Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Mhh...vllt mal im Galaxy S2 Forum fragen ;)
 
Ups habe es vergessen zu sagen das Bild ist nicht von mir. Habe ein Samsung Galaxy Note!!!! aber den gleichen Fehler
 
Turbolike schrieb:
Hallo liebe Community,

Ich habe heute mein Handy gerootet erfolgreich nehme ich mal an in Odin stand Pass habe mir auch meinen passenden Kernel rausgesucht nun das Problem mein handy startet nichtmehr hier ein Bild davon.

http://www.mobot.net/writer/wordpre...Samsung-Galaxy-S2-Yellow-Triangle-300x225.jpg

WIsst ihr weiter wie ich dies beheben kann?

Welche Stock Version hast du da rooten wollen, GB oder ICS?
Das gelbe Dreieck kenne ich nur, wenn ich einen Root-Kernel mit PC-Odin flashe.
Mit Mobile Odin bekommt man kein Dreieck.

Aber wenn ich so ein Dreieck bekomme, startet mein Note trotzdem.
Du hast wohl nen falschen Kernel geflasht.

VG
ddaim
 
vllt vom sgs2???

hau mit odin ne stock drauf und dann ließ nochmal alles durch und versuchs nochmal korrekt
 
Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit geht mein (Stock 4.0.4) einfach aus. Wenn ich es wieder einschalte hat es als Uhrzeit 01:00Uhr und Datum auf 1970.

Auch wenn ich es normal ausschalte und den Akku rausnehme, ist das Datum und die Uhrzeit weg.

Habt ihr ne Idee? Bei nehm PC würde ich bei dem Uhrzeit/Datum Problem auf die Bios Batterie tippen aber beim Note??

Viele Grüße
Kalle

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich wùrde auf ein Hardwareproblem tipen. Kalte Lötstelle oder sowas in die Richtung.
-> Reklamieren, falls noch möglich.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kallepautz
Autsch. ... Nagut. ... Dann werd ich mal ein Backup machen und unrooten. ... Garantie hab ich ja noch mehr als ein Jahr

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
kallepautz schrieb:
Auch wenn ich es normal ausschalte und den Akku rausnehme, ist das Datum und die Uhrzeit weg.

Habt ihr ne Idee? Bei nehm PC würde ich bei dem Uhrzeit/Datum Problem auf die Bios Batterie tippen aber beim Note??
Das Note hat auch so eine Batterie, bzw. einen winzigen Knopfakku. Sitzt an einer Seite, auf dem schmalen Platinenstreifen. Meins vergisst auch sofort Zeit und Datum, wenn ich den Akku auch nur 1 Sek. rausnehm - nervig beim SIM-Wechsel. Die Dinger können Schrott sein und schnell kaputt gehen, oder ewig halten :).

Das Ausgehen hab ich allerdings nicht, bin aber auch noch auf 2.3.6 Custom.
 
  • Danke
Reaktionen: kallepautz
mir ist es schon 1-2mal runtergefallen - kann sich dabei die Batterie gelöst haben? Kann ich die sehen,wenn ich den Deckel abmache oder muss ich dazu mehr aufschrauben?
 
also mit dem Deckel müsstest du die selber beantworten können oder hast du den Akku, die Sim-Karte und evtl. ein SD-Karte nicht eingelegt?
 
kallepautz schrieb:
mir ist es schon 1-2mal runtergefallen - kann sich dabei die Batterie gelöst haben? Kann ich die sehen,wenn ich den Deckel abmache oder muss ich dazu mehr aufschrauben?
Das hat ixi vollkommen richtig erkannt - natürlich kommst du ohne Aufschrauben nicht an gelötete Bauteile ran :). Runterfallen ist nie gut - kommt drauf an wie hart und wie gut alles gelötet ist. Der Akku ist allerdings winzig und leicht, der übersteht einen Sturz auch nicht schlechter als viele andere Komponenten.

P.S.: Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht auswendig, auf welcher Seite sich die Knopfzelle befindet. Zu 90% glaube ich, dass sie sofort sichtbar ist, wenn du das Gehäuserückteil abschraubst. Aber erwarte dir nicht zuviel: wenn das Ding nicht schon im Gehäuse 'rumklappert', wirst du mit bloßem Auge wenig erkennen.
 
Also offen für das Einlegen des Akkus hatte ich schon - mehr aber auch nicht. Nix geschraubt usw. Werde mal eine Sicherung machen, es unrooten, Stock flashen und es dann zu Saturn bringen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also mich hats jetzt doch genauer interessiert und ich hab mir mein Note etwas genauer angesehen, sprich zerlegt :D. Die besagte 'Stützbatterie' (ladbare Knopfzelle) befindet sich auf dem schmalen Streifen der Noteplatine. Allerdings muss man diese ausbauen, weil sich die Zelle auf der 'falschen' Seite befindet, also im eingebauten Zustand unten. Zum Messen, obs wirklich die Knopfzelle ist, ist das lästig. Will man sie austauschen, muss die Platine zum Löten allerdings eh raus. Auf Bild 1 sieht man die Anordnung.

Meine Knopfzelle ist schlicht hinüber, weil die entweder uralt oder superfalsch gelagert wurde (vor dem Einbau). Ich hab mir das mal in der Vergrößerung angesehen (Bild 2), da kann man sowohl fiese 'Roststellen' sehen, als auch ausgelaufenen Inhalt. Das ist irgendein Mist, vermutlich vom Spot-Markt, den Samsung mir da in mein Note gelötet hat :). Warum auch immer, Preis, Engpass etc. Jedenfalls ist die hinüber, liefert noch ca. 0,5V und ist hochohmig, sprich lässt sich nicht mehr laden.

Die winzige Größe ist wirklich schwer zu bekommen, momentan hab ich es deshalb einfach so gelassen. Falls jemand weiß, wo man so ein winziges Ding herbekommt, wäre ein Tip hier nett. Vermutlich ist es irgendeine 2,5-3,0V Vanadium-Lithium Zelle, Panasonic z.B. baut sowas (in GUTER Qualität :)). Die genauen Daten sind eigentlich egal, Hauptsache das Teil passt in den winzigen Raum, der da verbleibt.


Ach so, noch eine Frage: wie lange hält eigentlich ein intaktes Note Uhrzeit & Datum ohne Akku? Ich vermute schon ein paar Stunden oder gar länger, deshalb auch die Knopfzelle. Mir würden schon 10 Sekunden reichen, innerhalb derer sich die SIM-Karte locker wechseln, und der Hauptakku wieder einbauen lässt. Ich mach das relativ häufig (andere SIMs auf Reisen), deshalb nervts auch so. Dann aber täte es an der Stelle auch ein kleiner Kondensator, den ich eh rumliegen hätte.

Also, weiß jemand wie lange Uhrzeit/Datum erhalten bleibt?
 

Anhänge

  • GN_7000_2.jpg
    GN_7000_2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 417
  • GN_7000_2_c.jpg
    GN_7000_2_c.jpg
    139 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Dadof3 und kallepautz
Ist mir auch schon passiert. Note ging aus, mitten beim surfen. Ließ sich nicht mehr einschalten. Akku kurz raus, gebootet. Die selbe Anzeige : 01. Januar 1970.
Chrack's Rom.
 
pspilot schrieb:
Also, weiß jemand wie lange Uhrzeit/Datum erhalten bleibt?
Bei mir reichten ein paar Sekunden Akkuwechsel oder ein spontaner Neustart, um Uhrzeit und Datum zu löschen.

Danke für den tollen Bericht und die Bilder!

monte schrieb:
Ist mir auch schon passiert. Note ging aus, mitten beim surfen. Ließ sich nicht mehr einschalten. Akku kurz raus, gebootet. Die selbe Anzeige : 01. Januar 1970.
Chrack's Rom.

1970??? Bei mir ist's immer 2000.
 
Kein Scherz, 1970.
 
Wird dann wohl an deinem ROM liegen.
 
bei mir ist es auch 1970 und ich hab ein original Rom
 
Dadof3 schrieb:
Bei mir reichten ein paar Sekunden Akkuwechsel oder ein spontaner Neustart, um Uhrzeit und Datum zu löschen.
Das ist ja interessant, dann scheint das Phänomen nicht so selten zu sein.

Bei mir ist es auch 1970, vielleicht liegts einfach an der Version. Ich verwende noch 2.3.6 (also Custom ROM allerdings). Vielleicht ist es ab 4.x dann 'schon' 2000 :rolleyes2:.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.695
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.006
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten