Push benachichtigungs problem

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push benachichtigungs problem im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

TJ66

Neues Mitglied
hallo leute,
Ich habe folgendes problem und zwar bekomm ich keine ordentlichen push benachrichtigungen mehr.
Ich habe meine konten schon mit meinen note synchronIsIert und am amfang lief auch alles prima bis jetzt.
Meine eMail benachrichtigung koMMt nur wenn ich die Meine eMails Manuell aktualisiere und meine facebook push benachrichtigung erscheinen auch nur wenn ich die facebook app öffne.
Ich habe unter einstellungen die konten neu synchronisiert und habe auch alle weiteren einstelungen versucht zum beispiel auf facebook aber das hat leider nicht geholfen.
Ich hoffe es gibt ne lösung für mein problem.
Ps. Ich habe auch dIe apps die eine push benachrIchtIgung senden soll gelöscht und erneut installiert funktIonIert leider trotzdem nIcht und sorry wegen der rechtschreibung ich rede gerade über die spracherkennung meines handys zu faul lange zu tippen :)
Mit freundlichen grüßen tj 66
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Ich hab das Problem auch seit vorgestern, Push läuft nur sehr sporadisch, vor allem bei Trillian. Erst wenn ich die App öffne kommen dann alle Nachrichten an. Gmail, verhält sich ähnlich. Wobei es gestern Vormittag gut ging, dann aber am Abend wieder tot Hose war.
 
SMAler2007

SMAler2007

Erfahrenes Mitglied
Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Ich denke bei mir lag es an dem Energiesparmodus. Da ich den Abend davor unter den von mir eingestellten Wert von 10% gekommen bin hat das Note alle Sync Verbindungen abgeschaltet. Dummerweise wurden sie nach dem laden nicht wieder automatisch aktiviert. Nachdem ich unter Konten und Synchronisation geschaut hatte waren alle Zeichen grau, einmal auf synchronisieren geklickt und dann ging wieder alles bis jetzt.
 
T

TJ66

Neues Mitglied
Uns1n stimm dir zu bekomm erst die push benachichtigung wenn ich die app öffne.
 
T

TJ66

Neues Mitglied
bonovox schrieb:
welche Apps hast Du installiert, die Push Benachrichtigungen senden ?
Ich habe keine solcher Apps und Push funktioniert einwandfrei.

Google Push Mail bei Android einrichten leicht gemacht! | Handydome - Handyvergleich von Handys - Iphone, Handyspiele, Klingelto
Ich habe facebook, viper, msn und meine e-mail adressen syncronisiert und seit einigen tagen klappt wiegesagt nix meur nur viper gibt die benachichtigung an und msn erst ca. 30 bis 40 min später wenn ich die app nicht öffne sonst sofort
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
merkwürdig - bei mir funktioniert alles ohne Prob. Allerdings hab ich mmein Gerät gestern Hard Resetet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TJ66

Neues Mitglied
Danke jetzt weiß ich was hard reset ist abrr leider steht dort nicht wie ich mein benachichtigungs problem aufhebe :S
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Ich hab meins vorgestern neu aufgesetzt, aber heute lief der push Dienst einwandfrei. Evtl. war Google überlastet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
K

Knaut

Neues Mitglied
Hey ich bin komplett neu, im Forum sowie in der Welt des Androiden ;-)
Leider habe ich genau das gleiche Problem. Google Mail pusht die Nachrichten nicht durch. Unter Einstellungen>Konten und Synchronisierung sind Konten aktiviert. Auch die Benachrichtigung ist eingeschaltet.
Doch ich muss meine App immer selber syncen,nichts mit push.
Muss ich dazu wirklich mein Handy nach 3 Tagen neu aufsetzen? :-(
Schönen Abend noch :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
T

TJ66

Neues Mitglied
So damals war es ja so das ich wenn mir jemand eine nachicht geschrieben hat sofort eine push benachichtigung bekommen habe.
jetzt habe ich etwas in den einstellungen rumgeschnüffelt, screenshots gemacht und hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen.

Auf Bild nummer 1
sieht ihr wie es mit meinem konten aussieht unter einstellungen konten und synchronisieren.

meine frage da ist wieso sind 2 konten grün? und 2 konten grau?
Und bei Viper bekomm ich sofort eine push benachichtigung.

Auf Bild nummer 2
sieht ihr wie meine Konto einstellung eingestellt ist.
Ein Haken bei e-mail benachichtigung wurde gesetzt und häufigkeit der e-mail benachichtigung . . .
. . .
. . . Bild nummer 3
kann ich leider nur 5 Minuten oder mehr machen und wenn ich niemals mache bekomm ich überhauzpt keine banachichtigung.

Auf Bild nummer 4
sieht ihr die einstellung bei facebook und ich habe dort bei akuallisierung inventall nie grdrückt weil im internet laut anleitung stand das es egal währe was ich mache. . Falschgedacht ich bekomme wegen der einstellung nie eine benachtigung aber leider kann ich dort auch nirgends ein häkschen hinmachen wo z.b "Jede Sekunde" steht. sehe bild 5.



Ich hoffe das hilft jetzt will jetzt endlich dieses problem beiseitigt haben und sofort nach abschicken einer Nachicht des Freundes die Benachichtigung aufm Handy sehen :(

Ps. hatte schon die apps neu instelliert und die konten gelöscht und neu synchronisiert brachte aber trotzdem nix :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TJ66

Neues Mitglied
??
 
M

moppelg

Stammgast
bei Push Sachen auch generell schauen bei Anwendungen->Laufende Dienste ob die App/Dienst nach einem Neustart überhaupt läuft.
Manchmal ist auch die Tatsache Schuld, dass Leute die Push App auf SD auslagern (z.B. bei ChatOn kritisch).
 
T

TJ66

Neues Mitglied
Hab gerade mein gandy beu gestartet und Bei laufende dienste wird facebook etc. Angezeigt und ich habe keine sd karte drinne sondern die anwendungen laufen intern
 
Zuletzt bearbeitet: