Welche Bloatware freezt ihr?

G

göppili

Neues Mitglied
1
Hi Leute!

Nachdem ich mein Note jetzt schon einmal erfolgreich gebrickt hab :razz:,
würde ich hier nun gerne aufführen, welche Bloatware man unbedenklich freezen, vielleicht sogar löschen kann.

Hier wurde das Thema schonmal kurz angegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.161773.html

Ich freeze auf meinem Note zusätzlich:
- Bluetooth 3x
- crayon
- e-mail 1.0
- google mail 2.5
- kies air
- kies wlan
- samsung apps
- samsung konto
- social hub
- talk
- wifi
- wlan
- yahoo finance

Bisher gehts ohne Stress, aber ihr wisst ja, muss bei euch nicht auch so sein!

Was ich gerne noch kicken würde (also freezen) ist das, was ständig im Hintergrund herumläuft: Maps und denn Google Dienst, sogar Market oder E-Mail.

BTW wieso läuft Maps eingentlich ununterbrochen? Ich kann es beenden und dann kommt es wieder. WIESO?
Ist das diese Google-Standort-"Überwachung" von der man immer liest??

Whatsapp startet mit 2-3 MB und hat sich über Nacht 13 MB RAM angefressen... hier jemand ne Idee?

Lasst uns doch mal ein intelligent schlankes OS zusammenfreezen, dass den RAM (und AKku bzw. Traffic sowieso) schont :love:

Freu mich auf eure Posts und Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friedrich

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.341
frank_m
frank_m
M
Antworten
6
Aufrufe
2.176
frank_m
frank_m
A
Antworten
11
Aufrufe
1.091
Aric
A
Zurück
Oben Unten