Wie erkenne ich, welche Stockware f. 4.12 JB ich brauche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mipronote

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe die FAQ danach durchforstet um herauszubekommen ob mein Handy gebrandet ist oder nicht. Zu sehen ist auf dem Handy nichts, ich habe es aus "irgendeiner" Vertragsverlängerung von einer Firma abgekauft die wiederum solche Handys aufkauft und weiterverkauft.
Dann gibs ja noch diese Secret Codes, aber da weis ich nicht ganz genau welchen ich eingeben muss, um herauszubekommen welches Stock das richtige ist. Ich habe mal des *#1234#* Code eingegebenen. Und Poste das Ergebnis gleich mal mit.
An Custom Rom's traue ich mich nicht ran wg. der Garantie.

Ich möchte updaten weil:
- die Reaktion meines Handys (IMHO) sehr langsam ist. (keine 20 Apps drauf)
- ich neugierig bin.
- KIES meint es ich habe das neuste drauf. (4.04)

Ich poste gleich mal dass, was mein Handy mir anzeigt und was ich denke was wichtig ist über diese Secret codes.

Ausgabe: Einstellungen-> Telefoninfo:
- Basisbandversion: N7000XXLRK
- Kernelversion:
3.0.15-N7000XXLRL-CL811902
dpi@HP27 #3
SMP PREEMPT Thu Aug 2 11:10:36 KST 2012

-Buildnummer:
IMM76D.XXLRL


Die Ausgabe für *#*#1234#*#* (PDA, Phone, CSC..)
PDA: NDA7000XXLRL
Phone: N7000XXLRK
CSC: N7000VD2LR1


Kann mir das mal jemand erklären bitte? Den ich verstehe diese Abkürzungen nicht.
(Die englischen Orginalnamen reichen bestimmt schon aus, aber eine verständliche Übersetzung wäre auch Nett. :D)

ich hoffe das ihr mir daraus erklärten könnt warum KIES mir kein neues Updatet lädt, bzw. welches Stock ich per Odin Flashen kann.


Herzlichen Dank....:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe für *#*#1234#*#* (PDA, Phone, CSC..)
PDA: NDA7000XXLRL
Phone: N7000XXLRK
CSC: N7000VD2LR1

VD2 steht für Vodafone D2

Und flaschen kannst du jede Stock FW über Odin.

Das ist die aktuelle "freie" FW : https://www.android-hilfe.de/forum/...m-n7000xxlt4-jelly-bean-dbt-4-1-2.410820.html

EDIT: Und Kies sagt dir das nur , weil es von Vodafone noch keine neue Version gibt. Naja Vodafone halt ;) Bin selber da Kunde, aber der Service ist mittlerweile echt mies geworden. Daher habe ich schon länger die DBT Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte haltet euch an die Erklärungen aus den FAQ. Dort ist das alles ausführlich erläutert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
H
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Heidi Lenz
H
A
  • Gesperrt
  • Atrax
Antworten
4
Aufrufe
1.354
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten