Ich kann mein Gerät nicht verschlüsseln SM-P905

H

hermann0503

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Tablet über:
Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> Verschlüsselung --> Gerät verschlüsseln

verschlüsseln.

Der Akku ist zu 100% geladen.
Das Netzteil ist angeschlossen.
Ich habe aber keinen Button mit dem ich den Vorgang starten kann.
Ich werde immer nur zur Eingabe einer PIN aufgefordert.
Was mache ich falsch?

P.S.
Mein Tablet ist immer noch "benutzerdefiniert".
Es wurde mir ja von der Reparatutwerkstatt zurückgesandt und das FOTA gibt es noch nicht.
 
Ich glaube du musst den Lockscreen zuerst von PIN auf Passwort umstellen. Mit diesem Passwort wird dann verschlüsselt.
Samsung erlaubt offenbar nicht verschlüsseln mit PIN. Das stört mich ebenfalls, weil es auf Stock-Android 4.x (Galaxy Nexus in meinem Fall) auch mit PIN geht.
 
  • Danke
Reaktionen: hermann0503
Hallo paux,

das ist in der Tat die Lösung.
Ich hab das gestern durch probieren auch noch rausbekommen.
Bei meinem Samsung S4 Handy konnte ich das Gerät mit einer rein numerischen Zahlenkombination verschlüsseln.
Beim Tablet wird einem diese Möglichkeit m.E. durch die Software auch "suggeriert".
Nur erscheint dann eben nicht der Button "Verschlüsseln".
Wenn der Button wenigstens ausgegraut zu sehen gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht schneller die Idee mit dem Passwort gehabt. Aber so.........

P.S.
Der telefoniche Samsung Support wollte mich gestern wegen dieser Frage zurückrufen.
Es ist bis jetzt kein Rückruf erfolgt.
Auf eine Anfrage per Mail erfolgte ebenfalls keine Reaktion vom Samsung Support....

P.P.S.
Die Hotline von Samsung hat dann doch noch innerhalb von 24 Stunden zurückgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.364
brandolino68
B
Zurück
Oben Unten