Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Mein lieber Mann, Respekt. Na, Du traust Dich was.:thumbup:
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@pspilot:
hast du paar vorher/nachher Pics gemacht?

Wenn ja, das ist schon nen eigenen Tutorial-Thread wert.
 
MichelFell schrieb:
Mein lieber Mann, Respekt. Na, Du traust Dich was.:thumbup:
Nicht wirklich, ist mein Beruf und die Ausstattung dementsprechend :).

raoul_duke schrieb:
@pspilot:
hast du paar vorher/nachher Pics gemacht?

Wenn ja, das ist schon nen eigenen Tutorial-Thread wert.
Hab ich nicht. Ich habs kurz überlegt, aber das hält doch immer recht auf, wenn man ordentliche Bilder machen will. Ich war schlicht zu faul :blushing:. Aber ehrlich gesagt, dachte ich mir auch, wers kann, braucht eh kein Tutorial und alle anderen sollten eh die Finger davon lassen. Das soll bitte nicht abwertend klingen, aber es ist wirklich nicht ganz einfach für den Laien. Wahrscheinlich war das Ding nicht das letzte Mal offen, dann mach ich ein paar Bilder :).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und raoul_duke
wo am Gehäuse gedrehmelt werden muss wäre halt interessant gewesen als "Schablone".
Ansonsten is sowas immer Trial & Error und man probiert ewig rum bis die Abdeckung ordentlich sitzt, weil man ja nicht mehr abtragen will als nötig ist.
 
raoul_duke schrieb:
wo am Gehäuse gedrehmelt werden muss wäre halt interessant gewesen als "Schablone".
Ansonsten is sowas immer Trial & Error und man probiert ewig rum bis die Abdeckung ordentlich sitzt, weil man ja nicht mehr abtragen will als nötig ist.
Nee, das ist ganz einfach, sieht man sofort, wenn man die Platine raus hat: im Gehäuse sind seltsamerweise 2 kreisrunde Vertiefungen eingefräst, ca. 0,5-1mm tief. Dazwischen ist ein Steg, ca. 1-2mm brait. Sieht etwas aus, als könnte man eine Mini-Brille reinlegen :). Ich schätze, es gab zur Designzeit zwei verschiedene mögliche Positionen der Batterie auf der Platine.

Wie auch immer, 'meine' Batterie kommt genau in die Mitte der beiden Kreise zu liegen, weil sie ja etwas versetzt eingelötet werden muss. Alles was ich also gemacht habe, ist den Steg 'wegzudremeln' und dabei das entstehende Oval gleich ein wenig in der Breite auszuweiten. Die Lage ist sozusagen bekannt. Ich habs auch nicht wirklich tiefer gemacht, ich wüsste ja gar nicht, wieviel 'Fleisch' noch vorhanden ist, bis man im Display landet :D.

Ich hab mal eine wirklich schnelle Zeichnung angehängt :) ... auf der schraffierten Fläche ist gedremelt.
 

Anhänge

  • scan036.jpg
    scan036.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Hallo Habe mir bei Ebay ein Galaxy Note ersteigert.

Soweit bin auch ach zufrieden nur geht es ab und an aus! Das heißt ich muss es neu Starten!

Akku ist nicht leer es ist als wenn es ausgeschaltet wurde.

Kennt einer das Problem?

Ich habe noch Garantie auf das Gerät das ist glaube ich nicht das Problem
nur ich habe kein zeit es weg zu bringen!

Kann man mit den Samsung Support per Email in Kontakt treten


Besten Dank im Voraus für eure Mühe

Gruß TOM
 
Könnte trotzdem am alten Akku liegen, würde mal nen Neuen testen. Kostet nicht die Welt.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo

schon mal Danke aber das Problem besteht immer noch.

Habe als erstes mal "JuiceDefender" entfärnt.

Dann ist mir heute aufgefallen!
Ich war am telefonieren und das lange nach dem telefonat war es nicht mehr möglich das Telefon ein sch schalten.
Spreich der Bildschirm war dunkel, es muss aber noch an gewessen sein

Als ist das problem der Bildschirm geht nicht mehr an nicht das Telefon geht aus.

Vielecht hat jemand das gleich Problem

gruß
 
Hallo Leute!

Bin grad neu
Ich habe seit einer Woche das Samung Galaxy N 7000.
Soweit bin ich damit zufrieden, nur eins nervt gewalltig. Es schaltet sich einfach von alleine aus und ich muss den Akku rausnehmen damit es wieder startet. Weiss jemand warum das so ist? :confused:
 
Normal ist das ja nicht. Aber wenn du es erst seit einer Woche hast.Bring es weg und lass es mal überprüfen.
Welche Android Version ist denn drauf ?
Wenn noch keine sonderlich wichtigen Daten drauf sind, kannst du auch ein Factory-Reset durchführen.
 
Factory-Reset was ist das und wie führt man dieses durch?
Habe die Android Version 4.1.2 drauf.
 
Menue-Einstellungen-Sichern und Zurücksetzen-"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Deine Daten gehen dann verloren. Deine Kontakte bleiben aber erhalten wenn du sie im Google-Konto syncronisiert hast.

Aber Musik. Bilder etc gehen verloren. Also am besten vorher alles sichern ;)
 
Werkseinstellung kenn ich, das hab ich schon gemacht als es zum zweitenmal ausging, aber es schaltet sich trotzdem von alleine aus.
 
Ich hatte das Problem auch, allerdings nicht an meinem Note, sondern am Samsung ACE.
Es schaltete sich damals unkontrolliert aus, wenn ich es über WLan laufen ließ.
Nach dem Abschalten von WLan trat das Problem nicht mehr auf.

Ich weiß, das ist nicht des Rätsels Lösung, grenzt aber vielleicht die Fehlerquelle ein.
 
Würde ich jetzt garnicht lange rumprobieren. Ab in den Laden und ein neues geben lassen.
Lass dich nicht auf eine Reparatur ein. Oder Die Person im Laden soll dir den Fehler erklären.
 
Gibt hin und wieder Akkus, die defekt sind und spontan den Geist aufgeben. Bei einem so neuen Gerät (neu gekauft?) sollte in diesem Fall der Akku problemlos ersetzt werden. Auf dem Original-Akku steht unten das Datum drauf, in der zweiten Hälfte von 2011 wurden wohl sehr kurzlebige Akkus mitgeliefert. Falls Du das Gerät zwar neu hast, sein Herstellungsdatum aber schon weiter zurück liegt, würde ich es mit einem zweiten Akku versuchen, falls der oben empfohlene Factory Reset keinen Erfolg bringt.

Gruß
Flatratte
 
Auf meinem Akku steht 2012.09.13

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Danke euch für die Antworten. Habe mich grad mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und das Handy reklamiert. Warte noch auf die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Am Wlan kann es nicht liegen, da meine anderes Handy darüber auch lief und nicht passierte. Danke trotzdem für den Rat.
 
Hallo liebe User,

Uns zwar hab ich ein Problem mit meinem Note was ich vor einiger Zeit wieder "geflickt" hatte. Es lief bis gestern einwandfrei ohne Probleme, war alles super.

Doch gestern schaute ich aufs Handy legte es weg, und als ich dann wieder dran bin, Schwarzes Bild. Handy war aus und ging nichts.

Akku raus gemacht gewartet, nichts passiert. Neuen Akku (Original) den ich zuhause liegen hatte reingemacht. Hat sich auch nichts getan.

Ich befürchte irgendwas ist durch oder die Software ist hin. Ich weiß es nicht und bin völlig ratlos. Ich würde mir sofort nen neues Bestellen aber es geht mir um die Daten die darauf sind.

Was kann das Problem sein. Vol Up + home + on hab ich auch schon versucht. Tut sich nichts. Am USB tut sich genauso nichts.

Ich würde mich über schnelle antworten von euch freuen.

Danke schonmal
 
Als erstes würde ich mir jetzt nen usb jig für 2 euro bestellen und schauen ob du es damit wieder zum leben erweckt bekommst bzw nen 300kOhm widerstand und auf youtube suchen wie das damit geht.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Versuch mal Lautstärke runter/Power/Hometaste lange drücken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.313
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.710
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.013
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten