Note-Reparatur( Software) gegen Bezahlung?

L

like66

Neues Mitglied
0
Hallo! Nachdem ich mein Problem mit meinem Gerät hier schon gepostet habe und ich mittlerweile sicher bin, dass es sich um ein Softwareproblem handelt ( heute im supermarkt nach einem Neustart hatte es für einige Minuten volles WLAN mit vielen Netzwerken zur Auswahl.Ging dann nochmal -nach Neustart- dann wars aber wieder aus damit...) ,möchte ich hier mal fragen, : Wo kann man hingehen oder gibt es hier jemanden, der mir das Note wieder voll funktionsfähig machen kann?? Von Rooten,Flashen Roms und Odins habe ich nämlich NULL Ahnung.Ich will doch nur, dass mein Galaxy Note auch funktioniert :sad:
 
Durch Zufall (falscher click) im Note Forum gelandet.
Aber ich geb zu deinem Problem mal ne Erkenntnis, die ein Bekannter von mir hatte:
Sein Note 2 war mal runtergefallen. Nix passiert, war ja ein Leder-Flip drum rum. Aber Wlan und Bluetooth ging nicht mehr.
Der Tipp, der bei mir half, funktionierte bei ihm nicht.
Somit war er uebers W-Ende ohne W-Lan/Bluetooth, und wollte im Grunde zum Haendler am Montag nachmittag.
'Dummerweise' fiel ihm das Phone nochmal runter, von nem Kollegen von ihm versehentlich vom Tisch gewischt. Er also schon ziemlich auf Zinne (ich muss das jetzt aus 2ter Hand so weitergeben, ich war nicht vor Ort), und schaut, was jetzt zusaetzlich nicht geht, und siehe da: Wlan und Bluetooth funzte wieder.
Moral von der Geschichte: Da er eh den Weg zum Haendler geplant hatte, fuhr er da also auch hin, erzaehlte dem 'Verkaeufer' seine Geschichte, und der Verkaeufer:
"Darf ich mal?" Und haut das Note 2, im Leder Flip und mit der Batterieseite mal garnicht so sachte auf die Tresenkante: Wlan/Bluetooth zeigte zwar noch an, aber kein Netz zu finden. Neben nem Wlanrouter. Mein Bekannter stand mit offenem Mund daneben. Sagt der 'Verkaeufer': "Oh ja, das koennte ne kalte Loetstelle sein", haut das Note 2 nochmal auf den Tresen und das Note 2 findet den Router.
"Ja, schicken wir ein, geht auf Garantie. (Note 2 war 4 Monate alt). Haben sie das Geraet gesichert? Weil das wird ziemlich sicher werksresettet wiederkommen. Die tauschen eher die gesamten Innereien aus, als das die anfangen, nachzuloeten. Da ist doch bestimmt auch der korrupte Chip noch drin, also eh Austausch.Falls noch nicht, sie koennen es auch morgen vorbeibringen. Und wenn sie mich nicht sehen, sagen sie dem angetroffenem Verkaeufer, sein Chef wisse Bescheid"

Lange Rede, kurzer Sinn: Funzt dein Bluetooth (auch nicht)?
Beim Note 2 sind beide auf/in einem Bauteil.
Vielleicht ist es ein Antennenfehler, oder das Modul hat anderweitig Probleme.
Sofwarefehler muss es nicht sein. Ich wuesste auf Anhieb auch nicht, welcher Fehler das, ausser fehlende/nichtgeladene Treiber, sein koennte.
Nun bin ich aber auch kein Samsung-Android Experte.
Und hab gar kein Note, sondern ein Note 2.
Aber vielleicht hilft es ja.
 
Mein Bluetooth funktioniert einwandfrei! Nach einem Chat mit einem netten Samsung-Support-Menschen wurde mir gesagt, dass ich sogar noch Garantie geltend machen kann ( obwohl Kauf bei Ebay ohne rechnung) da anhand meiner Seriennummer die garantiezeit ermittelt wurde.Und die läuft bis März 2014 :) Also schicke ich es erstmal ein! Danke für alle ANtworten, gebe Feedback wenn ich Nachricht von Samsung erhalte!
LG Tanja
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.267
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten