Handy weist plötzlich eine Macke nach der Anderen auf

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy weist plötzlich eine Macke nach der Anderen auf im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Android Gemeinde:cool2:

Ich hab seit einigen Tagen einige Problem mit meinem Handy für das ich auch nach längerem Suchen keine Lösung findn konnte.

Mit der Tastenfolge *#1234* kommen folgende Zahlen:
PDA: I9103XWLA3
Phone: I9103XXKJ2
CSC: I9103OXXLA1
Build Info: Wed Jan 11 16:34:05 KST 2012

Mein SGR hab ich seit einigen Wochen selbst gerootet.

Ich hab das SGR leider 2nd Hand gekauft, was mir ´ne Lehre war, denn so langsam kommen einige Fehler auf:

1.) Angefangen hats damit daß der Touchscreen(TS) zeitweise ausfällt, wenn ich dann aber die Tastensperre aktiviere und gleich wieder deaktiviere werden die "Berührungen" wieder angenommen, bis zum näxtn Mal, und das kann mit der Zeit ziemlich lästig werdn.

2.) kann ich seit einign wenign Tagen keine SMS mehr sendn, empfangen aber schon, es steht dann die ganze Zeit "Sendevorgang läuft", weiter tut sich aber nix

Würd mich intressieren was Ihr von "Custom Rom´s" haltets, Vor/Nachteile?!

Ich hoffe es kann wer helfn!?

Vielen Dank

Tim
 
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
Habe die gleichen Probleme. Das erste mit dem TS trat bisher nur in whats app und im Standard Telefonbuch aus.

Das zweite Problem liegt bei mir am Anbier. Nutze Aldi Talk (e-plus) wo der Fehler häufiger auftritt. In den letzten Tagen zumindest bei mir aber nicht mehr...

/edit: habe es nicht gerootet o.ä

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
1.
Die Probleme mit dem Touchscreen des R liegen zu etwa 90 % daran, dass der Sensor nicht ordnungsgemäß arbeitet, verdreckt, verdeckt oder beschädigt ist. Oftmals ist er nur verdeckt, zum Beispiel durch Reste einer Klebeschutzfolie. Den Sensor findest du links über dem S des silberfarbenen SAMSUNG-Schriftzug oberhalb des Displays. Sehr häufig liegt es auch nur daran, dass die Auslassung von der Klebeschutzfolie mit aufgezogen wurde, wodurch der Sensor gestört wurde und der den TS ausstellt.

2.
Zu der Frage Custom Roms fragst du hier den Richtigen! Niemals würde ich mir freiwillig eine custom ROM auf mein gutes R ziehen! Die Gefahren von Fehlern und Problemen möchte ich nicht eingehen, insbesondere so lange ich noch Garantie habe!
 
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktionieren aber auch die Sensortasten unten neben dem Homebutton nicht. Und der Sensor wird eigentlich auch von nichts verdeckt...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Der einzige Rat den ich weiß wäre,

1. alle Apps entfernen, die du nicht benötigst, wenn das noch geht
2. über KIES eine Sicherung durchzuführen
3. Handy auf den Werkszustand zurücksetzen
4. über KIES wieder auf aktuellste Firmware setzen

Jeder andere Weg dürfte echten Fachverstand erfordern! Wenn das nicht hilft ist ein Einschicken unabwendbar.
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
hei, ja Klebefolie oder sonstiges is von Anfang an keine drauf, da ja 2.hand, ich hab eh zum Glück ne gesunde Angst vor CustomROMs, aber das mit der Garantie entfällt da ich ja keine Rechnung hab und es aussadem gerootet is!!! Ich find keine gscheite App oda Programm mit der ich den Touchscreen evtl neu kaliprieren könnt, hast Du ne Idee?! Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hast du Glück und der Erstkäufer hat dein Gerät bei Samsung schon registriert, so dass Garantie noch besteht. Das kannst du über die Servicenummer unter Angabe der IMEI anfragen. Was den Root betrifft, gibt es Möglichkeiten, aber die sind mir nicht geläufig und ich kenne mich damit nicht aus.

Ein Programm zur TS-Kalibrierung kenne ich nicht (nur das installierte)! Das sdürfte wohl kaum den Fehler beheben.

Ich wünsche Glück!
 
somersault

somersault

Neues Mitglied
Hast du es schon mit Zurücksetzen auf Werkszustand versucht? Wenn du gerootet bist, hast du ja vielleicht auch CWM drauf? Da könntest du wipe data, wipe cache machen, oft hilft das. Natürlich wären dann alle deine Daten/Apps weg, aber die kannst du ja vorher sichern. Ansonsten kannst du die Originalfirmware mit Odin neu flashen, damit wärest du entrootet.
ad Custom Rom: von "fehlerhaft" kann man bei den fürs R verfügbaren ja nun wirklich nicht sprechen, die sind bugfreier als die Stock Roms, laufen flüssiger und sind schlanker, weil befreit von dem unnötigen Müll, den Samsung in seine Firmware packt. Aber wenn du von Haus aus Bedenken hast, lässt du das lieber.
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
wie gesagt, 2.nd hand war mir ne Lehre, habs nämlich leider bei sonem HandyTürkn gekauft, deshalb keine Chance wegn Erstkäufer!!! Hat irgndwer ne Ahnung wegn meines SMS Problems von meinem erst Post?!
Das TS Problem tritt leider überall auf, nicht nur auf einige Apps beschränkt.
Is das Handy zum Schmeißn oda glaubt Ihr kann man noch was rettn?!

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
setz es mal komplett zurück.. dann dürften fehler behoben sein... wenn nicht auf 4.0 update warten und dann weiter schaun
 
L

lbrugger2

Ambitioniertes Mitglied
Mein r hatte mit der stock auch n paar bugs bin dann aber auf ne custom (neo rom) umgestiegen nd eig. Ist seitdem alles gut.. Hab jetzt zur zeit 4.0.4 drauf laufen und dass einzige problem dass ich immer hatte."ghost touches" besteht jetzt auch noch.. Glaub aber dass es n screen problem is denn dass hatte es von anfang an.. Stört aber eh nich so.. Nd wenns mal wirklich was haben sollte dann über odin wieder stock gb. Drauf und dann einschicken!! Wenn du alles so machst wie beschrieben dann kannste mit den customs auch nich viel falsch machen denn über cwm. Geflasht haben unsere roms keinen einfluss auf den download counter solang der auf 0 is wird samsung dir dein phone auch immer reparieren.. Solange du es mit ner stock rom drauf einschickst versteht sich.. Alles in allem muss ich sagen dass unsere custom roms nd kernels weit besser schneller und stabiler laufen als die stocks...
Liegt eh in deinem ermessen was du tust aber mir hats geholfen..
Greez

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
Dieses ghosttouches problem tritt bei mir in letzter zeit immer häufiger auf. Aber eigentlich nur wenn ich etwas am schreiben bin (gerade gehts). In whats app habe ich gestern für einen Satz ewigkeiten gebraucht, nur weil das Handy immer von alleine auf Text bearbeiten / markieren / Optionen o.ä. ging. Wenn ich dann in einem solchen Popup bin, in dem ich z.b. kopieren oder einfügen auswählen kann, lässt sich nichts drücken.

Ist dass das gleiche Problem was viele amdere auch haben? kann mir nämlich kaum vorstellen dass das nicht nervt.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Habe das problem auch. oft wenn viel fett auf dem display ist oder meine finger bei den temperaturen leicht geschwitzt sind. liegt 100% am display.

habe alle ausgestellten handys bei saturn unter gleichen bedingungen getestet, keins hatte diese probleme, während meines schon lange gesponnen hat.

Werde es nächsten Monat reparieren lassen
 
L

lbrugger2

Ambitioniertes Mitglied
Nj kommt drauf an ich glaube bei einigen geräten sind die ghost touches heftiger.. Bei mir iss dass eher selten..
Hab gelesen dass winzige mengen feuchtigkeit im screen dass auslösen können.. Mal über nacht in reis legen oder für die harten, gg gleich ins backrohr damit, hab da mal was gelesen bei dems geholfen haben soll, dass rohr auf 70 grad aufheizen dann ausschalten handy auseinander (akku,sim,usw..) und dann ins rohr bis es ausgekühlt is...
Soll recht gut geholfen haben gg. Google findet alles gg

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
... nur ' rausnehmen, bevor sich jemand eine Pizza macht!



 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
lbrugger2 schrieb:
Nj kommt drauf an ich glaube bei einigen geräten sind die ghost touches heftiger.. Bei mir iss dass eher selten..
Hab gelesen dass winzige mengen feuchtigkeit im screen dass auslösen können.. Mal über nacht in reis legen oder für die harten, gg gleich ins backrohr damit, hab da mal was gelesen bei dems geholfen haben soll, dass rohr auf 70 grad aufheizen dann ausschalten handy auseinander (akku,sim,usw..) und dann ins rohr bis es ausgekühlt is...
Soll recht gut geholfen haben gg. Google findet alles gg

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
Eiggentlich soll dieses prinziep faserrisse an lötstellen beseitigen.
habe das schon haüfig gesehen auf you
tube und google
 
L

lbrugger2

Ambitioniertes Mitglied
Heyy guter tipp hab mir neulich ne anti reflex und anti fingerabdruck displayfolie gekauft und jz hab ich die seit 4 tagen drauf. Jetzt hab ich kein einziges ghost touch problem mehr!!

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt und das Problem keine SMS/MMS schicken können ist zum Glück weg, das TS Problem war auch die 1. Stundn ok dann fings wieder an herumzuspinnen?!:confused::banghead:

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich täts ja gern einschickn, aber ohne Rechnung und ohne Möglichkeit dazu zu kommen einschicken?!

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab genau son Problem wie Du mit Freeze und herumspringen! Jetzt wo Dus sagst fällt mir auch auf daß es meist beim Schreibn einfriert, und glaub mir, ich muß mich zeizweise so zusammenreissen daß ichs net gegn die Wand klatsch wenns friert!!!:(:banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App