Tastaturprobleme nach JB Update

AlexanderBerger schrieb:
Ich vermisse auch nach dem Update etwas:
Früher konnte man in der T9-Schreibweise noch Eigenwörter wie z.B. Schätzelein unter "Wort hinzufügen" speichern. Diese Worthinzufügefunktion kann ich nun nicht mehr finden.
Gibt es eine Lösung dafür?

Hallo zusammen, das Problem habe ich auch. Hab da schon diverse Einstellungen ausprobiert :confused2:
 
Also ich kann auch keine eigenen Wörter mehr in die automatische Texterkennung hinzufügen :sad:. Welchen Buttom muss man da gedrückt halten? Ich finde diesen nicht. :confused:
 
Ich habe es mir gerade selbst beigebracht.
Also, man gibt das Wort ohne t9 ein, drückt dann 2 Sek. auf das Wort und es zeigt sich in grüner Farbe und wird somit abgespeichert, dass es beim nächsten t9-text erkannt wird. Ob es bei euch klappt weiß ich nicht, aber zumindest ist es der Weg zum Ziel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Screenshot:
Noch eine Änderung, die mir gerade aufgefallen ist.
Machte man vor dem Update Screenshots indem man mit der Handkante von rechts nach links wischte, ist es nach dem Update so, dass man von links nach rechts wischt.
 
Bei mir geht der Screenshot sowohl von rechts nach links als auch umgekehrt:confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir halt nur llinks rechts.
 
Pefi schrieb:
Also ich kann auch keine eigenen Wörter mehr in die automatische Texterkennung hinzufügen :sad:. Welchen Buttom muss man da gedrückt halten? Ich finde diesen nicht. :confused:

Diesen Button hier gedrückt halten, dann kommt die Auswahl:
 

Anhänge

  • Screenshots_2013-03-01-10-15-11.png
    Screenshots_2013-03-01-10-15-11.png
    79,4 KB · Aufrufe: 365
Bei mir funktioniert es leider nicht, es erscheint blau unterlegt eingerahmt von zwei Pfeilen. Ich kann es dann kopieren oder verschieben, aber gespeichert wird es nicht, hab auch den Haken mal bestätigt....leider kein Erfolg, beim nächsten eintippen kennt es das Wort nicht :-(
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein SGN von GB2.3.4 per Odin auf die neue JB4.1.2 geflashed. Soweit hat alles funktioniert. Beim Anmelden des Google-Kontos habe ich gemerkt, dass bei der Tastatur Y und Z vertauscht sind, obwohl ich die Einstellungen auf "Deutsch" gestellt habe. Was hab ich übersehen?

Danke

----------- Nachtrag ---------------

Ich hab nomma drüber geflashed, nun tut's. Ich hatte gelesen, dass das wohl ein JB Bug sein könnte und der Workaround sei ein nochmaliges Flashen. Damit ist meine Frage beantwortet, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe eine Samsung Note 7000 und nach dem Update kann ich kein Wort hinzufügen. Wer hat das Problem auch ?
Nutze 3x4 Tastatur
 
saxophon schrieb:
...nach dem Update kann ich kein Wort hinzufügen.

Das ist so nicht richtig! z.B. beim Nachrichtenschreiben geht es so:
(gilt für die Samsung - Tastatur!)

1.) das gewünschte Wort Buchstaben für Buchstaben eintippen.
2.) Dann ein Leerzeichen hinzufügen

fertig! Das eigene Wort wird von nun an erkannt! SIehe auch Wortvorschlag-Pulldownmenü!!

Um ein falsch hinzugefügtes Wort aus der Erkennungsliste zu löschen, dieses mehr als 2 Sek. gedrückt halten! Ein Requester fragt, ob das Wort gelöscht werden soll. Daraufhin bestätigen und "wutsch" ist das Wort aus der eigenen Wortliste wieder gelöscht!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Phasenspringer schrieb:
Das ist so nicht richtig! z.B. beim Nachrichtenschreiben geht es so:
(gilt für die Samsung - Tastatur!)

1.) das gewünschte Wort Buchstaben für Buchstaben eintippen.
2.) Dann ein Leerzeichen hinzufügen

fertig! Das eigene Wort wird von nun an erkannt! SIehe auch Wortvorschlag-Pulldownmenü!!

Um ein falsch hinzugefügtes Wort aus der Erkennungsliste zu löschen, dieses mehr als 2 Sek. gedrückt halten! Ein Requester fragt, ob das Wort gelöscht werden soll. Daraufhin bestätigen und "wutsch" ist das Wort aus der eigenen Wortliste wieder gelöscht!:thumbup:

Danke geht nicht bei whats app nicht benutze die tastatur 3x4 es werden Wörter vorgeschlagen aber man kann nur über quertatstatur dann wort richtig schreiben
 
Wie kann ich die Autokorrektur einschalten ohne jedes Wort selbst auswählen zu müssen?
Vor jelly bean ging das doch auch. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen/Sprache und Eingabe/Samsung -Tastatur/Zahnrad/Texterkennung auf "I" setzen.
 
Ist ja. Muss aber jedes wort selbst auswählen. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Freunde,:thumbsup:

Meine Samsung-Tastatur funktioniert seit langem nicht mehr, ich benutze zurzeit die nervige Swype-Tastatur:cursing: und will gerne die bequemere Samsung-Tastatur:love::thumbup: benutzen. Dies ist alles nach einer Aktualisierung passiert:
- Handy wurde automatisch neugestartet
- Android-Menchen erschien, "in seinem Bauch drehte das Sch** Ding"
- Installation begann
- Fertig
- Handy wurde nochmal automatisch neugestartet
- Android 4.1.2 drauf
- Die nervigen Apps Hotel, Taxi und Co. deinstalliert
- ins Bett gegangen

Am nächsten Tag, wollte ich eine Nachricht schreiben und bekam die Meldung "Samsung-Tastatur angehalten", also ich konnte nichts schreiben, da keine Tastatur da war.
Ich hab das Handy neugestartet und direkt wieder beim Neustart, nachdem ich mein PIN eingegeben hatte, bekam ich die Meldung "Samsung-Tastatur angehalten" erneut

Die Tipps, die ich bis jetzt erhalten habe, funktionierten nicht (die o. g. Meldung kommt immer noch, wenn ich die Samsung-Tastatur benutze):
1- Akku herausholen und wieder starten.
2- Einstellungen ->Anwendungsmanager ->Alle -> nach der Samsung Tastatur (SamsungIme.[FONT=&quot]apk[/FONT]) suchen-> Daten und den Cache der App löschen. (=> unter den Namen "SamsungIme.[FONT=&quot]apk[/FONT]" beim Anwendungsmanager, steht nichts aber "Samsung-Tastatur" und ich kann die Cache nicht löschen! Die Taste ist inaktiv, kann nicht gedrückt werden).
3- Auf Werkeinstellungen zurücksetzten. (hab ich gestern gemacht… die Meldung bekomme ich immer noch und die Samsung-Tastatur funktioniert immer noch nicht)

PS. (Handy ist nicht gerootet, normales)

Screenshots:
Directupload.net - ghwpyjab.jpg (software-Update)
Directupload.net - yi2yxt5l.jpg (Meldung beim Schreiben: Samsung-Tastatur angehalten)
Directupload.net - ogpjbm9f.jpg (Meldung beim Neustart: Samsung-Tastatur angehalten)

Directupload.net - zzk739ve.jpg (code: *#1234#)
Directupload.net - hrjlxin6.jpg (altes Bild... da standen alle Werte auf 0,00b aber jetzt steht: Gesamt 1,12 mb und Cache ist 0,00b)



Hat jemand für mich eine Lösung?
Was wenn jemand von euch mir diese Samsung-Tastatur-Datei schickt, wird es funktionieren, wenn man die umtauscht und wo soll diese eingefügt werden?

Bitte um Hilfe, BITTE BITTE BITTE , bin verzweifelt:crying:


LG
Bazooka
 
Zuletzt bearbeitet:
Pefi schrieb:
Also ich kann auch keine eigenen Wörter mehr in die automatische Texterkennung hinzufügen :sad:. Welchen Buttom muss man da gedrückt halten? Ich finde diesen nicht. :confused:

also, es geht so gehe in "Samsung Tastertureinstellungen", klicke auf "Texterkennung", aber nicht ein/aus, sondern direkt auf "Texterkennung" und dann geht ein Fenster auf, und dort siehst du unter Personalisierung z.b "von Nachrichten lernen", drücke es einmal, und dann werden alle Wörter die in vorherigen SMS geschrieben hast ins T9 übernommen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

HarryFN schrieb:
Hallo zusammen, das Problem habe ich auch. Hab da schon diverse Einstellungen ausprobiert :confused2:

also, es geht so, gehe in "Samsung Tastertureinstellungen", klicke auf "Texterkennung", aber nicht ein/aus, sondern direkt auf "Texterkennung" und dann geht ein Fenster auf, und dort siehst du unter Personalisierung z.b "von Nachrichten lernen", drücke es einmal, und dann werden alle Wörter die in vorherigen SMS geschrieben hast ins T9 übernommen:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.528
Rey-Chan
R
A
  • Gesperrt
  • Atrax
Antworten
4
Aufrufe
1.354
frank_m
frank_m
T
Antworten
4
Aufrufe
1.297
Tomas B.
T
Zurück
Oben Unten