Datum spinnt

BecksPistol schrieb:
Meine Zeitzone war nicht angeklickt, oder was meinst du?

Genau, unter Kalender, dann die Optionstaste unten links, dann Einstellen unten rechts dann erscheinen die Anzeigeeinstellungen.
Und da steht ziemlich weit unten nochmal "Zeitzone festlegen".
Da soll der Haken gesetzt werden. Vom Jahr 2012 steht da allerdings nichts.
 
Wie gesagt, bei mir war kein haken, trotzdem hatte ich den Fehler noch nie. Ziemlich komisch das ganze
 
BecksPistol schrieb:
Wie gesagt, bei mir war kein haken, trotzdem hatte ich den Fehler noch nie. Ziemlich komisch das ganze

Stimmt ja, Du bist ja der Einzige, bei dem dieser Fehler nicht auftritt.:cool:
Da bin ich mal gespannt, was mich am Ende des Monats oder sogar erst im übernächsten erwartet.
Sonst soll ich mich ja wieder melden.
Mal sehen. :crying:

Und ich hatte mich schon so gefreut, dass das der Punkt war, an dem es evtl. gelegen hat.
Aber wenn es bei Dir ohne den Haken funktionierte, sehe ich für mich/uns andere schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte diesen Fehler auch noch nie. Und bei mir ist der Haken auch nicht gesetzt ;)
 
Bei mir war noch nie dieser fehler und bei mir ist auch kein hacken :cool:

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh man, das ist es dann wohl nicht gewesen.
Vielleicht sollten alle Betroffenen ihre Handys
einschicken.
Ich werde das evtl. machen, wenn es nochmal auftritt.
 
also bei mir war die Zeitzone und der Montag eingestellt. nur die Einstellung für das Jahr 2012 kann ich nirgends finden.......

den Fehler habe ich trotzdem.....

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht hat es ja doch mit der Produktserie etwas zu tun.
Bei unseren beiden Handys steht an der schmalen Seite vom
Originalkarton die gleiche Nummer. 8806071513263

Es sei denn, dass das die Nummer etwas anderes bedeutet.

Vielleicht hat ja jemand auch noch seinen Karton und könnte da mal
nachsehen.

Gruß
Saminchen
 
Also, habe auch das Problem des falschen Datums bei aktivierter automatischer Einstellung. Dann geht der Kalender immer einen Tag vor. Aber jetzt kommts: das hatte ich auch schon bei meinem vorherigem Handy, einem Nokia 2710!
Ich hatte das bisher immer auf den Netzbetreiber geschoben (bei mir e-plus)...

@Saminchen: natürlich ist diese Nummer bei jedem galaxy r gleich. Ist ja schließlich die eindeutige Barcode-Artikelnummer. Nur die IMEI sollte sich unterscheiden. Warum sie aber gleich dreimal da steht?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cors schrieb:
Also, habe auch das Problem des falschen Datums bei aktivierter automatischer Einstellung. Dann geht der Kalender immer einen Tag vor. Aber jetzt kommts: das hatte ich auch schon bei meinem vorherigem Handy, einem Nokia 2710!
Ich hatte das bisher immer auf den Netzbetreiber geschoben (bei mir e-plus)...
@Saminchen: natürlich ist diese Nummer bei jedem galaxy r gleich. Ist ja schließlich die eindeutige Barcode-Artikelnummer.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, dachte mir das schon mit der Nummer, versuche nur alles mögliche auszuschliessen.
Aber beim R spielt es ja anscheinend keine Rolle wie das eingestellt ist, egal ob auf automatisch
oder manuell gestellt - beim einen geht es, beim anderen nicht.
Und bis jetzt habe ich keinen Punkt gefunden, an dem man den Fehler festmachen könnte.

Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher am PC lag sowas ja an einer leeren Bios Batterie.. :tongue: Vielleicht gibts hier ja auch sowas und ihr habt eins mit kaputter Batterie erwischt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da hilft nur ein neues Handy. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber lieber den Datum fehler als den Absturz fehler, oder hast du den auch Saminchen?
 
BecksPistol schrieb:
Früher am PC lag sowas ja an einer leeren Bios Batterie.. :tongue: Vielleicht gibts hier ja auch sowas und ihr habt eins mit kaputter Batterie erwischt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da hilft nur ein neues Handy. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber lieber den Datum fehler als den Absturz fehler, oder hast du den auch Saminchen?

Zum Glück "nur" den Datumsfehler.
Aber ich finde es schon ungehörig, dass Handys bei so einem Preis Fehler haben, die nicht behoben werden.
Ja, man hat das Gefühl das interessiert Samsung nicht.
Es muss immer was Neues geben, ist klar, die Hersteller wollen verkaufen, aber dem Kunden ein fehlerfrei funktionierendes Handy zur Verfügung zu stellen, sollte doch auch wichtig sein.
Ich finde das R super und will deshalb kein neues (obwohl das S3 :rolleyes2:).
Solche Sachen würde man doch bei keinem anderen Artikel,
den man gekauft hat hinnehmen bzw. gezwungenermaßen hinnehmen müssen.
So, das musste mal raus.

Schönes Wochenende Allen
Saminchen

Habe mir jetzt eine neue Sim-Karte geholt - vielleicht bringt das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht! Und da nur wenige Kunden sich für das R entschieden haben, wird Samsung es immer stiefmütterlich behandeln!
 
Metellus schrieb:
Da hast du Recht! Und da nur wenige Kunden sich für das R entschieden haben, wird Samsung es immer stiefmütterlich behandeln!

Dabei ist es eins der besten Geräte, finde ich jedenfalls.
Habe meins jetzt mal eingeschickt - mal sehen was daraus wird.
 
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht so lange auf dein Gerät warten musst und der Fehler tatsächlich behoben wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
So, mein Handy ist vom Service-Center zurück.
Nun heißt es erstmal warten bis zum Monatsende.

Unter Telefoninfo habe ich die Handydaten von meinem Handy
mit denen meines Mannes verglichen, er hat auch ein R.
Trotz Softwareupdate, Abgleich (lt. Text auf dem Lieferschein)
ist da kein Unterschied. Immer noch Softwareversion 2.3.5

Bin mal gespannt, ob nun am Monatsende ein Unterschied zu merken ist.

Saminchen
 
Leider hat sich auch nach dem Einsenden vom Handy an einen Support nichts gebessert.
Hatte mich am 1.Juli schon gefreut, alles bestens !
Heute morgen schalte ich mein Handy aus und wieder an und habe
plötzlich nicht den 5.Juli sondern wieder den 4.Juli im Kalender.

Unter Aktualisierungen natürlich nichts Neues von Samsung.

Saminchen
 
Ich hatte dieses Problem ebenfalls!

Während du dein R eingeschickt hast, habe ich kundenblöd gewartet, dass der Fehler von alleine weggeht!

Und was ist passiert? Es ist Juli und der Kalendertag stimmt immer noch!
 
Hi, dieses Mal gab es bei mir sich keine Änderung.......

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Metellus schrieb:
Ich hatte dieses Problem ebenfalls!

Während du dein R eingeschickt hast, habe ich kundenblöd gewartet, dass der Fehler von alleine weggeht!

Und was ist passiert? Es ist Juli und der Kalendertag stimmt immer noch!

War bei mir auch gut, bis ich es heute an und wieder ausgeschaltet habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • Here_i_am
Antworten
1
Aufrufe
1.310
theobichecker
T
danny_mojo
  • danny_mojo
Antworten
3
Aufrufe
3.319
danny_mojo
danny_mojo
S
  • spellcaster
Antworten
3
Aufrufe
3.494
alx07999
A
Zurück
Oben Unten