber nicht geladen, zeigt oben kein Blitz an.

Hatte vorher keine Probleme mit dem Gerät.
Auf dem Gerät ist Android 4.1.2.

Liegt das Problem jetzt am Akku oder an der Software?

Vielleicht hat jemand auch schon so ein Problem gehabt....

Danke
 
T-Droide schrieb:
Ich bin jetzt erst mal wieder froh, obwohl der neue Port auch wieder nachlässt.
Das muss er, da er von Samsung konstruktiv so verbaut ist! Es gibt (wenige) gute Beispiele, wie man eine Micro-USB Buchse so verbaut, dass der Stecker beim Einstecken geführt und somit die mechanische Belastung minimiert wird. Wer z.B. den kleinen Sony WM-600 kennt (BT Headset), weiß was ich meine. Da kann man den Micro-USB blind reinfummeln und trifft immer genau mittig IN die Buchse, nicht am Rand, weil der Stecker vom umliegenden Gehäuse geführt wird, BEVOR er auf die Buchse trifft.

Bis dahin kann man nur jedem empfehlen, der an seinem Port lange Freude haben will: VORSICHTIG EINSTECKEN!! NIE VIEL KRAFT AUFWENDEN - DIE LANDET AN DER FALSCHEN STELLE! Braucht man viel Kraft, ist der Stecker nicht gut ausgerichtet und stößt an den zu 'stumpfen' Rand der Buchse und übt dann Kräfte auf die Lötbefestigung aus (eh immer eine Sollbruchstelle, aber heutzutage kaum zu vermeiden). Der Stecker muss immer ganz leicht reingehen, dann hält das Ganze auch lange.

P.S.: Wenn man ein Cradle (Ladestation) verwendet ist das übrigens noch schlimmer, weil die ausgeübte Kraft beim Einstecken gleich nochmal vie größer ist, wenn man das ganze Note in der Hand hat und das Cradle fest auf dem Tisch steht. Und es 'flutscht' eben nie gut rein ... ich sprech aus (vergangener) Erfahrung.
 
Hallo
Hatte genau das selbe Problem. Es liegt an der USB Buchse unten. Schau dort mal nach, die ist wahrscheinlich ganz verschmutzt. Entweder putzt du sie aus (z.B. Mit Zahnbürste) oder du tauschst die ganze Platine aus. Die Platine kostet ca. 11 € (gibt's auch bei Amazon) oder du lässt die Platine bei einem Handy Reperatur Shop auswechseln.
Gruß
 
Was auch hilft ist ein wenig Kontaktspray in den Stecker zu sprühen und ihn dann ins Note stecken. Das reinigt und legt einen leichten öligen Film an.
 
Hallo,
ich habe mir über eine kleinanzeigenplattform ein gebrauchtes Galaxy note (N7000)gekauft bei dem in der Anzeige stand es läd nur ab und zu. ich hab es zuhause angeschlossen ab es tat sich garnichts, also hab ich mir eine neue dock-connector platine gekauft weil ich dachte das die usb buchse kaputt ist.
ein freund hatte noch einen passenden akku da, mit dem ich ausprobiert hab ob das gerät an sich noch funktioniert, was es auch einwandfrei tat.
die platine ist heute angekommen und ich habe sie eingebaut, jedoch läd das gerät immer noch nicht und wird auch am pc nicht erkannt.
hatte irgendjemand schon einmal das selbe problem? der akku war laut vorbesitzer bereits erneuert worden.
ich bin über jede hilfe dankbar =)

gruß bennyvarel
 
Ist es denn eine original Platine von Samsung oder ein günstiger Nachbau?
 
Hast du mit dem Akku getestet der dabei war oder mit dem es schob funktioniert hat?
Auf der Aussage "Akku wurde bereits getauscht" würde ich nicht viel geben
 
angeblich ist es eine original samsung platine. die sah auch exakt genau so aus wie die ausgebaute.
ne den akku hab ich noch nicht getestet, aber selbst wenn der akku komplett leer oder kaputt sein sollte müsste das note doch an der steckdose irgendwie reargieren oder? es ist auch mein erstes android handy, da ich eigentlich vom iphone umsteigen wollte, deswegen hab ich da kein plan von :D
 
Das Note sollte ! Wenns am Akku liegtdas Akku Symbol mit einem ? Darin Anzeigen.
Wie gesagt - Sollte - Ich habe auch schon erlebt das Geräte nicht reagiert haben und mit einem anderen Akku direkt hoch gefahren sind
 
Dann werde ich es mal mit nem neuen Akku probieren. Danke für die Hilfe :)
 
Hallo an alle erst einmal.
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem (ganz plötzlich aufgetreten) mit meinem N7000, dass das Gerät anzeigt es würde aufgeladen werden obwohl es nicht eingesteckt ist. Das heißt, es zeigt oben anstatt das Akku-Symbol, das Lade-Symbol an. Dies wäre für mich eigentlich kein Problem, nun leider ist es aber so, dass dieses "Phänomen" in einem Abstand von ca 5 Sekunden auftritt. Hieraus resultiert dann, dass sich das Display ständig einschaltet und somit der Akku innerhalb von 3 - 4 Stunden leer ist was sehr nervend ist.
Ansonsten ist mit dem Gerät alles in Ordnung.
Nun wollte ich fragen ob niemand einen Weg kennt, dieses Problem zu umgehen. Ich habe das Note auch gerootet und mich gefragt ob ich nicht eine Systemdatei löschen/umstellen könnte welche dafür zuständig ist, dass sich das Display einschaltet...
Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgestellt und mir einen neuen Akku gekauft was aber nichts gebracht hat. Leider ist die Garantie auch abgelaufen.

Vielen Dank für Antworten im Voraus! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schwer nach USB Buchse die Nass geworden ist.
Was man da im system machen könnte, keine Ahnung
Aber man könnte das Untere Board mit der USB Buchse tauschen, sind nicht sehr teuer, und Arbeit ist es auch keine Große
 
  • Danke
Reaktionen: LoloHoho
Versuch erst mal die kleine platte im USB Port mit nem Zahnstocher vorsichtig nach oben zu biegen. Nur ein kleines bisschen. Hat bei mir auch funktioniert. Hatte auch das problem das angeblich grladen wurde obwohl kein kabel angeschlossen war. Konnte so noch ohne Probleme 1 gutes Jahr weiter laden. Danach hatte ich erneut diese Probleme. Hab mir ein neues angebliches original teil geholt. Davon würde ich allerdings abraten. Weil meines Erachtens 90% der teile nur nachbauten sind und man dann tierische empfangsprobleme bekommt. Falls du ein Ersatzteil kaufen willst guck das du in der bucht ein gebrauchtes bekommst. Am besten von jemandem mit Display Schaden oder so , der seine Einzelteile dann verkauft. Hab ich letzten Endes dann auch so gemacht. Hab 8 Euro für das USB Bord bezahlt plus 3 Euro Versand. Das Teil funktioniert 1a. Besser als diese nachbauten die in diversen Shops als original verkauft werden.

PS. Nach oben heisst du drückst den Pin in Richtung des Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoloHoho
Das Empfangsproblem kommr meiner Meinung nach von einem unsachgemäße abziehen und anstecken (und damit Beschädigung) des kleinen BNC-Steckers. Ich weiß wovon ich spreche. :(
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Dann sind die bnc Stecker auf den Nachbauten mega empfindlich. Mein original Teil vom Note kann man x mal an und abstecken ohne Probleme. Genau wie das gebrauchte Ersatzteil was ich bestellt habe. Und das neue "angeblich originale"soll beim ersten aufstecken kaputt gehen? Habe mit extra Werkzeug gearbeitet. Plastik Spachtel und so. War sehr vorsichtig. Der Shop hat mir sogar ein neues Ersatz Teil geschickt nach 4 Wochen. Weil ich geschrieben hab es wäre sicher kein original. Also wie gesagt für mich haben die Ersatzteile nicht die Qualität. Würde wieder ein gebrauchtes kaufen. Hab aber zum Ersatz jetzt noch ein nicht ausgepacktes "angebliches Originalteil" in der Schublade liegen. Das Note hat jetzt meine Mutter. Wenn da die USB Buchse wieder kaputt gehen sollte werde ich noch vorsichtiger beim aufstecken des bnc Stecker sein und dann berichten. Hoffe das wird aber noch mindestens 2 Jahre dauern.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe mir nun so eine Teil bestellt, mal sehen ob es etwas bringt.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Note meiner Freundin,
ihr Note 1 lädt nur sehr langsam auf (manchmal entlädt es sich)!
Ich habe die USB Platine austauschen lassen und der Fehler lies sich nicht beheben.

Woran könnte es noch liegen?
Batterie und Aufladekabel wurden ebenfalls ersetzt..

Viele Grüße,
Marco
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.218
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten