Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Geht der Bildschirm denn an?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hallo,

Also USB JIG ist bestellt und anleitung dazu ist relativ easy. Hoffe es kommt bald an und ich krieg das teil wieder zum laufen. Danke euch.

lg
 
Hallo, Auch USB JIG funktioniert nicht :(. ist es jetzt kernschrott? oder was kann ich da noch tun um es zum "laufen" zu bringen?

lg
 
Wenn du selbst mit dem Jig nicht mehr in den Download Modus kommst, dann ist es aussichtslos.
 
Vllt, wenn auch weit her geholt ist auch der usb-port hinüber und du bekommst es deswegen auch deinen neuen Akku gar nicht erst geladen. Wie man das jetzt aber nachmessen kann wüsste ich auch nicht.

Dann viel mir höchsten noch ein mit kleinen bananenklemmen und nem labornetzteil direkt 3,7 Volt auf die akkukontakte im handy zu geben. Oder irgendwo nen voll geladenen akku organisieren und damit noch mal testen.
Ganz zu anfang hast du was von “geflicktem“ Note geschrieben..... was war denn da zuvor defekt?
sent with samsung galaxy note ;)
 
Hallo Leute!

Habe seit kurzem ein gebrauchtes Note mit anfänglich Stock 4.1.2
Vernünftiges Arbeiten war aber nicht möglich, da es sich sehr oft - etwa alle 1-3 min - ausschaltete und neu bootete. Sobald es am USB hängt funktioniert alles ohne Probleme daher schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus.

Sobald ich das Gerät im Akkubetrieb ausschalte (oder ausgehen lasse) - und es 15s aus bleibt - kann es nur noch über einen Hardreset (Akku raus oder 8s E/A-Taster) wiederbelebt werden.

Habe inzwischen Stunden im Web und in diesem Forum zugebracht und zahlreiches schon ausprobiert und inzwischen das Gerät gerootet (neue ROM, Slim-, Paranoia-, CyanoMod installiert, alle gapps durchprobiert, TelephonyProvider.apk und Phone.apk gelöscht, DS Battery Saver, uvm) und alles ohne Erfolg!

Aktuell habe ich folgenden SoftwareStand:
PhilZ CWM Recovery 6.0.2.8
CyanoMod 10.1-20130511-Nightly
gapps-jb-20130301

FRAGE: Hat jemand noch eine Idee oder gibt es hierfür noch einen anderen Begriff außer SOD für diesen Effekt damit ich im Web weitersuchen kann?

:confused:
 
Wäre interessant zu wissen ob du Einbrüche im Akkuverbrauch hast. Wenn ja ist zu 99% der Akku im Eimer.
Wenn es nicht der Akku ist versuche mal das Telefon komplett neu aufzusetzen.
 
Hi!

Ich habe das Gerät mit neuem Samsung-Akku gekauft!
Ja, der Akku verliert jedesmal ordentlich - und das Gerät wird warm!
Das mit dem Akku als Grund glaube ich nicht, denn es hier im Forum einen Thread der das klar entkräftet...

Definiere mal bitte neu aufsetzen!?

Habe inzwischen zig mal FaktoryReset und diverse Systeme neu eingespielt...


Darktrooper schrieb:
Wäre interessant zu wissen ob du Einbrüche im Akkuverbrauch hast. Wenn ja ist zu 99% der Akku im Eimer.
Wenn es nicht der Akku ist versuche mal das Telefon komplett neu aufzusetzen.
 
Was verstehst du unter der Akku verliert jedesmal ordentlich ? Was ich meine sind Sprünge.
Sagen wir mal der Akku ist 80% Voll und 10sec später nur noch 30%. Dann wird es am Akku liegen.
Mit neu aufspielen meine ich alles NEU machen. Nicht nur Factory/Reset. Also Stock Firmware per ODIN flashen usw...
 
...

Es kommt darauf an wie lange das Note hängt - er verbraucht geschätzte 1% Akku pro Minute in diesem Zustand!

Ich habe mit MobilOdin die neueste N7000XXLRI_N7000DTMLR6_DTM aufgespielt.
Meinst Du das mit Stock Firmware?
Da aber dann nichts mehr funktiniert hat habe ich wieder die CM 10.1 draufgespielt.

Ist jetzt das Teil damit geflashed?


PS.: Wenn ich das Note permanent laufen lasse z.B. mittels GPS-Tracker und Display an, dann hält der Akku sicherlich mehrere Stunden durch.



Darktrooper schrieb:
Was verstehst du unter der Akku verliert jedesmal ordentlich ? Was ich meine sind Sprünge.
Sagen wir mal der Akku ist 80% Voll und 10sec später nur noch 30%. Dann wird es am Akku liegen.
Mit neu aufspielen meine ich alles NEU machen. Nicht nur Factory/Reset. Also Stock Firmware per ODIN flashen usw...
 
Hallo Leute,
ich hoffe inständig das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Samsung Galaxy Note aus der ersten Generation,
seit 1 1/2 Jahren lief es super..nun tauchten Probleme auf und heute
dann der komplette Crash.
Vorweg: Das Handy ist mehr als wichtig, da ich es beruflich fast minütlich nutzen muss.

Seit ca. 1 Monat schaltete sich das Gerät ab und an aus. Danach funktionierte es aber wieder.
Seit ca. 2 Wochen hatte es ab und an Hänger.

Heute Morgen legte ich es auf den Schreibtisch, aufeinmal ging es aus. Danach startete ich es neu, nur das Slogan von Note tauchte kurz auf und blieb dann 10 Minuten hängen. Nun schaltete ich es aus um einen Neustart durchzuführen. Dies misslang, das Gerät reagiert nicht mehr.

Was kann ich tun?
 
OK, aber Odin läuft nicht unter Linux... aber laut Deinem ersten Link ist es angeblich egal ob:
Flashen mit Odin
Flashen mit Mobile Odin
Flashen über eine Update.zip (im CWM)

Aber zum Thema: Du meinst ich müsste das Teil flashen?
 
Ich würde einfach noch einen anderen Akku probieren. Das ist der leichteste Weg. Kann ja gut möglich sein das auch der neue von Samsung einen Hau weg hat.
Und dann mal zurück auf GB. Aber wenn das auch nichts hilft, dann wird das Telefon wohl einen Defekt haben.......
 
Welche Rom? Stock? Root? Wenn ja, dann wie? Ein paar Infos wären schon nötig.....

Gruß und Groove michel
 
Danke Darktrooper für die Tipps!

Ich installiere gerade mal die CM 9.1 stable - mal sehen was passiert...
 
Das ist fast schon gespenstisch, Haina, weil ich wirklich wortwörtlich dasselbe vor ein paar Tagen auch hätte schreiben können, inklusive Alter des Geräts und beruflicher Bedeutung.

Ich habe nach einiger Recherche keinen anderen Rat mehr gewusst als einen Werkreset. Jetzt ist wieder alles bestens, außer dass alles neu eingerichtet werden musste - und meine Spielstände weg sind. :)

Aber nach 1,5 Jahren muss das vielleicht auch mal sein.
 
MichelFell schrieb:
Welche Rom? Stock? Root? Wenn ja, dann wie? Ein paar Infos wären schon nötig.....

Gruß und Groove michel

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von was du redest...
Also wie gesagt, das Note ist 1 1/2 her, updates wurden stets aufgespielt.
Handy reagiert weder auf Ladekabel noch auf USB!...

Wenn du mir erklärst wo ich was finde kann ich dir bestimmt sagen,
was genau du von mir wissen möchtest ! Sorry:) Ich bin nicht so bewandert..
 
haina schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von was du redest...

Damit ist seine Frage schon beantwortet. :)

Bei mir war's übrigens auch Stock-ROM ohne Root oder sonstige Unanständigkeiten.
 
Dadof3 schrieb:
Das ist fast schon gespenstisch, Haina, weil ich wirklich wortwörtlich dasselbe vor ein paar Tagen auch hätte schreiben können, inklusive Alter des Geräts und beruflicher Bedeutung.

Ich habe nach einiger Recherche keinen anderen Rat mehr gewusst als einen Werkreset. Jetzt ist wieder alles bestens, außer dass alles neu eingerichtet werden musste - und meine Spielstände weg sind. :)

Aber nach 1,5 Jahren muss das vielleicht auch mal sein.

heißt, du hast dein Note eingeschickt?
Was bedeutet Stock-Rom?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.699
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.009
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten