Samsung Note GT-I9220

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VistaMatze

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen,

ich bin nicht nur neu in diesem Forum neu sonder auch völliger leihe was Samsung Handys mit Androit angeht.

Ich habe mich leider übers Ohr hauen lassen, bei meinem Note. Da ich mein iPhone gegen das Note eingetauscht habe und leider erst zu spät bemerkt habe, das dies ein Chinesisches Handy ist. Habe ich mir die Datei (N7000XXLRK_N7000DBTLRK_N7000XXLRK_HOME.tar.md5) runtergeladen und würde die nun gerne installieren. kann mir jemand sagen wie ich dies mache und ob das richtig ist? wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzte ist alles auf Chinesisch. dies würde ich gerne ändern. anderer Punkt ist, ich kann z.B. kein WhatsApp installieren. Der nette Herr von Samsung sagte mir zwar das man da was machen kann nur leider dürfte er mir nicht helfen. ich sollte mich mal in netz umhören.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Martin

Wir haben ein eigenes Galaxy Note Forum. Du musst das nicht im S2 LTE Forum posten. Ich hab das mal passend verschoben.

Ums kurz zu machen: Du solltest auf keinen Fall eine N7000 Firmware aufs i9220 flashen. Aus den ersten ICS Leaks wissen wir, dass das umgekehrt ne Menge Ärger gemacht hat. EFS und die unpassenden ProductCodes sind nur ein Teil der Probleme, die dich erwarten.
Außerdem gab es i9220 Firmwares, die gelockte Bootloader hatten. Damit verbietet sich ein Update auf eine fremde Firmware von vornherein.

Es gibt eine recht aktuelle ICS Firmware fürs i9220 (LPQ, ca. 1 Monat alt). Die würde ich vorziehen.

besten dank erst einmal, das du mich in die richtige sparte geschoben hast.
könntest du mir dies etwas genauer erklären??? mit dem ICS? ich habe keine Ahnung, und mein größtes Problem ist,ich habe schon versucht die N7000 Software drauf zu spielen. Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung "SOFTWARE UPDATE FAIL" kann mir irgendjemand weiter helfen???? ich weis nicht mehr weiter. und bitte so erklären, das auch der dümmste (ICH) es verstehe.

wenn ich das Handy anmache, kommt ein gelbes Warndreieck! die Anleitung habe ich verstanden. Ich weis nur nicht wo ich die Dateien (Software) herbekomme!

was meinst du damit "Ich würde die originale Firmware direkt über den CheckFUSDownloader herunterladen"?? ODIN 3 habe ich bereits

Hast du dir die Downloadquellen in den FAQ angesehen? Da ist der CheckFUSDownloader aufgeführt. Der hat halt den Vorteil, dass er die originale Firmware direkt vom Samsung Server herunterlädt, genau wie Kies.

das habe ich versucht, leider findet der mein handy nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

mein nächstes Problem ist, das der Lader mein Akku nicht mehr lädt

Doch, das i9220 ist drin.

Anhänge

• CheckFUS_i9220.png
    CheckFUS_i9220.png
    12,9 KB · Aufrufe: 596
ok, die datei lade ich jetzt runter. leider ist mein Akku leer und der wird auch nicht mehr geladen! kann das daran liegen, das meine Software defekt ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

so wie das aussieht, habe ich dann wieder die Chinesische Software drauf. gibt es eine Möglichkeit, dort eine Deutsche Software zu installieren?

Ich glaube nicht.

Hallo, sind das Note (das alte) und das i9220 baugleich?
Bräuchte dringend einen Lautsprecher für das Note, da ich das klingeln nicht mehr höre.der Lautsprecher zum normal telefonieren geht noch.finde bei eBay etc nur einen für das i9220

??? Niemand weiß was??? :-(

Ist die chin. Version des Note. Unterschied: CPU läuft nur mit 1200 GHz. Rest ist identisch. Nehme mal an auch der Lautsprecher...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ok danke, hab mir mal den für das i9220 bestellt. Werd berichten, ob es passt oder nicht.

Hab heute den Lautsprecher bekommen. Hab ihn gleich eingebaut und funktioniert super!

Hallo liebe Community ich habe ein samsung Galaxy Note GT N7000 bekommen aber ich glaube das da kein android drauf ist ich habe auch kein wlan mit dabei.
Kann mir jemand sagen ob ich da eine custom rom von android drauf bekomme oder ob das nicht möglich ist?

mfg
ruppe1612

Laut Überschrift hast du ein GT-I9220, im Beitrag erwähnst du ein N7000. Was denn nun? Beides sind unterschiedliche Geräte.

Wie dem auch sei: Beide haben Android, und beide haben WLAN. Versuche erst mal zu klären, was du da überhaupt vor dir liegen hast. Ist es vielleicht eine Demo Unit?

Zurück
Oben Unten