Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

Screen ist leider Pentile...
Sollte heute nicht das Nexus Prime kommen?
 
Ne, das Prime ist Wunschdenken. Das war nie geplant. Man vermutetet das nur durch den Samsung Trailer.

Bis jetzt wurden alle Nexus von Google vorgestellt. Das wird wohl nicht anders ein, also bis Oktober warten.
 
fluxkompensator schrieb:
Screen ist leider Pentile...
Sollte heute nicht das Nexus Prime kommen?

Bei AndroidPIt steht Super-AMOLED.
 
Mit fehlt noch 'ne Angabe ob es einen HDMI-Anschluss hat oder ob man wie beim Tab 'nen Zusatzdock kaufen muss?
 
sxg75 schrieb:
Bei AndroidPIt steht Super-AMOLED.
richtig! also Pentile. Nur "plus" ist Fullstripe RGB Matrix in der Samsung Lingo
 
Habe ich etwas übersehen ?
Sind die technischen Hardware-Innereien vom Note und 7,7"-Tab identisch?
 
Schade, dadurch, dass es Pentile ist, ist es gerade für mich gestorben...
Dann wird es wohl aber auch nix mit Nexus Prime HD Auflösung ohne Pentile... shit
 
Interessante Alternative für "Vielsurfer" und "Wenigquatscher", denen ein Smartphone-Screen zu winzig und ein Tablet zu unhandlich ist.

Das mit dem Stylus ist sicher auch nicht schlecht als zusätzliche Eingabe-Option. Gerade gestern erst habe ich mal ein wenig mit einem ca. 11 Jahre alten "palm m100" rumgespielt, den ich zufällig in einer Krimskram-Kiste "wiedergefunden" habe. Dessen wirklich winzige Bildschirmtastatur ließ sich mit dem dazugehörigen Stylus wunderbar und schnell bedienen. Also back to the roots! :)
 
Pentile ist doch bei der auflösung gar kein Problem, das teil ist genial und wird, wenn es nicht extrem teuer wird oder andere nachteile ans Tageslicht kommen wohl mein s2 ablösen.
Man ist damit alles andere als Mainstream, was mich beim s2 schon sehr stört.
die akkulaufzeit sollte genial sein und auch wenn es nur zwei Wochen waren habe ich das dell streak in der kurzen Zeit in der ich es benutzt habe doch sehr lieb gewonnen. Wegen der fehlenden leistung und des miesen Bildschirms wie auch touch Sensor zusammen mit der Tatsache, dass es kein einziges bugloses rom gibt und die Kamera nicht wirklich gut ist habe ich es dann doch wieder gegens sgs getauscht welches ich davor hatte. Aber hier, da passt scheinbar echt alles.
 
Düfte auch noch einen anderen Grund haben. Halte das Teil mal zB in der rechten Hand und versuche mit dem rechten Daumen ein Icon oben Links zu erreichen. Duerfte kaum mehr gehen.

Also, 2 Hand Bedienung mindestens noetig, ob man dann noch den Stylus dazu nehmen will bleibt die eigene Entscheidung. Zumindest ist das Display dann nicht so verschmiert. ;-)
 
moppelg schrieb:
Schade, dadurch, dass es Pentile ist, ist es gerade für mich gestorben...

Warte es doch ab und guck es Dir demnächst selber an.



AndroidPIT schrieb:
01.09.2011 11:33:29 Ich hatte es gestern ja länger in der Hand. Und ich kann Euch sagen: das Display ist der Hammer!!
AndroidPIT schrieb:
01.09.2011 11:35:10 Ja, echt ein super Display (Super AMOLED) und natürlich kann man das Gerät auch zusätzlich mit dem Finger benutzen.

AndroidPIT schrieb:
01.09.2011 13:18:32 An alle, die wegen des Stylus und dessen Aufbewahrung gefragt haben: Ja, der Stylus lässt sich wirklich ganz wunderbar im Gerät verstauen und sitzt dort auch wirklich fest und sicher.
Quelle: [IFA] [Exklusiv] Samsung stellt mit "Galaxy Note" neues Android Device samt Stift vor - AndroidPIT





Wie aussagekräftig das ist, bleibt natürlich abzuwarten.
 
WOW die Auflösung und der Rest ich glaub ich will kein Prime mehr :D
 
wichtige frage wird nur die preis und die wirklichen außenmaße sein .. in eine hosentasche sollte es schon noch passen können .. hab schon die ganze zeit mit nem streak geliebäugelt, aber die nicht so gute rom hat mich abgehalten :)

lg
 
Ein paar neue Infos, die man auf der IFA so aufschnappt.

Release in Deutschland unbekannt.
Zielgruppe sind in erster Linie Firmen und nicht Privatuser.
Preis, Geruechteweise 750 Euro. Wobei, wenn die Zielgruppe Firmen sind, dann duerfte der Preis netto sein und nicht brutto.
 
Gelangweilter schrieb:
Preis, Geruechteweise 750 Euro. Wobei, wenn die Zielgruppe Firmen sind, dann duerfte der Preis netto sein und nicht brutto.

Das hört sich doof an .. wenn das der preis wird, dann ist das ding für mich gestorben .. ;)

lg
 
Es wird wohl teurer sein als ein SGS2. Aber ob es auch teurer wird als ein 10zöller? Dann ist ein 7zöller mit Telefonfunktion die günstigere Alternative. Nur wem 7" zu groß ist wird den Mehrpreis freiwillig zahlen. Anscheinend überlappen sich die beiden Gruppen. 7-Zoll Tabs sind günstiger als 5-Zoll Smartphones.
 
Ganz genau.
Dann würde ich zum Beispiel zwischen meinem 7" und dem kommenden 7,7" Galaxy-Tab entscheiden.





Wobei ich gerade festgestellt habe, das das 7,7" für mich zu breit ist.....grummel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Warte es doch ab und guck es Dir demnächst selber an.






Quelle: [IFA] [Exklusiv] Samsung stellt mit "Galaxy Note" neues Android Device samt Stift vor - AndroidPIT





Wie aussagekräftig das ist, bleibt natürlich abzuwarten.

Hast Recht, ich werde ihm ne Chance geben, auch die 800 Pixel in der Breite gegenüber den 720p ist ja auch nochmal ein Bonus.
Wobei ja eine ganze Latte an 720p Displays angekündigt wurde von anderen Herstellern. Endlich kommt mal Bewegung in die Sache -ein heißer Winter:drool:
 
Traummaße, das passt zumindest nicht in meine Hosentasche :smile::smile::smile:

Zitat der Connect:

"In der Hosentasche kann man das Note freilich nicht verstauen. Das Superphone ist zwar nur 9,6 Millimeter dünn, aber mehr als 14 Zentimeter hoch und 80 Zentimeter breit - deutlich größer, als das Schwestermodell Galaxy S2 , das nicht gerade der Handy-Kompaktklasse zugeordnet werden kann."
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten