Serien von Originaldvd auf dem Note schauen

Nseries schrieb:
Wenn der Kopierschutz funktioniert, kann man ihn nicht knacken. Wenn er geknackt wurde, funktioniert er ja anscheinend nicht, da er seine Aufgabe nicht erfüllt.


Das könnte man ja überall anwenden. Demzufolge ist das FBI-Datebanksytem genauso unnütz. Auch das kann man nämlich hacken. Es gibt kein 100% sicheres System, keine 100% sichere Verschlüsselung. Alles , absolut ALLES im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung kann gehackt werden, alle Sicherheitsmaßnahmen können überwunden werden!

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
sirturbo schrieb:
Einen 90min-Film in 720p (hd-ready, würde auf dem Note mit seinen 1280*800 Sinn machen) liegt normal über 4GB ...
Das wäre aber stark übertrieben! Letztlich ist die Auflösung des Notes zwar hoch, aber der Schirm bleibt winzig (im Verhältnis). Wenn du dich nicht mit der Lupe ans Note setzen willst, sind Bitraten >6MB/sec. bei 720p völlig überflüssig. Man kann 90 min. Filme mit ca. 1GB codieren, das sieht auf dem Note immer noch überragend aus.
 
Könnte man schon. Das Note hat aber AUCH nen MHL-Ausgang, vielleicht will man da die Chance auch mal nutzen? Und ja, mit ein wenig basteln gehen auch hochwertige Ausgaben unter 4GB. Dann aber meist nicht mit den Standardprofilen. Ich muss ehrlich zugeben die bitrate künstlich zu drosseln kommt mir - komisch vor. Der einzige Grund für mich wäre wenn das Note sonst Diashow machen würde.

MusicJunkie666 schrieb:
Das könnte man ja überall anwenden. Demzufolge ist das FBI-Datebanksytem genauso unnütz. Auch das kann man nämlich hacken. Es gibt kein 100% sicheres System, keine 100% sichere Verschlüsselung. Alles , absolut ALLES im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung kann gehackt werden, alle Sicherheitsmaßnahmen können überwunden werden!

Naja, im Prinzip hat er ja recht. Da wird etwas als "wirksamer Kopierschutz" eingestuft was einfach nur nutzloser Prüll ist. Wofür der SoftwareEntwickler eigentlich nen wunden Nacken bekommen müsste. Das ist halt so im Recht wenn das System etwas möchte - ein anderes Wort ist "offenkundig", das ist die Umschreibung für "basta, Beweisaufnahme nicht vorgesehen".
Klar ist fast alles mit dem nötigen Aufwand zu knacken. Wenn der nötige Aufwand aber so niedrig liegt daß ein der pfiffigere Teil der Grundschüler in D das beherrschen, dann finde ich es schon ziemlich krass das Ganze noch als wirksam zu bezeichnen.
Was natürlich nichts daran ändert daß das juristisch eben so ist und man da vorm Richter gaaaanz schlechte Karten haben dürfte mit DER Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten