Sperrbildschirm erscheint nicht

Habe das heute früh erst gelesen hier.

Startet Deine IMEI mit 00049...?

Habe das Problem auch (Lockscreen, Pin wird nicht abgefragt etc.).

Mein Workaround (welchen ich auch fest im Pristine Custom Rom verbaut habe) ist eine andere android.policy.jar. Diese stammt noch auch meinem XXLSZ Dump, den ich ja gerade wegen der sog. Developer IMEI bekommen hatte.

Mit dieser habe ich die Probleme nicht mehr.
 
Hallo,

sie startet mit 0049 - ich denke, dass Du dies meintest :o

GunWi
 
Dann ist es so, wie ich sagte. Du hast auch eine Developer IMEI - nicht mehr Deine Originale.

Entweder mit den bekannten Methoden (der Pole) die IMEI gegen Geld wiederherstellen
- oder -
mit meinem Workaround leben, was ich schon seit gut einem Jahr tue.

Teste mal mein Rom und schaue, ob die Probleme damit weg sind.
 
Hi,

nein - denn zunächst hat es ja noch Gewährleistung/Garantie :tongue:
Deswegen auch zur Zeit nichts mit rooten, alles nur auf stock...

Sollen die sich mit rumschlagen - denn wenn jeder die Fehler selber
behebt, bekommen die nicht das nötige Feedback :lol: (und dort sitzt auch ein Arbeitnehmer...)

Zwar blöde so ohne zu sein - aber das ist es mir wert.

Hätte ich keine G/G mehr, sähe dies anders aus.

Hast Du übrigens gelesen, dass auch die Seriennummer nicht mehr stimmt?

Mich würde mal interessieren, wie dies zustande kommt, denn so selten scheint es ja nun nicht zu sein.

GunWi
 
Welches ist eigentlich die bisher letzte offizielle Version der Firmare zum Note, die von Samsung bereitgestellt wurde? Und: Wo bekomme ich die?

GunWi
 
Das hängt wesentlich von deinen Voraussetzungen ab. Die letzte überhaupt ist meines Wissens nach die LT5. Die letzte für freie deutsche Notes ist die LT4. Finden kannst du das ganze zum einen hier im Root Forum on der Datenbank oder z. B. Bei sammobile.com

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Vor ca. 2 Monaten habe ich bei meine Galaxy Note N7000 per Odin
JB-4.1.2 installiert.

Seit vorgestern, nachdem ich das Telefon vom Flugzeugmodus wieder auf Normalmodus zurückgeschaltet habe, funktioniert das Telefon nicht mehr richtig.

1. Pin-Abfrage erscheint beim Einschalten nicht mehr
-> Daher wird das Telefon nur im Offlinemodus gestartet.
2. Beim drücken des Power-Buttons wird das Telefon ohne Auswahl direkt runtergefahren. (Normalerweise erscheint das Menu zum Auswählen von Neustart, Flugzeugmodus, Ausschalten, usw.

Ich habe bereits auf Werkzustand zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Danach habe ich die Firmware erneut mit Odin geflasht, ohne Erfolg.

Wenn ich das Telefon ohne Sim-Karte aufstarte erscheint im Statusbalken die Nachricht, dass keine Sim eingesetzt ist.

Wenn ich das Telefon mit Sim aufstarte ist es immer ausser Funktion.

Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll.

Erlischt eigentlich die Hersetllergarantie, wenn eine Firmware nicht per Kies geladen wird?

Danke für eure Hilfe.

mfG

Nihal
 
Hast du ne andere SIM Karte zum Testen?
 
Naja, ich habe meine Sim-Karte in einem anderen Telefon getestet, wo sie auch funktionierte....

Trotzdem nochmal schnell eine andere Sim-Karte getestet: genau das gleiche Problem!

Telefon wird eigentlich normal gestartet, jedoch keine Sim-Pin-Abfrage.
Das Telefon ist sozusagen auf Betrieb aber ohne Telefon.

Und wenn ich den Power-Button normal drücke wird das Telefon ohne Menu direkt runtergefahren....

Irgendwas stimmt da nicht, aber ich hab keinen Plan was..... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Hab gerade gesehen, dass die IMEI auch nicht mehr übereinstimmt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch folgendes:

Ich bin aus der Schweiz, und dementsprechend hatte ich eine Schweizer-Firmware drauf.
Nach den vielen Empfehlungen im Netz und auch auf Android-Hilfe habe ich dann die deutsche originale Version geflasht, was auch ohne Probleme funktionierte.

Dieses Problem tauchte erst vor 2 Tagen auf, nachdem ich das Telefon
im Flugzeugmodus hatte....

Daher weiss ich auch nicht ob das Problem ein Zusammenhang mit dem Flashen hat oder nicht...
 
Ein Defekt ist natürlich denkbar. Abseits davon könnte es ein Problem mit der Modemfirmware oder mit dem EFS sein. Die Modemfirmware kannst du selber flashen. Bei EFS Problemen könntest du ein EFS Backup einspielen - wenn du mal eines gemacht hast.
 
Dann fügen wir die beiden Threads doch mal zusammen.

Wenn ich mir die Beiträge dieses Threads so anschaue, dann scheint ein EFS Problem vorzuliegen.
 
:confused: und das heisst?
 
Hast du ein EFS Backup? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, es wieder einzuspielen.

Wenn nicht, kannst du eine der bekannten EFS Recovery Strategien versuchen (z.B. die Verwendung der .bak Dateien). Dazu findet sich einiges über die Suchfunktion.
 
Danke.
Weisst du ob die Garantie erloschen ist, da ich eine (originale) Firmware geflasht habe?
 
Solange sie zum vorherigen ProductCode passte und nie der Gerätestatus bzw. Flashcounter verändert wurde, ist die Garantie nicht erloschen.
 
Wie finde ich raus, ob dies verändert wurde?
Sorry, dies scheinen sicher dumme Fragen zu sein...

Ich habe bemerkt, dass meine IMEI-Nummer nicht mehr übereinstimmt, aber wann dies passierte weiss ich nicht, und beim Benutzer der das selbe Problem hat scheint dies ja auch der Fall zu sein, obwohl dieser nie per Odin geflasht hatte...
 
Nihal schrieb:
Wie finde ich raus, ob dies verändert wurde?
Das solltest du doch am besten wissen. Der Flashcounter wird im Download Modus angezeigt.

Nihal schrieb:
Ich habe bemerkt, dass meine IMEI-Nummer nicht mehr übereinstimmt
Genau. Das und die anderen beschriebenen Symptome bringen mich darauf, dass es ein EFS Problem ist. Die betreffen nämlich allesamt Informationen, die im EFS gespeichert werden.
 
frank_m schrieb:
Das und die anderen beschriebenen Symptome bringen mich darauf, dass es ein EFS Problem ist. Die betreffen nämlich allesamt Informationen, die im EFS gespeichert werden.

Hallo,

hast Du meine Probleme diesbezüglich mitgelesen?
Ist noch etwas neues hinzugekommen:
Verschlüsselung Micro-SD geht nicht.

Gerät ist nun in Reparatur - und wird, wie vermutet, eingesendet an Samsung.
Da ich NIE (habe denen eine eidesstattliche Versicherung zugesichert)
eine andere Firmware aufgespielt habe meine Frage:

Wodurch kann die EFS noch verschwinden??? :sad::cursing:
Und: was kostet es, wenn Samsung behauptet, ICH wäre Schuld und keine Garantie übernimmt?

Nette Annekdote am Rande: Beim Abgeben des Gerätes und Blick auf den Feuchtesensor sagte man:
Wasserschaden ....OHNE WORTE !!!!

GunWi
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschliessendes Update (für meinen Fall)

Es ist als Garantie "durchgegangen", also für mich ohne Kosten.
Schade - den defekten Akku hat man nicht ersetzt (älter 6 Monate :mellow:)

Leider wurde nur sehr schwammig formuliert, was gemacht wurde und schon gar kein möglicher Grund für dass aftreten der Fehler genannt.
"...Gerät kalibriert, Softwareupdate durchgeführt"
Da ich allerdings auch von einem EFS-Fehler ausgehe - was sollen sie auch anderes schreiben?

So - erstmal EFS SICHERN!!!

GunWi
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.989
user_99
user_99
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Sgt.Thrash
S
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.275
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten