VORSICHT, gefälschte Note's im Umlauf

^^ ich finde es ja ehr kriminell das man heutzutage so einen Verstand nicht vorraussetzen kann. außerdem wem schadets denn?

Und das sie das Samsung label so schlampig entfernt haben, dient dazu das sie sagen können es ist keine 1 zu 1 kopie und das der kunde weiß ja auch auf diesem fake ist das Samsung label drauf.

Und ich habe nicht gesagt das es keine Kopie ist. Betrug defeniert sich für mich, dadurch das ein geschäftspartner mit absicht einen nachteil /negativ information verschweigt.

Deshalb ist das wenn dann Designdiebstahl. Und da wurde ein Konzern bestohlen dem es in dieser Form nicht weh tut.

ich wage sogar zu beahupten nur die erfolgreichesten Modelle werden kopiert... somit ein Kompliment an unser Note von den chinesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an der Beschreibung ist immer noch

"We Can Put a Logo on it"

LOL

Gruß,
Mac
 
Ich frage mich wie wohl 480x800px auf so einem Display aussehen :D
 
Warum hält sich das eig bei ebay so lange? Ich wollte mal 'ne PSP mit cfw bei ebay verkaufen, die is ne std. später wieder rausgenommen worden und ich hab eine E-Mail erhalten in der stand dass ebay sowas nicht zulässt. Also keine modifizierten bzw. wie hier gefälschten Artikel.
 
Das frage ich mich auch. Der artikel wurde mehrfach gemeldet......
 
Zitat von zs77706

Der artikel wurde mehrfach gemeldet......
Vor allem deswegen. Ich glaube ich wurde damals wegen meiner PSP nicht mal gemeldet, sonder ebay hats irgendwie selber rausgefunden.
 
Sorry, aber keiner redet über den Preis. Für 170€ bekommt man nicht mal das Note Display als Ersatz. Mich würde das Teil für 170 Öcken echt mal interessieren, ich meine, was man tatsächlich bekommt :D.

P.S.: Ohne gefälschte Logos zieht der Zoll das nicht ohne Weiteres aus dem Verkehr. Für 'Ähnlichkeiten' sind immer noch Gerichte zuständig.
 
^ selbstverständlich redet niemand über den preis weil das vollkommen unrelevant ist. hier geht es in aller erster Linie mal darum dass es sich um Betrug handelt. Am Kunden genauso wie am Hersteller dessen Namen und Produkt hier missbraucht werden. Es gibt auch genügend Plakiate die den Originalpreis forndern und Originale die bei manchen Händlern doppelt so teuer sind wie bei anderen, von daher ist der Preis nichts, was die Staftat relativieren würde, auch wenn die Vernunft da schon die Alarm Glocken schlagen lassen sollte.

und der Zoll zieht so einiges aus dem Verkehr, ich spreche aus Erfahrung. Aber die werden in dem Fall dann natürlich nicht sofort entsorgt sondern man kann dazu Stellung nehmen und mit Unterlagen die Rechtmäßigkeit beweisen sofern möglich.


Nichts destotrotz ist es Betrug und hier sieht man, wie mir von polizeilicher Seite auch schon mitgeteilt wurde, wie langsam die Mühlen der Justiz in Deutschland mahlen und wie z.T. ineffektiv das Zusammenspiel zwischen Polizei, Web-Plattformen, und Justiz ist. Hier ist zu aller erst mal Ebay im Zugzwang scheints wieder nicht gebacken zu kriegen...
 
Der klon scheint schon ne ecke besser...aber mir tun echt die Leute Leid, die das unwissentlich kaufen und sich vielleicht noch bei Samsung beschweren wollen..


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ordinary
ordinary schrieb:
^ selbstverständlich redet niemand über den preis weil das vollkommen unrelevant ist.
Wieso soll der irrelevant sein? Wie das Ding nun heißt mag ja etwas gefaked sein, aber 170€ kann das Ding doch wert sein?!? Im Umkehrschluss KANN es kein echtes Note für 170€ geben. Wer das kauft und glauben WILL, lügt sich in die eigene Tasche. Außerdem, wer DARAUF reinfällt, sollte einfach nicht bei eBay in China einkaufen. Mit dem Betrugsvorwurf wäre ich auch vorsichtig: SO viele Hinweise, dass es sich nicht um ein Orginal Samsung Note handelt, findet man eher selten. Der Eindruck soll sicher erweckt werden, aber eben nur für die Leichtsinnigen und dann ist es eben nicht unbedingt Betrug.

keiyuu schrieb:
Der klon scheint schon ne ecke besser...
Na bitte :D! Hat das Ding eigentlich einen Stylus? Ich glaub aber es ist kein OLED, sieht im Video blass aus.

aber mir tun echt die Leute Leid, die das unwissentlich kaufen und sich vielleicht noch bei Samsung beschweren wollen..
Leid tun können sie einem ja, aber wie gesagt, wer das als Orginal einkauft, der unterschreibt auch jeden Mist an der Haustür und geht auf Kaffeefahrten. Nee sorry, das ist schon sehr deutlich ein Clone.


EDIT: Jetzt hab ich mir das Angebot nochmal genau angesehen: wo soll da eigentlich der Betrug stecken? Es steht ja nicht mal da, dass es ein Samsung oder Note o.ä. ist. Das Ding sieht nur ähnlich aus und als Verpackung ist dämlicherweise die echte Noteverpackung gezeigt. Aber das Gerät an sich ist in fast allen Belangen ein total anderes Gerät. Die Dual-SIM fänd ich übrigens geil beim echten Note :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
... Na bitte :D! Hat das Ding eigentlich einen Stylus? Ich glaub aber es ist kein OLED, sieht im Video blass aus.

... Nee sorry, das ist schon sehr deutlich ein Clone.


EDIT: Jetzt hab ich mir das Angebot nochmal genau angesehen: wo soll da eigentlich der Betrug stecken? Es steht ja nicht mal da, dass es ein Samsung oder Note o.ä. ist. Das Ding sieht nur ähnlich aus und als Verpackung ist dämlicherweise die echte Noteverpackung gezeigt. Aber das Gerät an sich ist in fast allen Belangen ein total anderes Gerät. Die Dual-SIM fänd ich übrigens geil beim echten Note :D.

Im Video sieht man deutlich ,dass KEIN Stylus im Gehäuse ist.

Weiterhin ist im Video bei ca. 0:55 min sehr schön zu sehen, wie der SAMSUNG Schriftzug geschickt mit dem Finger abgedeckt wird. Wenn man das Video jedoch ein paar mal an dieser Stelle nochmals anschaut und sich genau darauf konzentriert, kann der Samsung Schriftzug auf dem Backcover erkannt werden.

LG
 
Ich meine das der klon ne ecke besser als das ebay Angebot ist, nicht als das Note ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hurricane3d schrieb:
Im Video sieht man deutlich ,dass KEIN Stylus im Gehäuse ist.
Stimmt, hatte ich übersehen. Aber was mir nun auch aufgefallen ist und was wirklich besser ist: Einschalter und LS-Wippe auf der gleichen Seite und gegenüber NICHTS!! Was ich schon über die Anordnung beim Orginal geflucht habe. Immer drück ich mit dem einen auch das andere - das hat doch bei Samsung nie jemand ausprobiert ... naja, total OT :).

Weiterhin ist im Video bei ca. 0:55 min sehr schön zu sehen, wie der SAMSUNG Schriftzug geschickt mit dem Finger abgedeckt wird. Wenn man das Video jedoch ein paar mal an dieser Stelle nochmals anschaut und sich genau darauf konzentriert, kann der Samsung Schriftzug auf dem Backcover erkannt werden.
Stimmt auch, beim Drehen, bevor er den Finger draufbekommt. Das versteh ich aber nicht ganz, da es ja nun kein Samsung ist und sie auf der Vorderseite auch kein Logo haben. Wahrscheinlich haben sie sich den Deckel gespart und nehmen das Orginal. DANN aber ists wirklich am Zoll weg, wenns die entdecken.

keiyuu schrieb:
Ich meine das der klon ne ecke besser als das ebay Angebot ist, nicht als das Note ^^
Noch einer :confused:? Das eBay Angebot IST doch der Clone, nicht?!?
 
Ne gibt etliche Klone davon. Der von ebay hat ja nur 600mhz und scheint zu ruckeln. Der in meinem Video scheint zuppiger zu sein. Gibt noch welche mit dualsim und stylus und haste nicht gesehen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 


Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

pspilot schrieb:
Der Eindruck soll sicher erweckt werden, aber eben nur für die Leichtsinnigen und dann ist es eben nicht unbedingt Betrug.


:blink: sry aber was soll denn das für eine Aussage sein? Das entbehrt jeglicher juristischer Grundlage. Ich könnte mir vorstellen, dass lediglich der Betrüger selbst so argumentieren würde.

Glaub mir ich war auch schon wegen einem Etikettenschwindel-Fall bei der Polizei und die Richtlinien sind da gottseidank etwas strikter und gerechter als deine Relativierungsversuche.

Hau das Ding einem Richter auf dem Tisch und daneben das Original und wenn der Richter nur etwas Grips besitzt würde der dir die Leviten lesen.

Was glaubst du denn worum sich Apple, Samsung und Co. advokatentechnisch kloppen? Und hier ist es nicht nur ein Betrug an der Marke sondern auch am Kunden, weil bei dem Produkt weder das offensichtliche Design noch deren Namen verwendet werden darf um einen falschen Eindruck zu vermitteln. Die Sache ist eigentlich so logisch, dass es lächerlich ist, in dieser Hinsicht darüber zu diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
also weil du persönlich davon ausgehst, dass das "jeder" weiß, ist das Produkt nicht illegal??

also sind billige nike produkte und adidas waren mit 8 streifen also auch nicht illegal??
na dann haben wir das problem mit der produktpiraterie die jährlich milliarden € an Schaden verursacht ja endlich geklärt. großartig!
 
ordinary schrieb:
:blink: sry aber was soll denn das für eine Aussage sein? Das entbehrt jeglicher juristischer Grundlage.
Gerade juristisch ist es extrem schwer Betrug nachzuweisen. Der bedingt nämlich Vorsatz und da wirst du Schwierigkeiten haben, wenn der Typ -zig Hinweise plaziert, die ein Note zweifelsfrei ausschließen. Mit deinem juristischem Verständnis von Betrug könntest du jeden Jogurthersteller verklagen, der frische Erdbeeren auf dem Becher abbildet, hinten aber draufschreibt, dass nur Aroma drin ist (und das gibt es zu Hauf!)

Ich könnte mir vorstellen, dass lediglich der Betrüger selbst so argumentieren würde.
Willst du mich als Betrüger bezeichnen? Nur so zur Klarstellung! Ich argumentiere einfach realistisch und nicht halbstark.

Glaub mir ich war auch schon wegen einem Etikettenschwindel-Fall bei der Polizei und die Richtlinien sind da gottseidank etwas strikter und gerechter als deine Relativierungsversuche.
Bei der Polizei vielleicht schon, aber nicht vor Gericht. Leider schreibt die Polizei nur ein Protokoll, das du dir dann einrahmen kannst :).

Hau das Ding einem Richter auf dem Tisch und daneben das Original und wenn der Richter nur etwas Grips besitzt würde der dir die Leviten lesen.
Deine Sätze sind in der Tat mit juristischem Feinverstand gespickt :D ...

Was glaubst du denn worum sich Apple, Samsung und Co. advokatentechnisch kloppen?
Ich glaub das nicht, ich weiß das: nicht wegen Betrugs.

Und hier ist es nicht nur ein Betrug an der Marke sondern auch am Kunden, weil bei dem Produkt weder das offensichtliche Design noch deren Namen verwendet werden darf um einen falschen Eindruck zu vermitteln. Die Sache ist eigentlich so logisch, dass es lächerlich ist, in dieser Hinsicht darüber zu diskutieren!
Verklag ihn und eBay einfach, am besten lässt du dich von Samsung dafür bezahlen, wenn du das so einfach findest. Die machen das gerne, wenn du Erfolg hast, mein Ernst! Ich würde übrigens sofort eine Wette gegen dich abschließen :).

RheinPiratBasel schrieb:
Meine Güte - regt euch ab und kommt wieder runter.
Wer regt sich denn auf? Wir unterhalten uns doch nur :D.
 
Bei dem Teil ruckelt ja so gut wie alles. Das Teil, würde ich noch nicht einmal geschenkt annehmen.
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.970
user_99
user_99
K
Antworten
11
Aufrufe
1.761
Karlnapp
K
B
  • Gesperrt
  • Bobsbobbys
Antworten
1
Aufrufe
1.065
iSad
iSad
Zurück
Oben Unten