Homescreen plötzlich leer.

Herby3

Herby3

Stammgast
160
mein Galaxy Note P900 war einen Tag lang ausgeschaltet und heute morgen erwischte es mich: alle Apps des Homescreens waren weg. Habe sie dann Stück für Stück wieder herüber gezogen, soweit jetzt wieder alles OK.

Obwohl ich die Foren durchsucht habe, bleiben zwei Fragen:

1.
Wie und wo kann ich den Homescreen sichern?

2.
Was kann ich tun, um zu vermeiden, dass das wieder passiert?

Für hilfreiche Antworten gibt es natürlich auch einen Klick auf den DankeButton: blink:
 
Magazine UX sichern, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Nova-Launcher z.B. bietet eine Sicherung der Einstellung und diese funktioniert auch.
Allerdings hast du dann keine Magazine UX mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Danke, hat funktioniert.


Habe dann den Nova-Launcher wieder de-installiert, da ich mit Chrom arbeite.

Ich gehe davon aus, dass ich den Nova-Launcher wieder - vorübergehend - installieren muss, um die Sicherung aus dem Backup zurück zu spielen.


Suche weiterhin Lösung zu 2.

Was kann ich tun, um zu vermeiden, dass das (plötzlich alle Icons weg) wieder passiert?
 
... und heute Morgen schon wieder alles Icons der Apps weg = leerer Homescreen.

Da ich ihn gestern Abend bei 100% Ladung komplett ausgeschaltet habe, nehme ich an, dass es daran liegt. Irgend wie "vergisst" er das Speichern/Sichern dieser Icons.

Derzeitiger Workaround: Gerät nicht mehr komplett ausschalten.

Das aber kann nicht die Lösung sein.

Was also tun?

...und natürlich gibt es für jede hilfreiche Anwort auch den Danke-Button :rolleyes2:
 
Ich sehe keinen Grund ein Tablet oder Smartphone auszuschalten. Dafür sind die Geräte im Regelfall nicht vorgesehen.
Davon mal ab, sollte der Fehler trotzdem nicht auftreten.
Du arbeitest ohne Fremdlauncher, nur mit Magazine UX? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn dem so ist, würde ich als nächstes schon ein Werksreset vorschlagen, bevor du dir n Wolf suchst und ewig dran rumfummelst.
 
Magazine UX ist zwar - zwangsweise - drauf (1. Seite der beiden Homescreenseiten, nehme an dass es Magazine UX ist), nutze es aber nicht, sondern Chrome.
 
Hast du das bei jedem Neustart, dass die Icons weg sind?
Ich würde, so oder so, resetten.
 
...bei Neustart nicht, nur bei ausgeschaltet.

PS
bin jetzt mal für eine halbe Stunde weg
 
Resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Und, hat sich etwas getan?
 
kalt schrieb:
Und, hat sich etwas getan?

Ja, schon, allerdings kleinere Probleme bei Backup, aber jetzt alles O.K.
 

Ähnliche Themen

chillsergio
Antworten
2
Aufrufe
1.511
LostWolf
L
Einzigartig2
  • Einzigartig2
2
Antworten
22
Aufrufe
3.655
Einzigartig2
Einzigartig2
René Hitz
Antworten
6
Aufrufe
32.660
René Hitz
René Hitz
Zurück
Oben Unten