Sperrbildschirm erscheint nicht

T

timo4698

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Ein/Aus taste drücke wird der Bildschirm nur schwarz und wenn ich die taste wieder drücke kommt nur derselbe bildschirm aber keine bildschirmsperre, obwohl ich sperren mit muster eingestellt habe
 
Bist du auf jelly bean? Dann würde ich eventuell mal einen factory resett machen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal in den Einstellungen/Sperrbildschirm nach ob überhaupt ein Sperrbildschirm konfiguiert ist.

Micha :tongue:
 
Ja bin ich und Factory Reset hilft leider auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

mtcl schrieb:
Schau mal in den Einstellungen/Sperrbildschirm nach ob überhaupt ein Sperrbildschirm konfiguiert ist.

Micha :tongue:

Wie meinst du das?
 
mtcl schrieb:
Schau mal in den Einstellungen/Sperrbildschirm nach ob überhaupt ein Sperrbildschirm konfiguiert ist.

Micha :tongue:

Er hat doch schon geschrieben, dass er ein Muster eingestellt hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Das gleiche Problem Bei mir seit heut früh gestern abend alles in ordnung.
seit heut früh Sperrbildschirm weg wenn man die power taste drückt geht das handy einfach aus.( Sonst kommt da immer so ein kleines menü wo man wählen kann.) wenn ich es einschalte kommt eine meldung unten:"Herunterladen fehlgeschlagen bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt erneut". habe schon mehrere Apps probiert Lock screen wurde in einem anderen forum vorgeschlagen bringt auch nix. eine Lockscreen app geht auch net.
Bin hier echt am verzweifeln :(
Mein Note ist nicht gejailbraked original Jb drauf.


Mfg Powerplayer
 
Hallo,

habe ein N7000 mit Version 4.1.2
Kein Root / kein anderes System.

Nach normalen laden mit Ladegerät über Nacht fiel mir in der (Original-Samsung) Autohalterung auf, dass das Note kein Netz hat.
Habe mal testweise auf Flugmodus geschaltet und wieder zurück (weil
dies schon mal geholfen hat)
Nichts.
Alles hat nicht genutzt:
Ausschalten / Einschalten (keine Abfrage der SIM-Pin)
Akku raus / rein (keine Abfrage der SIM-Pin)
Andere SIM-Karte (keine Abfrage der SIM-Pin)
SIM-Karte in anderem Handy funktioniert.

Dann fiel mir auf, dass auch kein Lockscreen mehr kommt, sondern nur noch
schwarzer Bildschirm und "entsperren" durch Tastendruck (Menu/Ein-Aus)
Ja, im Handy ist noch mein altes Muster gespeichert, fragt es beim ändern
des Modus ja auch ab - ein falsches wird auch als falsch erkannt.

Schweren Herzens ein Werksreset gemacht, alles futsch (logo)
aber Problem besteht weiterhin.

Ich habe heute morgen dass Note noch einmal zum registrieren im GSM-Netz bewegen können OHNE EINGABE DER PIN nach Akku und Simwechsel. Telefonieren ging dann, nur eben kein ein/Ausschalten (anstelle dessen nur Neustart, ohne PIN-Abfrage, ohne Lockscreen...)

Jetzt bekomme ich es bisher nicht mehr hin, dass Gerät zum telefonieren zu bewegen.
Es wird auch eine SIM-Karte erkannt, zumindest sagt es ohne SIM: Karte einsetzen.

Was ist dass denn bitte?

Jemand eine Idee, was es sein kann, was ich noch versuchen sollte / kann? :confused::confused::confused:

Vielen Dank an die, welche bis hierher durchgehalten haben!

GunWi
 
Hallo

Das Gleiche Problem Besteht bei mir auch seit über zwei monaten wenn ich die Pin abfrage Deaktiviere im Menü, kann ich telefonieren surfen sms. Lockscreen ist bei mir auch weg wie auch sämtliche geräte sperren gehen nicht mehr. hab schon mehrfach werksreset gemacht, per odin die neuste Firmware installiert( Da kies das handy zwar erkennt aber im Download modus ständig abbricht:glare:)

Aber du bist net allein mit dem Problem hab in anderen foren schon gestöbert scheinen Einige davon betroffen zu sein. es wird auch vermutet das ein Hardware defekt vorliegt wenn die CPU zu heiss wird. bestätigen kann das aber leider keiner. :rolleyes2:

mfg
 
Powerplayer23 schrieb:
Aber du bist net allein mit dem Problem hab in anderen foren schon gestöbert scheinen Einige davon betroffen zu sein.

mfg

Schade - hätte ich dies so vorher gewusst, hätte ich auf keinen Fall ein WerkReset gemacht :(

Weiterer Hinweis: Die IMEI Nummer wird nicht mehr korrekt angezeigt.
Allerdings weiß ich nicht, ob dies bereits vorher so war....

Hat denn jemand dies schon während der Garantiezeit gehabt?
Und wurde es repariert?

GunWi
 
So...habe nun Samsung zu der Problematik mal angeschrieben.

Denn - es sollte noch Garantie drauf sein :thumbsup:

Werde berichten, was die zu den Problemen meinen - denn mittlerweile schaut es ja so aus:

Ein/Aus Taste bewirkt nur noch "Bildschirm abschalten" oder Neustart des Note

PIN-Eingabe muss ausgeschaltet sein, damit eine Telefonfunktion möglich ist.

Sperrbildschirm funktioniert in keiner Weise.

IMEI-Nummer stimmt nicht mit der auf dem Aufkleber überein.

Handy-Finder von Samsung funktioniert nicht mehr (wohl wg. IMEI?)
Server des Samsung Kontos meldet nur noch Netzwerkfehler (IMEI?)
Update-Server meldet nur noch Netzwerkfehler (IMEI?)

Alles gar nicht witzig :(

GunWi
 
@GunWi

Hast du an deinem Note schon mal rum geflasht ?

Sent with cyanogen NOTE !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - sorry, die Info hatte ich vergessen...
Ich habe mich immer gefragt, ob ich es "brauche" oder nicht - und habe mich für das "nicht" entschieden. :)

Und ich gehe mal davon aus, dass mich dies auch nicht weiterbringen würde...

GunWi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock ROM über ODIN flashen bewirkt oft Wunder ;)
Sent with cyanogen NOTE !!
 
Liebe Note1 Freunde

Vermeidet DIREKTZITATE und VOLLZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Gruss
Fred
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Werd ich mir merken Danke !

Sent with cyanogen NOTE !!
 
Stock ROM flashen hat nichts gebracht - Probleme sind alle geblieben.

Also an alle, welche dieses Problem auch haben: nutzlos, aus meiner Sicht. :(

Warte auf Antwort von Samsung - die haben noch nicht reagiert.

GunWi
 
Klingt vielleicht merkwürdig aber vielleicht ist auch eine App daran schuld ?
Das Problem hatte ich als ich Skype installiert hatte. Kann aber auch nur ein zufall sein.
Bei mir ging aber wirklich nur der Sperrbildschirm nicht. Display war halt immer auf dem Homescreen.
 
@Darktrooper

Nein, da ich es für mich "perfekt" eingerichtet hatte, habe ich keine weitere Installation durchgeführt...und so lief es monate ohne Probleme.

GunWi
 
So:

Samsung hat sich gemeldet -
meinen, es liegt an den falschen Nummern (IMEI und Seriennumer) :huh:

Am besten einsenden - klar, von "rooten" hören die nur ungern...
(kann man mit Root Seriennummer und IMEI ändern?)

Aber nun stellt sich mir die nächste Frage:
Über den Verkäufer (Ama....) oder direkt an Samsung?

Was meinst Ihr?

GunWi
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.973
user_99
user_99
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Sgt.Thrash
S
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten