Wird das Note das Nexus schlagen (ICS)

Die Kurzform "SGN" ist hier bei einem Vergleich etwas missverständlich, da dies sowohl für Sansung Galaxy Note als auch für Samsung Galaxy Nexus stehen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und Chris X.
Rastanius schrieb:
@blasen187

Solltest du dich noch nicht entschieden haben :

Mir stellte sich vor 6 Wochen die gleiche Frage , ein Feature-Vergleich löste das Problem RASCH & OBJEKTIV :

BATT Kapazität..... 2500 vs. 1750 = auch bei größerem Display Vorteile f. SGN
SD Slot.................Note ja vs. Nexus NO = absolutes NoGo:mad::mad:
SCREEN.................5,3 vs. 4,7 ( wegen SW Buttons relativ noch kleiner )
CAM....................... 8 vs. 5 MPixel
S-PEN ...................JA vs. NO
CPU .....................1400 vs. 1200

Das Fehlen von ICS ist beim SGN eine temporäre Angelegenheit von einigen Monaten , oder es kommt CM 9.0 !?!
TOP-Custom-ROMs gibt es jetzt schon .

IMO subjektiv:

Das Note das Zeug zu einem Klassiker , da wird sich auch das SIII anstrengen müssen , das Nexus ist eine kurzfristige Zeiterscheinung ...

Wer zweifelt da noch :confused2::confused2::confused2:

Das Wichtigste vergessen (ich ziehe das S2 mal auch dazu):

SGS2-Display: 800x480 Pixel (0.384 MegaPixel)
SGNEX-Display: 1280x720 Pixel (0.737 MegaPixel)
SGNTE-Display: 1280x800 Pixel (1.024 MegaPixel)

Das Note hat fast die dreifache Pixelanzahl als das S2 und 30% mehr PixelPlatz auf dem Screen als das Nexus, NOTE...ein Traum beim surfen !...DAS & der microSDHC-Slot sind für mich die entscheidensten Kaufkriterien !

Das Note ist das Handy mit der höchsten Auflösung am Markt ...da hat auch das Nexus mit 1280x720 das Nachsehen...erst Recht durch den "PixelDiebstahl" der Software Tasten ...***grmpf***
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem nfc kommt erst noch in vielen jahren... Nfc ist schneller da als man glaubt und alleine schon sich selber tags zu machen für zuhause. Auto arbeit usw. Würde ich nicht missen wollen.
Note ist ein tolles handy aber das nexus bevorzuge ich... Auch noch aus anderen gründen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
NFC in SIM-Karten wird zum weltweiten Standard - AndroidPIT
So viel zu fehlendem NFC! Eh das wirklich gebraucht wird, gibt es Alternativen genug!
Wer es jetzt schon benötigt, greift halt zum Nexus. Das hat ja auch die so oft angegebene, lebenswichtige Benachrichtigungs-LED! ;-)
Hersteller werden nie das perfekte Smartphone rausbringen, dann würde man ja nicht schon auf das nächste, bessere, komplettere warten müssen.
Ich weiß jedenfalls, ohne Stift kommt mir kein Phone mehr ins Haus, der hat mir die ganze Zeit gefehlt, seit Palm, Windows Mobile...
 
ohne Worte ! :D
Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy Nexus Benchmark - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichiPA schrieb:
gib beiden handys ein paar tage zeit, damit du dich daran gewöhnen kannst. und dann schickst das nexus gerne zurück :flapper:

Beide gehen zurück. Das Note ist zu unhandlich. Im Auto weiß ich gar nicht wo ich es ablegen soll. Zudem neigt es dazu etwas zu ruckeln. Vermutlich bringt die hohe Pixelzahl die Hardware an die Grenzen. Zwar soll das mit ICS besser werden, so lange warten will ich dann aber doch nicht. Es ist einen Tick zu groß geraten. 4.8" oder 5" wären vielleicht besser gewesen.

Das Nexus ist in meinen Augen billig. Display zeigt heftiges Rauschen bei niedriger Helligkeit (richtig hell ist es auch nicht). ICS hat mich nicht überzeugt. Zwar sind einige sinnvolle Verbesserungen enthalten, unterm Strich hat man aber einen Rückschritt gemacht. Von der Kamera kann man bei UVP 679€ auch mehr erwarten.

Aktuell ist das i9100 gerade auf dem Weg zu mir. Hoffe das ich damit dann zufrieden bin. :confused2:
 
Naja gibt auch stifte fürs nexus aber egal. Nfc per sim kommt halt erst noch und ich weise nochmal auf die sache mit den tags hin.
Ausserdem hinkt der vergleich hier alleine wenn ich schon sehe das megapixel bei kameras verglichen werden anstatt bildervergleich... Grösse ist auch Subjektiv das sieht jeder anders aber was hier total unterschlagen wurde ist, dass beim nexus die pixeldichte nochmal um einiges höher ist.

Aber das absolute ko kriterium war schon immer die updateversorgung und die zahlreichen roms kernels mods usw.

Mal abgesehen davon das ich von tw verschont bin.

Aber ich denke auch das ist alles meckern auf hohem niveau... Beide handys sind Spitzenklasse aber haben andere stärken jeweils die der andere nicht hat...
Am ende entscheiden wohl vorlieben und kein virtueller ihr wisst schon was vergleich... Als bsp lässt sich sagen, dass meine cpu aktuell an 350mhz und 0.6V läuft und das reicht aus für normalen gebrauch :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
...und wir bekommen heute gleich zwei Notes, eines für Frauchen und eines für mich ! Wir beide haben letztens über eine Stunde im Laden die "Teile" getestet und sind restlos überzeugt: "HammWolln" ...aber das NOTE !! :D

In der neuen "Connect" 01/2012 ist das NOTE übrigens jetzt auf Platz-1 im Testfeld....
 
Das nexus heisst aber schon gn das samsung zwar das handy gebaut hat aber google es anbietet das note heisst sgn. S steht hier für den anbieter samsung da es ja offiziell von samsung für samsung gebaut worden ist.

Zur mali 400 leider haben wir die altw grafikwurst erhalten z.b. Das iphone 4 und 4s dank modifikationen sind sehr viel besser in der grafikleistung. Das sgs3 soll eine grafikgpu erhalten welche 4 mal schneller ist als vom sgs2 und note. Leider kann man man nicht nachrüsten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na...so alt ist "die Wurst" nicht und DEFINITIV schneller als "die Wurst" im iPhone4 ! Ich lach mir echt nen Ast...die Mali 400 soll langsamer als ein SGX 535 sein ?! ...neeeenenene...impossible !

anandtech-gpu-comparison-sgx543mp2-mali400.png
 
Na...so alt ist "die Wurst" nicht und DEFINITIV schneller als "die Wurst" im iPhone4 ! ...die Mali 400 soll langsamer als ein SGX 535 sein ?! ...neeeenenene...impossible !

anandtech-gpu-comparison-sgx543mp2-mali400.png
 
Schau dir spiele an. Bei android sind die leider nicht so hübsch. Ich frage mich wann samsung am note 2 arbeitet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Butzelmann schrieb:
...da hat auch das Nexus mit 1280x720 das Nachsehen...erst Recht durch den "PixelDiebstahl" der Software Tasten ...

Wobei es auch beim Note zu diesem "Pixeldiebstahl" kommen wird, wenn ICS fürs Note kommt. Zumindest denke ich mal, dass dann diese Tasten auch Einzug finden werden? Aber auch dann bleibt der Screen natürlich grösser als beim Nexus. :)


Faulpelz_92 schrieb:
megapixel bei kameras verglichen werden anstatt bildervergleich... Grösse ist auch Subjektiv das sieht jeder anders aber was hier total unterschlagen wurde ist, dass beim nexus die pixeldichte nochmal um einiges höher ist.

Schönes Thema, ich bin seit 25 Jahren Hobbyfotograf, der damals[tm] in der Dunkelkammer seine eigenen s/w-Bilder produzierte. Tatsächlich ist die Kamera des Nexus schlechter, als z.B. diejenige des Notes oder des SII. Aber nicht wegen weniger MP, sondern tatsächlich die Qualität der Bilder, also des Endproduktes. 5 MP würden vollkommen ausreichen, aber nur wenn auch die Qualität stimmen würde.

Wegen der von dir genannten Pixeldichte: diese ergibt sich auf grund der Pixelanzahl in Relation zur Sensor-Grösse. Bei gleicher Sensor-Grösse hätte also das Note eine höhere Pixeldichte, als das Nexus. Man könnte dann also grössere Ausdrucke anfertigen. Aber nur theoretisch. Denn die höhere Pixeldichte wird auch mit einem höheren Rauschen erkauft, das dann softwareseitig wieder rausgebügelt werden muss. Da gibt es gute Software, aber auch schlechte. Höhere Pixeldichten sind also sowieso nicht immer nur von Vorteil, schon gar nicht bei diesen mickrigen Handy-Fotosensoren.
So gesehen wären die 5MP des Nexus gegenüber der 8MP des Notes sogar von Vorteil. Aber leider spielt anscheinden der Rest der Fototechnik im Nexus nicht mit: die Bilder sind leider bestenfalls Mittelmass.

Das ist insofern schade, als das mit dem lag-freien Fotografieren geworben wird. Man könnte also auf die Idee kommen, eine solche Handykamera doch mal öfters zu benutzen. Aber bei solchen mauen Ergebnissen...?
Zur Klarstellung: ich war nie ein Fan von Handy-Cams, war für mich immer nur Spielerei, weil die Qualität unterirdisch ist/war (okay, mein Fotoequipment nähert sich so langsam der 10.000-Franken-Grenze). Ich habe zum Fotografieren eine richtige Kamera (meinetwegen auch eine Kompakte), und nur zum Knipsen vielleicht mal die Handycam. Aber mit dem Note macht das gelegentliche Knipsen nun doch so langsam Spass, die Qualität ist zum "einfach mal herzeigen" echt super. Wie gesagt, als Hobbyfotograf könnte ich hier jetzt noch stundenlang über dieses Thema philosophieren..., aber das wäre endgültig off-topic.


EDIT:
Ach du Schande, ich glaube ich hatte es falsch verstanden: du meintest wohl eher die Pixeldichte der Screens, oder? Ooops.....
Da hast du Recht, das sind beim Nexus 313ppi gegenüber den 285ppi vom Note. Aber auch das kann eher nachteilig sein: denn dadurch wird z.B. auch die Schrift kleiner, die dann öfter mal gezoomt werden muss, um lesbarer zu werden. Gerade wegen kleinerem Screen und hoher Auflösung.




Aber das absolute ko kriterium war schon immer die updateversorgung
Das war für mich auch ein Grund, das Nexus zu fokussieren. Aber die Vorteile des Notes waren für mich dann doch zu heftig. Und Samsung hat sich ja (neben Motorola und HTC) gegenüber Google verpflichtet, sämtliche Updates "zeitnah" zur Verfügung zu stellen. "Zeitnah" ist zwar ein dehnbarer Begriff..., aber egal: sie kommen. Und ich dachte bei mir: wenn ein neues Update kommt, heisst das ja nicht, dass das Note von da an plötzlich unbrauchbar wird...

Aber ich denke auch das ist alles meckern auf hohem niveau... Beide handys sind Spitzenklasse aber haben andere stärken jeweils die der andere nicht hat...
So ist es! :)

Grüssle
JoeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das richtige ICS kommt, wird es keinen Pixeldiebstahl durch die Softwaretasten geben, da diese bei Phones mit Hardwaretasten automatisch ausgeblendet werden, bzw. es sie nicht gibt.
Man sieht sie nur bei irgendwelchen selbstgbastelten ICS-Rom-Ports.


GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
Ansonsten wäre das für mich ein Grund nicht zu updaten, da gerade dass Display seinen Reiz verloren hätte. Ich kann es sowie nicht verstehen warum die Sensortasten nicht mehr verbaut wurden.

Pixelklau nein danke

Michael Mols schrieb:
Wenn das richtige ICS kommt, wird es keinen Pixeldiebstahl durch die Softwaretasten geben, da diese bei Phones mit Hardwaretasten automatisch ausgeblendet werden, bzw. es sie nicht gibt.
Man sieht sie nur bei irgendwelchen selbstgbastelten ICS-Rom-Ports.


GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denk das durch ICS das Note richtig fliegen wird!
 
Ich kann euch nur sagen ,dass sogar bei 300MHZ @0.6V mein Nexus noch flüssig läuft . Auch spiele funktionieren (Asphalt 6 und Doodle Jump getestet)

Wer nicht viel auf einmal macht kann so eine Menge Energie sparen.
Ich merke die Leistungseinbrüche nur wenn es gleichzeitig Apps Updated und ich andere Sachen möchte.

Dadurch konnte ich aber die gesamt Akkulaufzeit um 1,5 Stunden erhöhen (BETRIEBSSTUNDEN NICHT STANDBY)
Wird wohl auch ab der Hardwarebeschleunigung liegen und das die Graka die CPU stark entlastet.

Mal schauen ob sich das beim Note dann auch so heftig auswirkt :)
 
Faulpelz_92 schrieb:
Ich kann euch nur sagen ,dass sogar bei 300MHZ @0.6V mein Nexus noch flüssig läuft . Auch spiele funktionieren (Asphalt 6 und Doodle Jump getestet)

Naja...ob Asphalt 6 bei 300Mhz noch flüssig läuft wage ich stark zu bezweifeln...mir hatte mal jemand gesagt das BF3 total flüssig auf seinem alten PC rennt ...ich sah es! ... musste stark grinsen...und installierte Fraps auf seiner Kiste: Resultat: 20 Frames/s ! *lol*

Es gibt viele Leute die behaupten 24F/s reichen aus, was völliger Unsinn ist (bei Games ist das ne Ruckelorgie), außerdem sieht das nur bei FILMEN "flüssig" so aus weil da MotionBlur werkelt (eigentlich ein alter Analog Effekt) ...macht mal Standbild bei schnellen Bewegungen.... alle TV Hersteller quälen sich mit PostProcessing rum (Zwischenbildberechnung)...hinbekommen hat's aber noch KEINER so richtig...immer noch Geisterbilder an den Kanten...

Nicht umsonst plädiert James Cameron für einen neuen Videostandard mit echten 60 Bildern/s...24F/s ist eigentlich 100 Jahre alter Standard aus der Stummfilmzeit...

Ich habe mal ein 1080p@60Hz Video gesehen, hat mich echt vom Hocker gehaun ! :scared:

Bei Games auf dem PC z.B. aktzeptiere ich keine Einbrüche unter 60Hz...ab 100Hz kann ich keine Unterschiede mehr feststellen (einige können es bis 120Hz)...wer nur einen 60/70Hz Monitor hat muss halt damit leben (geht ja auch)

...so, nu bin ich aber voll abgeschweift vom Thema...sorry ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja .. aber das Note macht nur 58 Hertz ... die meisten anderen Geräte machen 60, ist kein wesentlicher Unterschied, aber in jedem Fall weit weg von 100.


DH
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.773
Zitronenlimo
Z
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten