Videos verschwinden von der Speicherkarte

Hallo,
gibt es jetzt eine endgültige Lösung für das Problem?
 
Seit ich USB-Debugging angehakt habe, ist bei mir kein Video mehr gelöscht worden.
Bei einem User aus dem AndroidPIT-Forum ist es trotzdem noch passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1
frank_m schrieb:
@Michael Mols: Bitte beachte die Privatssphäre der Samsung Mitarbeiter und veröffentliche Screenshots oder eMails nur ohne die Namen.


Sorry, aber seit wann ist mit der Erwähnung von "Wurst-Hansel" eine
Privatsphäre gefährdet??
 
Nein, ich hatte einen Screenshot der Email von Samsung mit dem Namen der Mitarbeiterin gezeigt, das darf man nicht und würde deshalb entfernt.
Wurst Hansel ist ein User aus dem Nachbarforum, der mir den Tipp mit dem USB-Debugging gab.
 
Michael Mols schrieb:
Seit ich USB-Debugging angehakt habe, ist bei mir kein Video mehr gelöscht worden.
Bei einem User aus dem AndroidPIT-Forum ist es trotzdem noch passiert.
Ich werde das mal testen und melde mich dann.Vielen Dank.
 
frank_m schrieb:
@Michael Mols: Bitte beachte die Privatssphäre der Samsung Mitarbeiter und veröffentliche Screenshots oder eMails nur ohne die Namen.
Sorry!
Hier nochmal die Email ohne Namen!


GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324370757098.jpg
    uploadfromtaptalk1324370757098.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 283
Und wie oder mit was wandelt man die Videos in.rec um??Das verrät er nicht...Welcher Codec?Welcher Container?Fragen über Fragen.....:scared:
und ähm..Die Videoaufnahmen sind Mp4....Und nicht .rec...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle und ein gesegnetes Weihnachtsfest,
so ich habe das jetzt mal mit USB-Debugging an ausprobiert.Die Videos verschwinden trotzdem.Ich brauche USB-Debugging um unter Windows Dateien zu kopieren.Ich bin sicher das der Fehler auf das Verbinden per USB Kabel zurück zuführen ist.Hat sich Samsung schon gemeldet?
 
Habe gestern mal nachgeschaut. Bei mir dritt das ähnlich auf. Habe Usb debbuging Standort an wegen titanium.

Bei verschwinden die videos zwar nicht aber ich kann sie nicht abspielen.

Leg ich sie auf die externe sd geht es aber ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der bislang einzige Weg Videos dauerhaft auf der externen Speicherkarte zu behalten, ist diese zu verstecken, heißt eine leere Datei .nomedia mit in den Ordner der Videos packen.
Diese werden dann zwar nicht unter Videos angezeigt, können aber über den Dateimanager abgespielt werden.
Ich habe alles durchgespielt, alle anderen Videos sind nach einiger Zeit wieder weg, auch selbst aufgenommene Videos. Meist nach Verbindung mit dem PC oder nach Neustart., also immer dann, wenn der Medienscanner gestartet wird.
Dadurch verstärkt sich mein Verdacht, das es am Medienscanner liegt, denn Ordner mit der .nomedia Datei werden nicht gescannt und deshalb verschont.

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
Da kann es nur der media scanner sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael Mols schrieb:
Der bislang einzige Weg Videos dauerhaft auf der externen Speicherkarte zu behalten, ist diese zu verstecken, heißt eine leere Datei .nomedia mit in den Ordner der Videos packen.
Diese werden dann zwar nicht unter Videos angezeigt, können aber über den Dateimanager abgespielt werden.
Ich habe alles durchgespielt, alle anderen Videos sind nach einiger Zeit wieder weg, auch selbst aufgenommene Videos. Meist nach Verbindung mit dem PC oder nach Neustart., also immer dann, wenn der Medienscanner gestartet wird.
Dadurch verstärkt sich mein Verdacht, das es am Medienscanner liegt, denn Ordner mit der .nomedia Datei werden nicht gescannt und deshalb verschont.

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.Ich werde das jetzt genauso wie beschrieben ausprobieren.Jetzt ist Samsung am Ball dies zu korriegieren.
 
Und wieder ..... nach nem Neustart ...tata..... alle Videos weg.... :mad:
 
Hab heute noch mit nem Arbeitskollegen gesprochen, der hatte das gleiche Problem auf nem SGS. Die Daten auf der SD Karte verschwanden immer, nachdem der das Gerät mit dem PC verbunden hatte. Er wusste nicht mehr genau, ob im Kies oder im Massenspeichermodus. Fakt ist: Nach der Verbindung waren Daten weg.

Es half nur ein Tausch der Speicherkarte. Danach war Ruhe.
 
Beim Galaxy S3 scheint das gleiche Problem auch zu bestehen. Hier sind Videos und MP3-Dateien betroffen. :crying:
 
frank_m schrieb:
Es half nur ein Tausch der Speicherkarte. Danach war Ruhe.

Kurze Frage: bedeutet das, es gibt "gute" und "böse" Speicherkarten? Ich glaube, das wurde an anderer Stelle, aber in einem anderen Zusammenhang schon angesprochen.

Worauf muss man genau achten beim Speicherkartenkauf, jetzt, wo sie endlich teurer geworden sind ;-( ?
 
Es gibt, wie so oft, einfach zuweilen Inkompatibilitäten zwischen Produkten. Es ist zwar alles standardisiert, es sollte alles klappen, aber das tut es eben doch nicht. USB Sticks funktionieren nicht an PCs, WLAN Verbindungen zwischen spezifischen Geräten brechen ab, usw. Und zuweilen funktionieren SD Karten halt nicht in spezifischen Lesern.

Vorher erkennen ist so gut wie unmöglich. In Threads wie diesen kann man entnehmen, wenn eine spezifische Kombination vermehrt zu Problemen führt. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.156
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten