Werkeinstellungen zurückgesetzt --> PROBLEM

das heißt mein netter studienkollege hat mich wohl ver*rscht!
was soll ich eurer meinung nach tun??? es is nur dieses blöde GELBE WARNDREIECK zu sehen!!!! kann ich in nen handyladen gehen wo mir weitergeholfen werden kann?? oder is das handy, da es anscheinend wirklich 1x gerootet wurde zum wegschmeißen??? kann man diesen COUNT 1 zurücksetzten???

HILFE AN DIE PROFIS
 
Ja kann man.

Dein Kollege hat dir Blödsinn erzählt. Das gelbe Dreieck kommt wenn ein unsignierter Kernel installiert worden ist oder eben eine andere Firmware. Ich nutze nur Stock Firmware (original Samsung). Dann gibts noch Custom Firmwares, also auf der normalen basierende. Wie es sich bei denen verhält weiß ich nicht. Egal. Es gibt so TUT´s wie Triangle away. Du kannst aber auch das Programm Odin für den PC runter laden und dir die FW flashen und das Gerät so zum laufen bringen.

Ich geb dir aber den Tip das Teil zurück zu geben. Es wäre sehr interessant zu wissen was dein Kollege da gemacht hat. Er solls dir mal genau erklären. Wenn du das Note unbedingt haben willst hast du in meinen Augen folgende Möglichkeiten:
-) Das Teil zurück geben und Kohle retour verlangen, soll sich dein Kollege darum kümmern
-) Dir ein neues in nem Geschäft kaufen
-) darauf pfeifen und es selber zum laufen bringen. Dann würde ich mich aber mal in den FAQ Bereich dieser Seite stürzen. Da steht alles drin.

Für was entscheidest du dich?
 
was heißt "unsignierter Kernel" für dummies???:crying: was hat mein netter studienkollege denn wahrscheinlich mit dem note gemacht???
 
davidoff52000 schrieb:
was heißt "unsignierter Kernel" für dummies???:crying: was hat mein netter studienkollege denn wahrscheinlich mit dem note gemacht???

Nichts schlimmes, eben ein wenig an der Software etc. geschraubt. Aber er müsste sich wenigstens noch daran erinnern... ;)

Wie schon gesagt wurde, das ist alles wieder hinzubekommen, bedarf aber eines gewissen Aufwandes und intensiver Beschäftigung deinerseits mit der Materie.

Falls Du es ihm nicht einfach zurückgeben willst, würde ich es ihn wenigstens selbst wieder in Ordnung bringen lassen!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lol....sorry, aber Dein Download-Modus sagt doch ganz klar, dass eine CUSTOM FW drauf ist.
Also hat Dein "Kollege" das Handy geflasht...

Dir würde ich erstmal ans Herz legen, Dir die Threads mal durchzulesen, die im Note-Forum ganz oben angepinnt sind....da kannst Du Dich unter anderem mit den Fachbegriffen ein bissel vertraut machen.

Bissel Eigeninitiative kann ja auch nicht schaden... ;)

Und wenn Du das Note behalten willst, schau mal hier im Forum nach der Anleitung, wie Du eine offizielle Samsung-Firmware mit ODIN flashst (das ist ein Prgramm für den PC)....dann sollte auch Dein Gerät wieder laufen.

Wobei s schon merkwüdig ist, dass das Gerät nach einem einfachen Werksreset nicht mehr hochfährt...da hat Dein Kollege vermutlich wirklich Mist gebaut... ^^

Garantie bei Samsung hast Du jedenfalls mit einem Counter, der nicht mehr auf Null steht, offiziell nicht mehr. Egal, ob Du die Rechnung hast oder nicht...
 
wobei mich ja brennend interessieren würde wie man es schafft das Note so zu crashen nur indem man nen Reset macht.
 
Es befand sich vermutlich das geleaktete China-Rom vorher drauf...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn du:

Vol+ (!)
Home-Button
Power-Button

Gleichzeitig 5 Sekunden lang drückst..
Was passiert dann? Steht da irgendetwas von
' Clockworkmod - Recovery ' oder ' cwm '?

Wie schon gesagt, Power-Knopf lange gedrückt halten führt wieder nach draußen für den Notfall. (;

Wenn cwm (ClockWorkMod) drauf ist, ist das Note zwingend gerooted. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
rev.pragon schrieb:
wobei mich ja brennend interessieren würde wie man es schafft das Note so zu crashen nur indem man nen Reset macht.
Werksreset vertragen offenbar nicht alle Custom ROMs. Ich hatte das früher mit einem S2 auch geschafft: Werksreset gemacht, danach ging nichts mehr, bis ich komplett neu geflasht hatte. Das war zwar kein Problem, überrascht hats mich aber schon.

@davidoff52000: wenn du dich damit beschäftigen willst wie man ein Android Handy flasht, hast du kein wirkliches Problem. Must halt ein ROM 'draufmachen'. Wie und welches, auch offiziell oder custom, findest du alles hier im Forum. Kostet aber 'etwas' Zeit. Das gelbe Dreieck zeigt ganz klar an, dass du KEIN offizielles ROM drauf hast und der Kollege schon irgendwie 'inoffiziell gefummelt' hat - sonst zeigt das Dreieck allerdings nichts an, also keinen Fehler o.ä. Es ist allerdings für Samsung der Hinweis, evtl. die Garantie zu verweigern. Wenn du also das Phone 'nur' benutzen willst, suchst du dir besser ein anderes Exemplar ohne Dreieck. Oder lässt es deinen Kollegen richten ... :) (man bekommt das Dreieck auch wieder weg).
 
Wenn er eine komplette Stock FW flasht müsste doch der Counter wieder
zurückgesetzt werden und das Dreieck verschwinden, oder?

Grüße
 
Wenn ich nicht irre, Nein.
Da gibts ne eigene Prozedur, kann mich aber nicht mehr erinnern, war bei meinem Samsung Galaxy S.
Schon lange her. :D
 
thor2001 schrieb:
Wenn er eine komplette Stock FW flasht müsste doch der Counter wieder zurückgesetzt werden und das Dreieck verschwinden, oder?
Nein, keinesfalls - dann wär der Counter ja recht sinnlos :). Samsung will ja sehen, ob man gefummelt hat.

Ich glaube auch, dass es eine 'Prozedurelösung' gibt, sprich mit den richtigen Tools die richtigen Files in der richtigen Reihenfolge flashen (Stichwort 1-teilig, 3-teilig, zimage auf dem Geräte, mit ODIN oder nicht etc.). Beim S2 gabs auch noch die äußert bequeme Methode des 'JIG's (einfach googeln). Anstecken, warten, abstecken, Dreieck weg :) - kostet auf eBay 1-3€. Beim Note ab irgendeiner FW gings dann nicht mehr glaub ich, oder anders oder oder ... einfach recherchieren, da geht schon was.
 
thor2001 schrieb:
Wenn er eine komplette Stock FW flasht müsste doch der Counter wieder
zurückgesetzt werden und das Dreieck verschwinden, oder?

Grüße

Das Dreieck ist dann weg, aber der Counter bleibt. Zumindest soweit ich mich erinnere ... ;)

Über einen JIG sollte es "problemlos" funktionieren, aber darum sollte sich der VERKÄUFER kümmern !!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@pspilot

Ach ja, stimmt da war was. Das erste was ich mit dem Note machte war Rooten (CF-Root)
und danach den Counter&Triangle mit dem Jig im Blindflug mit entsprechendem
jigfreundlichen Bootloader zu reseten.

Danach hab ich nur noch mit Mobile Odin geflasht, so das der Counter nicht anstieg.

Jig gehört meiner Meinung nach eh fast schon zum Standartzubehör. :)

Sorry für die Fehlinformation.
 
Denke du bist im Downloadmode... Hatte ich auch mal... Leider kann ich nicht mehr ganz genau sagen wie es ging, aber es war mit Note an den PC und via kies wurde dann was eungespuelt dann lief es wieder...
Warte bis morgen und rufe 0800samsung an.
Hatte ich damals auch getan

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
thor2001 schrieb:
Jig gehört meiner Meinung nach eh fast schon zum Standartzubehör. :)
Yep :). Ich habs praktisch auch 1:1 wie du gemacht, bzw. sogar mit CWM geflashed. Fehlinfo gibts praktisch keine, soviele unterschiedliche Versionen und Historien es da gibt :D.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
I
Antworten
5
Aufrufe
1.113
redcooper85
R
E
Antworten
7
Aufrufe
1.545
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten