Serien von Originaldvd auf dem Note schauen

Dadof3 schrieb:
Doch, wie ich oben bereits schrieb: Streaming.
Stimmt, dürfte aber nur lokal interessant sein ... obwohl, irgendwo im WLAN könnts auch klappen.

P.S.: HAT eigentlich jemand schon versucht, ein USB DVD Drive anzuschließen :D?

FuzzyHead schrieb:
Thema darf und sollte meiner Meinung nach nicht in solch einem Forum diskutiert werden.
Ich darf nicht diskutieren, ob etwas verboten ist oder nicht? Ich darf nicht ausprechen, DASS es verboten ist? Mein lieber Schwan, bei manchen ist die "Schere im Kopf" aber schon fest verankert :D. Aber ganz so weit sind wir wohl gottseidank noch nicht ... :rolleyes:
 
Zu DVDs kann ich nix sagen, nie versucht. Fernsehen geht aber über einige Apps:

- LiveTV kostenlos allerdings nur recht wenige Sender
- Zattoo kostenlos funktioniert nur im Wlan
- VS TV, viele Sender, kostenplichtig
 
pspilot schrieb:
Stimmt, dürfte aber nur lokal interessant sein ... obwohl, irgendwo im WLAN könnts auch klappen.

P.S.: HAT eigentlich jemand schon versucht, ein USB DVD Drive anzuschließen :D?


Ich darf nicht diskutieren, ob etwas verboten ist oder nicht? Ich darf nicht ausprechen, DASS es verboten ist? Mein lieber Schwan, bei manchen ist die "Schere im Kopf" aber schon fest verankert :D. Aber ganz so weit sind wir wohl gottseidank noch nicht ... :rolleyes:

Dadof3 schrieb:
Zum dritten Mal: Es ist möglich. Mit gewissen Einschränkungen zwar, aber vollkommen legal.



Natürlich darf und sollte es das. Was nicht sein darf, sind Tipps für illegale Methoden. Aber es gibt auch legale, und über die wird man sich doch wohl noch austauschen dürfen.

Entschuldigt bitte meinen kleinen "Ausraster" heute morgen. So war das natürlich nicht gemeint. Hatte mich beim Thread lesen ein wenig reingesteigert was die Thematik momentan angeht. Natürlich steht es jedem Frei darüber zu diskutieren, ich wollte damit auch niemanden irgendeine Meinung aufzwingen. Wollte ich nur kurz klarstellen :smile:. Also nochmal, Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und Dadof3
wegen TV gucken:

TVGO Live
55 deutsche sender, darunter alle wichtigen öffentlichen und privaten.

läuft flüssig und in 1A bildqualität schon mit 1Mbit zugang (vllt. auch drunter ich hab nen 1,5er der im test 1,2 bringt).
das flash-basierte streaming von Hulu.com oder CBS.com, die ich für die US-programme nutze, ist da meilenweit von entfernt !

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001 und Darktrooper
XMedia Recode ist ein sehr gutes Gratis Tool zum umwandel sämtlicher Formate. Das schöne sind die für fast jeden Smartphone Typ auswählbaren Voreinstellungen.
 
@-KUK-

Die App ist ja mal geil :)
Endlich eine kostenlose alternative zu Virtual Sat .
Muss ich nur mal schauen wieviel traffic damit verbraucht wird.
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Manchmal sind die Politiker/Menschen mehr als nur dumm.

Nein, dumm bestimmt nicht.
Eher käuflich.
 
Bitte bleibt hier beim Thema. Zu TV haben wir einen eigenen Thread, und philosophische Betrachtungen über die moralische Einstellung unserer Politiker gehört gar nicht hierher.
 
Himbeerheldin schrieb:
Hallo,
[...] Habt ihr außerdem einen Tipp welches App sich am besten [...] eignet und evt auch eines um Tv über das Note zu gucken?

hmm ... TV steht zwar nicht direkt in der head line, ist aber im eröffnungspost explizit angefragt worden !


gruß
 
Hey,
ich habe seit heute das Samsung Galaxy Note und habe gleich mal eine Frage. Da ich von Handys eh schon kaum nen Plan habe wollt ich einfach sicher gehn und mal nachfragen.

Ich habe hier leider nur einen Film zurverfügung Avatar. Diesen würde ich gern jetzt auf mein Note haben oder auch auf meine Speicherkarte, dass ist mir dann auch egal.

Kann ich den Film einfach auf das Handy mit dem Datenkabel kopieren, oder muss man da was formatieren, oder etwas in der art?
Und wenn könntet ihr das für einen der sowas nicht so gut versteht erklären?:S

Wäre echt nett.
 
Danke ich werds mir mal anschauen! ;)
 
Note als Massenspeicher definieren und auf SD-Karte rüberdrücken :)
 
Interessant wäre noch das Format des Films. Wenn digital auf dem Rechner einfach wie oben schon erwähnt als Massenspeicher anschließen. Dann würde ich noch den mx Player bei play store kostenlos runterladen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hmm, bevor die Frage aufkommt^^
Ganze Filme von BD auf mkv oder so kodieren ergibt normal >4GB.
>4GB auf dem Note geht derzeit imho nur mit speziellen custom ROMs die zB ntfs einbinden. Oder zu Fuss mit ext2/3/4 - das ist aber im Moment ein ...arbeit weil man das nach jedem Boot neu machen darf.
Also wenn man es schon extra nur fürs Note baut und kein pasendens custom drauf hat und nicht zu Fuss basteln will - dann darauf achten daß das file nicht über 4GB geht.
Macht Kies wahrscheinlich automatisch - aber wer bitte nutzt denn diese Seuche Kies?^^

Nur mal in den Fred geworfen - ich warte nämlich händeringend darauf daß mit dem offiziellen ICS hoffentlich dann auch bald ne ROM mit anständigem FS kommt. Wobei mir egal ist ob ext oder nts - hauptsache nicht mehr auf fat32 festgelegt. Ich hab nen Note daß zur Not sogar full hd abspielen kann. Mit MHL-Adpater kann man direkt an den TV. Da sehe ich nicht wirklich ein noch nen Player mitzuschleppen. Und Stick an den TV ist keine Lösung solange die meisten eingebauten player sucken - zB können die wenigsten DTS decoden.

Axo - Filme trans/en-coden... Kann ich nur handbrake empfehlen.
 
sirturbo schrieb:
Hmm, bevor die Frage aufkommt^^
Ganze Filme von BD auf mkv oder so kodieren ergibt normal >4GB.
>4GB auf dem Note geht derzeit imho nur mit speziellen custom ROMs die zB ntfs einbinden. Oder zu Fuss mit ext2/3/4 - das ist aber im Moment ein ...arbeit weil man das nach jedem Boot neu machen darf.
Also wenn man es schon extra nur fürs Note baut und kein pasendens custom drauf hat und nicht zu Fuss basteln will - dann darauf achten daß das file nicht über 4GB geht.
Macht Kies wahrscheinlich automatisch - aber wer bitte nutzt denn diese Seuche Kies?^^

Nur mal in den Fred geworfen - ich warte nämlich händeringend darauf daß mit dem offiziellen ICS hoffentlich dann auch bald ne ROM mit anständigem FS kommt. Wobei mir egal ist ob ext oder nts - hauptsache nicht mehr auf fat32 festgelegt. Ich hab nen Note daß zur Not sogar full hd abspielen kann. Mit MHL-Adpater kann man direkt an den TV. Da sehe ich nicht wirklich ein noch nen Player mitzuschleppen. Und Stick an den TV ist keine Lösung solange die meisten eingebauten player sucken - zB können die wenigsten DTS decoden.

Axo - Filme trans/en-coden... Kann ich nur handbrake empfehlen.


Hööö? O.o :( Versteh kein Wort
 
Krakitauer schrieb:
Hööö? O.o :( Versteh kein Wort

Öhm - was willste denn wissen?

Nen Grundlagenkurs "BluRay rippen, encodieren und aufs Handy packen" kann mich gerade nicht so richtig begeistern^^

Nur soviel:
Einen 90min-Film in 720p (hd-ready, würde auf dem Note mit seinen 1280*800 Sinn machen) liegt normal über 4GB, in 1080 (full hd) erst recht.
Das Filesystem das Samsung auf dem Note für Massenspeicher benutzt ist aber fat32 - bei 4GB pro Datei ist da Schluss.
Also musst man sich ggfls. überlegen wie man die Grenze umgeht.

Ah - ich sehe gerade, Du hattest die Einstiegsfrage gestellt.
Dann erstmal zum Einstieg Fragen: Haste den Film auf Platte liegen? zB als .mkv? Wenn ja, wie gross? Oder haste den noch auf Blu-Ray?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.395
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten