1. Matthiasmanfred, 18.08.2015 #1
    Matthiasmanfred

    Matthiasmanfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, hat jemand ein Idee wie ich dieses lästige Nebengeräusch abstellen kann.Danke
     
  2. Reddy, 18.08.2015 #2
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Herzlich Willkommen im AH Forum Matthiasmanfred
    Ich hab Dich mal zu Deinem Gerät verschoben ... wo es sicher eher Hilfe gibt als beim Vorstellen ;)
    Die SUCHE klappt (fast) immer ;)
     
  3. Dodger, 18.08.2015 #3
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Was heisst "es vibriert unregelmässig"? WIllst du Vibration ganz ausstellen?!
     
  4. Matthiasmanfred, 18.08.2015 #4
    Matthiasmanfred

    Matthiasmanfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke :)
     
  5. LauraXmetaL, 18.08.2015 #5
    LauraXmetaL

    LauraXmetaL Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde ich auch gerne mal wissen. Ein paar mehr Infos bitte ;)
     
    Reddy und Matthiasmanfred haben sich bedankt.
  6. Matthiasmanfred, 18.08.2015 #6
    Matthiasmanfred

    Matthiasmanfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ich habe überhaupt nichts geändert, aber das vibrieren hat vor ein paar Tagen angefangen und ist ständig zu Gange. Mal stundenlang überhaupt nicht oder, wie jetzt, alle paar Sekunden.Ich habe es schon ausgestellt, damit es sich neu booten kann, aber das bringt nichts.
     
  7. android-kris-87, 19.08.2015 #7
    android-kris-87

    android-kris-87 Neuer Benutzer

    Hi Matthias,

    Also ich hatte glaube ich das gleiche Problem. Bei mir war es so, dass "Google Play Services" ständig neustarten musste und jedes mal, wenn ein Programm Fehler bedingt abstürzt vibriert dein Handy.
    Ich hab Google Play Store einfach deinstalliert. Das Problem dabei ist allerdings, dass viele Apps nicht mehr funktionieren. Whatsapp geht bei mir allerdings noch und Youtube kann ich über das normale Internet noch benutzen.

    Viel mehr mach ich nicht mit dem Handy, aber ne ideale Lösung ist das natürlich nicht.
    Falls ich eine bessere Lösung finde lasse ich es dich wissen :)

    MFG
     
  8. Matthiasmanfred, 20.08.2015 #8
    Matthiasmanfred

    Matthiasmanfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, android-kris-87, vielen Dank für Deine Antwort. Tja, mein Problem besteht immer noch! Wie ist es? Kann dieses Problem, das Du beshreibst, bei meinem Smartphone auch auftreten, obwohl ich garnicht mir dem Internet verknüpft bin? Ich nutze es ledigklich für SMS und Telefon!

    Vielen Dank und Gruß, Matthias
     
  9. email.filtering, 20.08.2015 #9
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Wenn das Vibrieren tatsächlich die Folge von (dauerhaft) abstürzenden Apps sein sollte, was ich eigentlich nicht so ganz glauben will, dann kann man nur seine Daten sichern und einen factory reset durchführen. Ob der factory reset nun über das Minibetriebssystem <3e> oder das Hauptbetriebssystem (und den Punkt "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" im Einstellungsmenü) durchgeführt wird, ist dabei unerheblich. Allerdings sollte man bei dieser Gelegenheit auch die Speicherkarte(n) formatieren.
     
  10. android-kris-87, 20.08.2015 #10
    android-kris-87

    android-kris-87 Neuer Benutzer

    Hallo nochmals,

    Ich hab meins gestern erst wieder komplett neu gemacht, also wie "Android" meinte factory reset und gleich fingen die Vibrationen wieder an.
    Habs nun schon mehrmals neu gemacht und es hat IMMER erst aufgehört zu vibrieren, als ich die "google play store" app und "google play service" deinstalliert hab.

    Zu deiner Frage Matthias:
    Ich denke schon, ja. Die App "Google Play Store" scheint einfach irgendeinen Fehler in dem alten Handy auszulösen. Aber für dich ganz gut, weil du die App dann ja eigentlich auch garnicht brauchst. Du meintest allerdings bei dir hat es noch nicht geklappt. Hast du alle Google Play bezogenen apps deinstalliert?

    Bei mir waren es "Google Play Store" und "Google Play Service".

    Zu deiner Aussage Android:
    Also ich hab schon viel gesucht zu diesem Thema grade bezüglich diesem Model. Oftmals wurden die Fragen in Foren gar nicht beantwortet...
    Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und ich habe nun mal eben auch das gleiche Model wie Matthias. Klingt evtl ziemlich weit hergeholt, aber ich hab halt mal im RAM geguckt was dort so passiert. Man kann da die Apps, die grade benutz werden sortieren nach der Dauer, wie lange sie schon laufen und nur so bin ich überhaupt darauf gekommen, dass Google Play Store Probleme macht, weil die App immer 10 Sekunden an war und dann neu starten musste.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen Matthias und du hast evtl nur eine der beiden Apps deinstalliert.
    Falls das allerdings nicht des Rätsels Lösung war kannst du dir Apps jeder Zeit wieder neu runter laden.
     
  11. email.filtering, 20.08.2015 #11
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Na ja, das deinstallieren der Aktualisierungen hilft ja nur bis zum nächsten Mal wo das Ding ins Internet kommt. Denn dann werden flugs wieder die dann aktuellen Versionen heruntergeladen; und das auch noch ohne Feedback am Display! Wirklich "auskommen" kann man dem Problem nur, wenn man die beiden Apps mit Root-Rechten aus der Systempartition löscht.
     
  12. Matthiasmanfred, 25.08.2015 #12
    Matthiasmanfred

    Matthiasmanfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe nun auch endlich den Fehler beheben können. Nachdem ich die Mitteilung bekam, dass der Speicher voll ist, habe ich einige Anwendungen gelöscht. Ich brauche sie ja sowieso nicht, da ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Gruß, Matthias
     
  13. stepfel81, 04.09.2015 #13
    stepfel81

    stepfel81 Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe den gleichen mist - es virbtriert und nach und nach läuft der interne speicher voll.

    Nix gebracht hat:
    *#9900# - aus SD kopieren /dumstate logcarte
    Auf werkseinstellung zurücksetzten
    Auf werkseinstellung zurücksetzen ohne Wiederherstellung...

    Sobald er sich mit meinem Google-Konto verbindet gitbs Synchronisierungsfehler bei den "Personendetails" und der mist geht von vorne los.
     
  14. hab3kids, 02.10.2015 #14
    hab3kids

    hab3kids Neuer Benutzer

    Soll ich jetzt schreiben, dass es mich ungemein beruhigt, nicht die einzige zu sein? Als ich mich hier angemeldet habe, fand ich nichts zu diesem Problem, aber jetzt bin ich wohl nicht mehr allein.

    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich mehrfach, aber irgendwann fängt die Vibrierei wieder an.

    Ich hab wenig Hemmungen größere Software-Änderungen wie rooten etc zu machen, da ich das Gerät so nicht mehr nutzen kann. Ich hab jetzt wieder das 10 Jahre alte Siemens Handy zum telefonieren, aber bevor ich was Neues kaufe, will ich alles versuchen, was euch einfällt.

    Ich bin Kabel Deutschland-Kundin und wurde jetzt umgezogen zu vodafone, aber das Problem hatte ich schon vorher, die neue sim-Karte war im Pocket nie drin. Der Typ im Laden meinte, dass es ihn überrascht, dass ein Gerät mit Android 2.3.6 sich überhaupt noch mit google play verbindet. Da scheint es echt Unverträglichkeiten zu geben.

    Also wenn mich jemand ans Händchen nehmen würde, wäre das toll. Meine Kinder sind in Sachen Programmierung leider uninteressiert.

    Vielen Dank im Voraus
    Rita
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
  15. Latte61, 05.10.2015 #15
    Latte61

    Latte61 Neuer Benutzer

    Hallo Rita,
    ich nehme das Händchen mal... :smile:
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    1. Auf Werkseinstellung zurücksetzen
    2. Google Play Dienste deinstallieren (nicht den Google Play Store!)
    3. Handy neu starten
    Seit ca. 3 Wochen kein vibrieren mehr, und der Speicher füllt sich auch nicht mehr. Allerdings werden (wie oben schon erwähnt) einige Apps nicht mehr funktionieren. PS: Der Google Play Store funktioniert noch...
    Gruß,
    Hermann
     
  16. hab3kids, 05.10.2015 #16
    hab3kids

    hab3kids Neuer Benutzer

    Werkseinstellungen ohne Wiederherstellung hab ich gemacht, bin im wlan eingewählt, alle Aktualisierungen sind aus.

    Erst hatte ich kein Google Play Dienste, unter Anwendungen stand nur der Google Play store.
    Dann bin ich in den Store, um unseren in der Familie genutzten messenger zu installieren.

    Und dann war das Dienste da! Ließ sich auch ohne Probleme deinstallieren. Vielen Dank.

    Soll ich ein Samsung Konto einrichten? Das zeigt er mir in der Statusleiste noch an!

    Welche der Anwendungen soll ich denn updaten? Nur die, die ich manchmal nutze? Geht das?

    fragende Grüße Rita

    PS ich steck dann mal die Sim um ...
     
  17. email.filtering, 06.10.2015 #17
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Lasst die Sache mit dem Samsung-Konto bleiben; das braucht man bei einem Gerät wie diesem definitiv nicht!
     
  18. Latte61, 06.10.2015 #18
    Latte61

    Latte61 Neuer Benutzer

    Hallo,
    Samsung Konto würde ich auch nicht einrichten, da gibt's auch nichts anderes als in Google Play.
    Das mit dem Updaten ist so eine Sache... Wenn Du Pech hast, geht die App gar nicht mehr.
    Wenn die App funktioniert, lass sie so wie sie ist.
    Viel Erfolg.
     
  19. email.filtering, 06.10.2015 #19
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Und für Android 2.3.6 de facto gar nichts, weil Samsungs App Store das gar nicht mehr unterstützt.
     
  20. hab3kids, 07.10.2015 #20
    hab3kids

    hab3kids Neuer Benutzer

    Okay, also ab sofort alle App nicht mehr updaten, hab ich das richtig verstanden?

    Da hatte ich schon mal Huddel. talk wurde zu hangouts, einige updates später hat das Gerät sich beim Start von hangouts immer aufgehängt, also weg damit, dadurch war es wieder talk und ich konnte mir mit den beiden Freundinnen schreiben, die nur das hatten. Die hab ich aber jetzt zu einem anderen Messenger überredet!

    Noch funzt das Pocket und ich bin echt happy! Ich liebe es, weil es so gut in die vorderen Hosentaschen passt.

    LG Rita
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gt-s5300 vibriert ständig

    ,
  2. samsung gt s5300 vibriert ständig

    ,
  3. samsung galaxy pocket vibriert ständig

    ,
  4. gt-s5300 vibriert ständig,
  5. samsung pocket vibriert ständig,
  6. samsung pocket vibriert,
  7. s5300 vibriert,
  8. gt s5300 vibriert ständig,
  9. samsung s5300 vibriert ständig,
  10. s5300 vibriert ständig,
  11. samsung gts5300 vibriert ständig,
  12. gt-s5300 vibration,
  13. Samsung GT-s5300 fiebrirt,
  14. samsung gts 5300 vibriert ständig,
  15. samsung pocket vibriert die ganze zeit
Du betrachtest das Thema "Samsung Pocket S5300 vibriert unregelmäßig" im Forum "Samsung Galaxy Pocket (S5300) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.